Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wasserfall
So, hier mein zweites Bild, aufgenommen auf einer Wanderung in Brasilien:
829/Wasserfall.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=155187)
Gruß
Christian
preugels
13.09.2012, 20:32
Gefällt mir von der Lichtgebung sehr gut. Auch der Lensflare ist irgendwie ok. Aber kann das sein, dass du einen ziemlich dicken Fussel auf dem Sensor hast?
Gruß
Philipp
Hallo,
Mir gefällt das Licht hier nicht besonders. Durch den Sonnenschein ist ein Teil des Wasserfalls im Schatten, ein Teil im Licht. Auch ist mir der vordere rechte Teil zu hell. Ich fotografiere Wasserfälle normalerweise bei bewölktem Himmel, dann sind die Kontraste ausgewogener und besser beherrschbar. Du hast zu viele zu helle Flecken im Bild.
Auch stören mich die vielen Lichtreflexionen auf der linken Seite auf dem nassen Fels. Diese bekommt man recht gut mit einem Polfilter weg. Die Blendenflecken stören mich hier auch, denn mein Blick bleibt ständig dort hängen.
Der Bildaufbau ist nicht so dolle. Der Wasserfall kommt von oben links, und fliesst nach vorne links. Im Prinzip bleibt der Betrachter aussen vor. Er wird nicht ins Bild hineingezogen.
weiter üben!! ;)
viele Grüße
aidualk
Ja.... der Fussel.... hat mir etliche Bilder versaut...
Leider habe ich den Fussel weder im Sucher noch auf dem Display gesehen.
Der Fussel war auf dem Sensor.
Gruß
Christian
Hallo Aidualk,
die hellen Flecken habe ich einfangen wollen, da der helle Sonnenschein unter den Bäumen ein herrliches Lichtspiel verursacht hat.
Gruß
Christian