Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Träumerle
Hallo Gemeinde,
nachdem ich seit einiger Zeit etwas mitlese, möchte ich meine ersten Gehversuche in den Kritiktopf werfen.
841/Trumerle.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=155186)
In zwei Wochen geht es (wieder) nach Brasilien, wo ich dann hoffendlich durch eure Kritik und Tipps ein paar schöne Bilder schießen kann :)
Gruß
Christian
Maarthok
13.09.2012, 20:29
Also ich finde den Arm im Vordergrund sehr störend ...
Hallo Marthok,
die Kleine hat sich auf ein Brückengeländer gestützt, den Kopf auf die Arme gelehnt und verträumt ins Wasser geschaut, da wollte ich nicht stören :-)
Gruß
Christian
Nicht gestört zu haben ehrt Dich. Das Bild ist aber durch den Arm im Vordergrund maximal etwas fürs Erinnerungsalbum. Für außenstehende Betrachter ist das Bild meiner Meinung nach leider nix.
steve.hatton
14.09.2012, 12:18
Eine etwas höhere Position des Photographen hätte hier das Problem zu verringern geholfen.
Hallo, Christian!
In so einem Fall wäre es vielleicht ratsamer gewesen, ein paar Schritte nach hinten zu machen (gaaaaanz leise) und dann etwas mehr von dem Geländer noch mit drauf zu nehmen. Dann stört der Arm auch nicht mehr so, da ihre Person in ein "Geschehen" und eine "Umgebung" eingebettet wird und man so den Sinn besser versteht.
Hier sieht man nur: süßes Profil, riesen Unschärfebereich, der das Bild kaputt macht.
So hättest du ein Geländer gehabt, das diagonal ins Bild läuft und ein süßes Motiv, das träumend dran "hängt". ;) UND du hättest sie so nicht gestört.
Hallo zusammen,
ich sehe schon, ich muss mehr experimentieren, sprich mehr Fotos aus unterschiedlichen Perspektiven schießen.
Gruß
Christian
Hm...das isses nicht unbedingt.
Vielmehr die Überlegung: was will ich denn zeigen?
Hier wolltest du zeigen, wie das Mädel verträumt am Geländer hängt und in sich gekehrt ist. Aber das Geländer fehlt. Manchmal muss es auch schnell gehen und nicht immer gelingt dann alles so, das ist normal.
Aber wenn es eine Möglichkeit gibt, dann überlege genau, was du eigentlich zeigen möchtest, was es ist, das wir sehen sollen, was DU sehen willst. Und dann nimm's auf. Verschiedene Perspektiven...das erscheint eher unreflektiert.
Hallo Dana,
ich glaube da hast du es getroffen, ich denke nicht wirklich über das Bild nach, dass ich machen möchte, ich mach es einfach.
Es gibt noch viel zu lernen... Danke für die Hinweise!
Gruß
Christian