Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : entwarnung bei film&mail
da ja in den letzten monaten viele leute probleme mit der qualität der ausbelichtungen von film&mail hatten, kann ich jetzt entwarnung geben. es passt wieder :-)
weil ich selbst mehrere lieferungen erhalten hatte, die zu starker unzufriedenheit führten, habe ich etwa eine 3/4 stunde mit dem techniker von f&m telefoniert. die ursachen wurden inzwischen von seitens agfa weitestgehend behoben (neuer laser eingebaut, d-lab endlich korrekt auf neue papiersorte eingemessen, uninstall der letzten firmware welche zu farbstichigen bildern führte, usw.). habe gestern wieder eine grosse lieferung bekommen und die qualität scheint wieder top zu sein (auch wenn mir persönlich die farbsättigung einen tick zu stark ist, aber mein geschmack weicht da eh von der norm ab).
übrigens wird es demnächst ein icc-farbprofil speziell für das d-lab geben. dies kann man dann bei f&m runterladen und somit eine deutlich höhere farbsicherheit erreichen.
Hi enjoy,
wow, danke für die Info, das wurde auch Zeit !
Ich habe gerade einen großen Stapel von Pixaco bekommen - igitt, was für Farbstiche. Endlich wieder f&m :)
Viele Grüße
Tina
doubleflash
20.10.2004, 13:03
Das mit dem Laser habe ich auch gehört. Die Tage müssten noch zwei Bilder als Nachlieferung kommen. Bin gespannt.
newdimage
20.10.2004, 13:44
Erstmal Danke, meine normalen Abzüge macht der Fotograf um die Ecke (bis 13x18), hin und wieder was Grösseres bis max. 25x38, danach kann ich mir die nicht mehr Leisten (Preisbeispiel: 30x40 19Euro, 40x60 32Euro).
Okay, jedes Bild ist da Einzelanfertigung, aber da muss schon was besonderes aufs Papier wollen.
Hab mir jetzt mal das Programm von f&m geladen und ein paar Tüten bestellt.
Denke, das ich in den kommenden Tagen mal Testen werde.
Frank
Erstmal Danke, meine normalen Abzüge macht der Fotograf um die Ecke (bis 13x18), hin und wieder was Grösseres bis max. 25x38, danach kann ich mir die nicht mehr Leisten (Preisbeispiel: 30x40 19Euro, 40x60 32Euro).
Okay, jedes Bild ist da Einzelanfertigung, aber da muss schon was besonderes aufs Papier wollen.
Hab mir jetzt mal das Programm von f&m geladen und ein paar Tüten bestellt.
Denke, das ich in den kommenden Tagen mal Testen werde.
Frank
Mediamarkt bei mir um die Ecke macht Einzelbilder zu sehr günstigen Preisen. Beispiel 80 x 80 cm für 15 Euro und man kann drauf warten !
newdimage
21.10.2004, 09:48
Hallo Erich,
MM ist für mich schwer zu erreichen. Beim Fotografen kann ich auch warten oder kurz was zwischendurch erledigen (z.B. Geld für die Fotos holen :cool: ). Sollte f&m anständige Abzüge liefern, bestelle ich die grossen Formate da.
Trotzdem Danke, evtl. teste ich unseren MM (Krefeld, ca. 30 KM) mal.
Frank
übrigens wird es demnächst ein icc-farbprofil speziell für das d-lab geben. dies kann man dann bei f&m runterladen und somit eine deutlich höhere farbsicherheit erreichen.
Das ICC-profil gibt es bereits auf der Agfa-Homepage unter der Rubrik
"Sensatis-Papier". Hier finden sich auch eine Menge anderer Profile für
unterschiedliche Ausgabegeräte.
Das ICC-profil gibt es bereits auf der Agfa-Homepage unter der Rubrik
"Sensatis-Papier". Hier finden sich auch eine Menge anderer Profile für
unterschiedliche Ausgabegeräte.
yes, danke für den tipp. allerdings nützt das nur was, wenn das d-lab des dienstleisters über das passende firmware-updatet verfügt und vom agfa-techniker eingemessen ist. leider betreibt agfa eine 2-klassen-politik und die d-lab betreiber mit geringeren umsätzen (unter 200.000 euro) werden da etwas stiefmütterlich behandelt.