Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Kehrseite der Medaille

Harries
11.09.2012, 15:01
Ich könnt jetzt viel zu dem Bild schreiben, was ich selber so hineininterpretiere, aber ich lass das mal, es würde mich wirklich sehr interessieren, wie ihr dies Bild seht
Oder ob es doch eher in die Spielzeugschublade zurück soll :D
Im Grunde bin ich kein Freund solcher Abwandlungen :?, aber irgedwie finde ich doch was an dem Bild

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/873/comp_Kladow_020.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=155075)

LG Holger

hennesbender
11.09.2012, 15:05
Ich weiß allerdings nicht was...
Ein paar Regler in die falsche Richtung ziehen macht für mich kein gutes Bild... Von daher würde ich das mal als Testbild einstufen. Um mal zu sehen was man mit der Technik so machen kann. Aber nicht unbedingt soll...

Hansevogel
11.09.2012, 15:06
Im Grunde bin ich kein Freund solcher Abwandlungen...
Ich auch nicht!

Eher in die Spielzeugschublade zurück. ;)

Gruß: Joachim

cat_on_leaf
11.09.2012, 15:23
Hey, wenn da mal nicht da Diabolische herauskommt, was in jedem Menschen steckt!

Nette Spielerei.

hobbyfotograf1978
11.09.2012, 15:35
Für solche Popart fehlt dir der Name, der Berühmtheitsgrad und die passende Gefolgschaft ;-)

Mich sprichts nicht an. Aber Warhol hat auch mal angefangen, irgendwann ;-)

der_knipser
11.09.2012, 15:42
Neulich habe ich mit den Motivprogrammen der A77 gespielt, und hatte dann auch so ein Bild mit den gleichen Farben. Wenn's Motiv und der Anwendungszweck dafür passt, warum nicht? Insgesamt aber schwierig kalkulierbar, und deshalb mit hohem Risiko verbunden.

mrieglhofer
11.09.2012, 15:47
Erinnert mich an meine Jugend, das waren Flashs.
Ja, aber sonst halt Retro. Würde ich mir definitiv nicht an die Wand hängen.

Dimagier_Horst
11.09.2012, 16:16
Aber Warhol hat auch mal angefangen, irgendwann ;-)
Tony Cragg hat das mal sehr schön formuliert, sinngemäß: als wir angefangen haben, Kunst zu studieren, gab es nichts Vergleichbares, was uns hätte Vorbild sein können; wir haben einfach gemacht, was wir für richtig hielten; keiner von uns hätte gedacht, damit einmal berühmt werden zu können oder einen Lebensunterhalt zu bestreiten.
...aber irgedwie finde ich doch was an dem Bild
Es hat ja auch was, solche knalligen Farben haben eine eigene Wirkung. Kitschig finde ich es nicht, weil die Farben zueineander auch ganz gut passen. Das Rot zieht den Blick auf das Gesicht, das mit dem Schwarz um die Augenpartien noch einmal verstärkt wird. Wenn es einem gefällt, dann gehört es an die Wand.

mrieglhofer
11.09.2012, 16:34
Wenn es einem gefällt, dann gehört es an die Wand.
Definitiv. Sonst nicht ;-)

Wir haben daraus Schablonen gemacht und die Wand im Partykeller bemalt ;-)

Harries
11.09.2012, 16:42
Also schön finde ich das auch das diabolische erkannt wurde was ich zum Ausdruck bringen wollte :D
Ich halte es erstmal kurz, dies Foto, ich glaube ist jedem klar hat auch in echt keinen "Strahlemann" gezeigt, sondern was naja ich sag mal salopp Teenagerbockigkeit.

Was nun die Verfremdung angeht, die auch so gewollt genau diese Emotion noch erhöht und daraus eigentlich für meine Augen noch viel mehr gemacht hat, wie z.B. die Zornesröte im Gesicht, die durch die Handstellung am Gesicht und mit den Augen verbundene entstandene "Kriegsbemalung"
Und bei häufigerem Berachten könnte ich auch das rein dämonische Bild sehen durch die sich in den Handflächen sich andeutend wachsenden Teufelsohren :evil:

Soviel erstmal zu meinem Blick:shock:

P.S. Ich hab keine Drogen genommen (ist schon einige Dekaden her), also kommt auch kein Flashback in Betracht :D

LG Holger

Harries
11.09.2012, 17:37
Also es wäre schön wenn der Betrachter des Bildes sich einfach nur auf das Rot konzentriert und versucht das Helle völlig auszublenden.
Ist dann zu sehen was ich meine? :?:

und explizit die von mir schon angesprochenen in den Handflächen sich abzeichnenden Ohren mit ins nur rote einbezieht

LG Holger

hennesbender
11.09.2012, 17:43
Die guckt zu freundlich...

Dana
12.09.2012, 12:08
Passt in ne Kellerdisco oder auf nen Buchdeckel. :D
"Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" hat Ähnliches drauf.

Kann man machen, ist sicher auch ein Stilmittel, aber das Motiv sollte dann passen. Jemand, der da "rumsitzt"...joah, das ist mir etwas zu wenig für diese heftige Bearbeitung. Da muss dann schon mehr "Bildgeschichte" dabei sein.

Harries
12.09.2012, 14:35
Also hier mal die Erklärung was ich in dem Bild sehe
auf die schnelle mal hutschifutschi miserabel freigestellt

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/873/devil_inside.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=155142)

1 Also zorniger Teenager in real
2 verfremdet kommt der Zorn noch deutlicher raus
3 das Bild im Bild ein kleines Teufelchen oder Gnom der da rauskommt wie schon treffend von cat on leaf bemerkt, der in jedem von uns steckt :twisted:

LG Holger :D

Harries
12.09.2012, 16:31
Achso und leider völlig vergessen :oops:, wer jetzt das Teufelchen gesehen hat, ja der hats leider schwer nur das platte Bild erneut zu sehen :D:D:D

LG Holger

Harries
12.09.2012, 23:12
Liebes Forum, ich möchte noch die ein oder andere Winzigkeit anmerken :D
Mein Einstieg war nicht so leicht, kann ich auch nachvollziehen :flop:
Mein weiteres Unwesen hier zu treiben macht mir Spass, weil ich es auch darf!

Ich besinne mich mal auf meine Grundintention zurück-----> LERNEN und üben und üben etc.

und wunder wunder es klappt und es ist hier das Richtige !!!

es ist aber auch so, wenn man glaubt das richtige Forum für Unterstützungen und Kritik und alles gefunden zu haben, was einen persönlich evtl. weiterbringt, dann geht das nunmal nur mit fehlerhaften Bildern.---- und das weiss ich auch sind meine allemal

Es geht jetzt auch gar nicht so sehr um diesen Beitrag (:twisted:)
eigentlich würde ich gerne mal sagen, dass dies Forum und die auch hier involvierten Profis, welche sich ja nach längerer Durchsicht hier ja auch teilweise herumtummeln und auch alle Anderen, welche dies Hobby lieben---> nicht über Fotos Bilder oder weiss der Geier was heutzutage möglich ist (Choreografien) , rüberbügeln müssen oder müssten, sondern auch mal versuchen würden Kritik positiv zu gestalten, weil das meiner Meinung nach der beste Weg ist jemandem in die richtige Richtung zu führen.

Wobei ich wieder bei mir bin, was dies Bild betrifft.
Mein Weg, was das Fotografische betrifft hat noch nichtmal angefangen, ich hab noch keinen geraden Weg gefunden und gehe auf meinem Eierweg auch mal den ein oder anderen Umweg, um mal zu probieren. Das aber bewusst um mir auch selber das ein oder andere Stopschild zu setzen um den eigenen Weg zu finden
Wegen dieser Selbstfindung was dies Hobby angeht, bin ich froh hier zu sein und freue mich auch in Zukunft auf Kritik derer, welche sich meine Grausamkeiten(damit mein ich fast alle meine Fotos :!:) auch wirklich angesehen haben

---wirklich angesehen haben:!:

LG Holger

P.S. Ihr dürft mir auch Tiernamen bei der Kritik geben :D

Harries
13.09.2012, 01:20
Und der Weisheit letzer Schluss:
Es ist wie mit Büchern, ein gutes zu lesen und danach daran Kritik zu üben, ist mit Sicherheit leichter wie selber ein lesenswertes zu Papier zu bringen .

(Betonung !!!! dies altkluge Gesülze bezieht sich nicht auf meine Fotoversuche)

Gute Nacht sleep you well

LG Holger

hennesbender
13.09.2012, 07:21
als

Dana
13.09.2012, 10:22
Hennes: :flop:

@Harries: einfach weiter machen, üben, lernen und bereichern. ;)
Passt scho.

hennesbender
13.09.2012, 11:13
Eigentlich wollte ich schreiben: Bitte keine Romane, sondern Bilder! :)

(Die führen alle Beteiligten am ehesten weiter und man schweift auch nicht ins OT ab.)

Ich hab mich dann halt etwas kürzer gefasst... :)

Harries
13.09.2012, 12:52
Eigentlich wollte ich schreiben: Bitte keine Romane, sondern Bilder! :)

Hat jetzt aber auch seinen eigenen Witz ....

und dann Mark Twain zitieren:D

LG Holger

hennesbender
13.09.2012, 13:13
Ich zitiere nicht Mark Twain...;)

dey
13.09.2012, 13:19
Holger,

sieh es so: wenn du die Anfänge im SUF überstehst, wirst du
a) ein guter Fotograf und
b) alles andere auch überleben

Und jammer net. Den anderen ging es auch nicht besser!

bydey

der_knipser
13.09.2012, 13:26
Ich zitiere nicht Mark Twain...http://www.sonyuserforum.de/forum/images/smilies/icon_wink.gif

@Holger:
Ich finde es gut, wie Du Dich hier einbringst, auch wenn Du anfangs ziemlich gestolpert bist. Aber Du zeigst Bilder, zu denen es sich lohnt, Kommentare zu schreiben! :top:

hennesbender
13.09.2012, 13:41
Glaubst du alles, was im Internet geschrieben wird?:D

"Der Würfel ist gefallen." (Ernö Rubik) :D

der_knipser
13.09.2012, 14:42
Ertappt! :oops: :lol:

Harries
13.09.2012, 15:09
Jaja

Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt. (Donald Duck)

:D

LG Holger