PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Red Pumps

Dimagier_Horst
10.09.2012, 19:44
Janine in roten Pumps:

840/20121064a.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=154948)

Meinungen dazu gerne gelesen :D

mrrondi
10.09.2012, 19:57
Das Model ist Steil
Gross, hübsch, tolle Figur und hat Hammer Schuhe.
Ich mag Sie :-)

Harries
10.09.2012, 20:03
Ingesamt schönes Portät, etwas hart aber scheint ja so gewollt, aber der Nasenschatten kommt nicht so gut ;)

LG Holger

hobbyfotograf1978
10.09.2012, 21:13
Für mich hat die gesamte Szene zuviel Licht abbekommen, das ist ja fast ein ausgeleuchteter Raum ;-) Was hast du den benutzt für das Bild?

mrrondi
11.09.2012, 07:55
Wie schon erwähnt - das Model - das Outfit das ist ganz gut gewählt.

Lichtsetzung:
Also dein Lampe kommt von rechts oben.
Das Licht ist hart - was mich gar ne so stört
aber er wirft halt auch sehr harte Schatten, siehe Hals und Schuhe.
Entweder noch ne Lampe oder Aufheller von links.

Umgebung:
Schwarze Wand / Boden - schwarze Couch - schwarze Hose
Das ist mehr als schwer zu fotografieren und somit ned die beste Wahl.
Benötigst quasi noch ne Lampe um ein Spitzlicht zu setzen.

Haltung Model:
Ja da haperts wohl am meisten.
Hattest du ein Beispielfoto was du nachahmen wolltest ?
Gesichtsausdruck - mei wie immer Geschmacksache und das geht auch in Ordnung
Keine Spannung im Oberkörper - Brust raus - Hohlkreuz
Dieses weisse etwas am Kragen ? was ist den des ?
Dann der Haargummi am Arm - geht gar nicht
Das mit den Händen nicht schlecht gelöst
Ganz schlimm die Haltung der Füsse.
Die geilen roten Pumps. NEIN. Zeig sie doch.
Ferse nach innen drehen. Fusspitze nach aussen.
Erzeugt auch ein gewissen Dominanz

Bildschnitt:
Oben und rechts ist nur heisse Luft.
Model nicht mittig

Ja und nu .. nochmal :-)))

LG
RUDOLFO

Dimagier_Horst
11.09.2012, 09:38
Herzlichen Dank für Eure Kommentare :top: :)

... aber der Nasenschatten kommt nicht so gut ;)
Beim Nasenrücken passt es ganz gut, bei der "erweiterten" Augenhöhle ist es wohl ein bisschen zu viel.
... das ist ja fast ein ausgeleuchteter Raum... Was hast du den benutzt für das Bild?
Soll ja auch ausgeleuchtet sein. Vor schwarzer Pappe kann jeder ;). Reflektor mit Wabe von oben hinten links, Beauty Dish von oben rechts und Styropor von rechts.
aber er wirft halt auch sehr harte Schatten, siehe Hals und Schuhe.
Was die Stimmung fördert. Es sollte vom ersten Eindruck in diese Richtung gehen (1)
Schwarze Wand / Boden - schwarze Couch - schwarze Hose
Das ist mehr als schwer zu fotografieren und somit ned die beste Wahl.
Es ist das Bild in meinem Kopf, da gibt es keine andere Wahl. Ob es mir gelingt ist dann die Herausforderung.
Benötigst quasi noch ne Lampe um ein Spitzlicht zu setzen.
Wie würdest Du es setzen, um was zu erreichen?
Hattest du ein Beispielfoto was du nachahmen wolltest ?
Nö.
Dieses weisse etwas am Kragen ? was ist den des ?
Ein Blickfang zweiten Grades dritter Ordnung ;). Soll mit dem Ohrring die langweilige graue Fläche der Bluse auflösen.
Dann der Haargummi am Arm -
dito der Hautfläche
Ferse nach innen drehen. Fusspitze nach aussen...Erzeugt auch ein gewissen Dominanz
(1) um sie durch die Körperhaltung wieder zurück zu nehmen. Deswegen kein Entengang, deswegen auch die "lockere" Haltung des Oberkörpers. Äusserer Eindruck gegen Körpersprache.
Ja und nu .. nochmal :-)))
Was das wieder kosten würde...:crazy:

Dana
11.09.2012, 11:09
Das Problem ist: du hast es unter Kritik eingestellt, aber eigentlich brauchst du keine, weil das Bild genau so ist, wie du es haben willst. Wozu dann das Album?

Wenn ich jetzt Dinge nenne, die mich stören, kommt, dass es für dich aber genau so wichtig und richtig war. Versteh, dass man dann eher gar nichts sagt.

Ich versuche es trotzdem, auch wenn ich mir sicher bin, dass mein Beitrag dann auch so durchgequotet wird und am Ende nichts davon übrig bleiben wird:

Was gefällt mir:

- ihr Blick. Genial.
- ihr Körper
- ihre Haltung (außer den Füßen)
- ihre Frisur

Man erkennt, dass du einen guten Draht zu ihr bekommen hast - oder sie ist extrem professionell.

Was gefällt mir nicht:

- das zu harte Licht, das zu viele Licht (gegen hartes Licht hab ich nix, aber es ist einfach bisi arg viel)
- das Geknitter unter ihr und hinter ihr (Untergrund, Hintergrund...too much)
- die Reflexionen auf dem Sofa (too much)
- ihre Bluse!!! Ohmeingott... what's that... coole Schuhe, coole Hose, dann dieses komische Ding oben drüber...uh. Dazu dieser komische helle Streifen, der das "langweilige Grau" durchbrechen soll...ähm...nee, einfach oben rum was anderes an. Das passt überhaupt nicht zum Rest, weder in der Farbe noch in der Machart. Unten cool, sexy, Vampig...oben drüber etwas weiter ausgeschnittenes Messdienerblüschen.
- die Perspektive - von oben ist ne gute Idee, aber es ist mir noch "zu brav". Wenn, dann richtig von oben.
- schade, dass man von den schönen Schuhen kein bisschen Absatz sieht.
- schöne Haut (und die hat sie) braucht für mich keinen "Durchbrecher". Das Haarband hätte für mich unbedingt weg gemusst, gerade bei der "Kunstfrisur" und dem sonstigen Outfit (außer dieser...Bluse). Haarband am Arm ist "Kleinmädchen", alle meine Schülerinnen haben das, bis sie so 17 werden, dann hört das auf.

Da das Bild für dich so perfekt und ok ist, sind das einfach so meine Gedanken zum Bild.

Dimagier_Horst
11.09.2012, 12:32
Wozu dann das Album?
Um zu sehen, was warum wie ankommt - oder auch nicht. Und um zu sehen, ob meine Ideen der Umsetzung Bestand haben oder zerpflückt werden. Da fällt mir nichts geeigneteres ein als das Album. Die Trennung Bildkritik und Bilddiskussion ist mir gar nicht in den Sinn gekommen :shock: .
Versteh, dass man dann eher gar nichts sagt.
Du gehst doch toll auf meine Entgegnungen ein: Da kommt Kritik, ich entgegne, und Du schreibst, von mir jetzt flapsig ausgedrückt: "Ne, ne, auch das was Du Dir dabei gedacht hast, geht trotzdem nicht, weil...". Das ist doch Klasse :D!

Dana
11.09.2012, 12:40
:lol:

Na dann. ;)

spam
11.09.2012, 16:21
Wenn ich's nicht besser wüsste:

Schnappschuss im Wartezimmer beim Zahnarzt.

spam

Dimagier_Horst
11.09.2012, 17:00
Du bist Privatpatient? Das Wartezimmer meines Zahnarztes ist immer proppenvoll... ;)

"Wartezimmer" hat was. Ist "Schnappschuss" jetzt positive oder negative Kritik? Es gibt es fotografierende Menschen, die sich alle Mühe geben, ihre inszenierten Bilder wie Schnappschüsse wirken zu lassen. Mir ist/ war es bis jetzt noch nicht gelungen.

dey
11.09.2012, 17:03
Hi,

wenn das Augenmerk, dem Titel entsprechend auf den Pumps lag, dann kommen diese zu schwach hervor.
Wenn die Pumps nicht so wichtig sind, dann passt es.

bydey

Dimagier_Horst
11.09.2012, 17:08
"Wartezimmer" als Titel gefiele mir besser, "Red Pumps" ist ein Schuss in den Ofen :oops:.

Danke auch an Dana, spam und dey für die Kommentare.

hennesbender
11.09.2012, 17:27
Also ich für mich wirkt es auch eher wie ein Schnappschuss. Und zwar im negativen Sinne:

Es ist doch ganz offensichtlich eine Inszenierung gewünscht. Aber es sind einfach zu viele Dinge, die dafür nicht ins Bild passen. Rudolfo (mrrondi) hat das eigentlich schon alles aufgezählt. Von daher sieht es so aus, als ob das Bild zu einem Zeitpunkt entstanden ist, zu dem noch nicht alles fertig war. Das Licht sitzt nicht richtig. Die Klamotten sind zum Teil unpassend. Die Pose haut auch nicht so richtig hin. Das wäre für mich ein Bild, bei dem ich persönlich nach dem Betrachten auf dem Display sagen würde "Mädel, wir sind auf einem richtigen Weg, aber da passt so Einiges noch nicht... (ich meine natürlich nicht dich, du bist tolll... aber das Licht ist noch nicht so wie ich es Wünsche... ach haste ev. auch noch ne andere Bluse dabei... die verträgt sich mit dem Blitzlicht nicht, sehe ich gerade... ansonsten ist die ganz toll, aber hier klappt das gerade nicht)". Und dann würde die Arbeit erst anfangen... von daher ist das Bild für mich nicht mehr als ein grober Ausgangspunkt bzw. auch ein Schnappschuss

Dimagier_Horst
11.09.2012, 20:54
Hm, also in wichtigen Punkten verpatzt. Ok, ich komme ins Nachdenken. Auch Dir, Hennes, danke für Deinen Kommmentar :D.