Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche
jeschonke
20.10.2004, 05:35
hallo,ich habe folgende frage,mein bekannter hat nachdem er sich eine digitale kamera zugelegt hat,nun den wunsch sich auch ein PC zukaufen.nun hat er 0 ahnung von PCs,jetzt sucht er einen computerladen im raum berlin der einen rundum service anbietet.nach seinen aussagen will er nur noch das ding bedienen,vom internet installieren(er will kabellos)bis programmieren des PCs sollte dieser laden machen.am rande noch bemerkt er hat sich den SONY VAIO PCV-V1 ausgesucht.falls jemand über diesen PC was weiß,würde mich auch interessieren.gruß jeschonke
Da git es diverse Systemhäuser in Berlin, die so etwas machen würden, aber warum hat Er sich schon auf Sony festgelegt, denn diese werden so ist mein derzeitiger Wissensstand selten von diesen Häusern angeboten.
Hier noch eine Adresse, wo Er sich alles zusammenstellen kann, so wie Er es wünscht, und auch die Installation wird von denen übernommen.
http://www.byteline.de/
Und was heist Raum Berlin? Vielleicht gibt es ja auch noch andere Lösungen! ;)
Ich würde da auf jeden Fall auch einen Mac in Betracht ziehen - deren Philosophie ist weniger auf "Bastler" ausgelegt als die eines Windows-PCs. MacOS soll auch einsteigerfreundlicher sein als Windows.
Friedrich
MacOS soll auch einsteigerfreundlicher sein als Windows.
Friedrich
Stimmt SOLL! Ist mitlerweile aber mit Windows genau so einfach. ;)
Da sollte doch auch eine kostengünstigere Lösung im Bekanntenkreis möglich sein. Jeder kennt doch zumindest jemanden der jemanden kennt... und der das machen könnte.
Ausser er hat soviel Kohle, dass das nix ausmacht.
jeschonke
22.10.2004, 09:23
guten morgen erstmal,ich habe mich entschlossen das ich die programierung übernehme.da habe ich folgende frage:ist es ein problem den PC über mein DSL anzuschließen und auf seinen namen zu programieren(z.b. email registierung oder software registierung.und dann hab ich auch keine ahnung wie man kabellos DSL installiert.für tips wäre ich dankbar.grüße jeschonke
mit Verlaub: Wenn Du schon solche Fragen stellst solltest Du vom "programmieren" die Finger lassen...
Das sollte jemand übernehmen der Ahnung hat!
jeschonke
22.10.2004, 10:06
sonst würde ich nicht fragen,ausserdem ist es ein unterschied wenn ich es für mich mache oder für jemand anderen.
Dean wollte sicherlich nur wissen, was es denn da zu programmieren gibt, würde mich übrigens auch interessieren?
Ich habe hier zwei Rechner über WLAN laufen mit allem drum und dran, und habe noch nicht ein Stück programmieren müssen! Das hört sich irgendwie ein wenig daneben an, wenn man einen Computer einrichten bzw. konfigurieren will, wenn man dann von programmieren spricht.
jeschonke
22.10.2004, 11:05
ok,dann will ich es so sagen,ich will bevor ich mich darauf einlasse sehen ob probleme auftauchen könnten ebend die sache nochmal abschecken,wenn es meins wäre und ich habe probleme kann ich mir zeit lassen.es errinnert mich daran, wenn man an fremden autos rumbastelt irgendwann kam das AUWEIA.gruß jeschonke noch als anmerkung ich gehe nicht gerne an fremde sachen ran besonders bei technik.
Dann lass es. Du hast offensichtlich nicht allzuviel Ahnung davon (sonst müsstest du nicht fragen). Such dir einen Händler, bei dem du ein voll installiertes System kriegst, und gut.
Du würdest auch nicht einem Freund ein Auto zum selberzusammenbauen kaufen, wenn du fragen müsstest, wofür denn der Motor gut ist, oder?
Friedrich