Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Essblüten ?

Harries
10.09.2012, 13:34
Ich hab hier mal eine Momentaufnahme von der gestrigen Geburtstagsfeier,
wie ich finde hat die Kombination etwas, besonders fand ich, dass die Blüten in der Vase angeknabbert sind, das Küchlein aber noch nicht.
Oder ist das denn doch zuweit hergeholt ?
Desweiteren habe ich das Gefühl das mein Auge von der Brettkante oder aber auch von den Schrauben abgelenkt wird :!::?:

Was denkt ihr über das Bild ?

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1010/comp_kladow_oskar_088.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=154937)

LG Holger

Dimagier_Horst
10.09.2012, 14:00
Dass die Essblüten angeknabbert sind sehe ich nicht :shock: . Ich wäre aber auch nicht auf Essblüten gekommen, es wirkt eher wie Blumenschmuck. Und im Blickfeld sind auch nicht die Lebensmittel. Sondern eher die grüne Flasche. Die sieht etwas unappetittlich aus: einerseits durch die bereits eingesetzte Bläschenbildung des Wassers in der Flasche, andererseits durch den Schmutzstreifen auf der Flaschenvorderseite, der durch die Sonneneinstrahlung wunderbar herausgearbeitet wird. Die zwei Schrauben und die Schnittkante des Holzes geben dem Bild dann die Richtung des Handwerkens.

Nur dummes Gemecker von mir ist aber auch nicht genug. Wie kann man so ein Motiv angehen? Wenn ich Dich richtig verstehe, möchtest Du Essblüten zeigen. Und ein Muffin. Deine Bildidee ist gut, also nimm die Blüten aus der Flasche und lege sie so auf das Holz, dass die Blüten, vielleicht im "Achtel"kreis in die Kamera schauen. Etwas daneben wird das Muffin positioniert. Ohne Verpackung, die ist langweilig. Das Ganze etwas weiter rechts, sodass die Schrauben und die Schnittkante nicht zu sehen sind. Vorher vielleicht das Holz gerade mal mit einem sauberen Lappen abwischen. Der dunkle Hintergrund passt ganz gut zum Motiv, den würde ich so lassen. Ebenfalss den schrägen Verlauf des Holzes, gibt dem Bild ein bisschen Spannung.

Harries
10.09.2012, 14:11
Also diesmal ging es nicht wirklich ums Essen sprich essbare Blüten, sondern das diese Situation kurz gesehen habe und die Assoziation von essbaren Blüten hatte.
Die einen werden von Insekten angeknabbert und das andere ja vielleicht auch aber eher vom Menschen.
10 Sekunden später hätte ich den wahrscheinlich letzten Muffin im Gesicht eines Kindes ablichten können :D
Zum Drappieren war hier keine Zeit und auch nicht gewollt

LG Holger

Dimagier_Horst
10.09.2012, 14:32
10 Sekunden später hätte ich den wahrscheinlich letzten Muffin im Gesicht eines Kindes ablichten können :D
Oha, Kinder! Da muss man schon mit Assistenten auftauchen, um die Fotoware bis nach der Aufnahme verteidigen zu können ;).

Harries
10.09.2012, 14:44
Oha, Kinder! Da muss man schon mit Assistenten auftauchen, um die Fotoware bis nach der Aufnahme verteidigen zu können ;).

:D Ja wenn ich mir deine Kochbuchfotos so ansehe, dann bräuchtest Du bei mir mehrere Assistenten, zum verteidigen :shock:

Nein aber im Ernst, die Perspektive und so ist schon gewollt, es war also kein gänzlicher Schnappschuss sondern ja die Situation, die dort zufällig entstanden ist, weil einer der kleinen Rotzlöffel :cool:, seinen Muffin genau dort abgelegt hat

LG Holger

P.S.: sicherlich eine schöne Idee auch für ein Kochbuch, künstliche Marzipanblüten oder welches Naschwerk auch immer mit nätürlichen essbaren Blüten in Szene zu setzen, auf welche Art auch immer