Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tip: Spa Six Hours 2012 Classics

sgjp77
10.09.2012, 08:28
Hallo,

vom 21. bis 23. September findet auf der Grand-Prix-Strecke in Spa Fracorchamps die jährlichen Six Hours Classics "Historical Cars Celebration" statt. Diesmal ist das 20-Jährige Jubiläum.

Offizielle Homepage (http://www.roadbook.be/) (leider nicht auf deutsch)

Dort fährt eine große Anzahl an klassischen Rennwagen, die entsprechend auch im Paddock und Fahrerlager gewartet, prepariert und repariert werden.

Neben einer vielzahl kleiner Rennen (Freitag ist für alle Klassen das Qualiflying, die Rennen dann Sa./So.) ist das besondere das 6-Stunden-Rennen von Samstag nachmittag bis in die Nacht.

Der Eintritt kostet 25 Euro für das ganze WE, und man hat Zugang zu allen Tribünen und Bereichen, inkl. Boxengasse. Man ist also "mittendrin" :top:. Parkplätze sind auch entsprechend reichlich vorhanden, soweit ich weiß ist das für Anreisende mit Oldtimer auf einem separeten Platz sogar kostenlos.

Wer also gerne mal F1-Wagen aus den 50er Jahren "in action" sehen möchte, alte Alfas und Ford mag oder sich überhaupt für dieses Fahrzeugalter interessiert ist dort bestens aufgehoben.

Ich war letztes Jahr schon dort, war aber doch recht überwältigt durch die nochmal-extra-nähe wenn man einen Pressezugang hat. Entsprechend sind es nicht so die Bilder geworden (ich meine ich hätte ein paar Details hier gezeigt gehabt). Da ich dieses Jahr wieder diesen Zugang habe gehe ich davon aus das es jetzt mehr brauchbare Auswahl wird, auch wenn ich nur Fr./Sa. dort sein werde.

mrrondi
10.09.2012, 08:42
Bin schon gespannt auf die Bilder.