PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DXO Optics Pro (Demo)version 7 Installationsproblem


Tom_89
09.09.2012, 14:03
Hallo,
Ich habe seit Installation der Demoversion von DXO Optics Pro das Problem, dass Windows bei jedem Herunterfahren versucht 5 Updates (.NET Framework) zu installieren. Dies dauert dann mindestens 30 Minuten bis der PC heruntergefahren ist.(Es handelt sich immer um die gleichen 5)
Auch eine manuelle Installation (der Updates) bringt keine Besserung, nach Installation sagt er mir zwar, dass die Updates erfolgreich durchgeführt wurden, wenn ich jedoch dann "Windows Update" schliesse und wieder öffne sind die Updates wieder verfügbar. Wenn ich den PC sofort nach "erfolgreicher" Installation herunterfahre versucht er sie wieder neu zu installieren.
Auch ein Update nach dem anderen manuell installieren klappt nicht. Er installiert es zwar, aber sobald ich wieder in Windows Update gehe um das nächste auszuwählen ODER den PC herunterfahre sind wieder alle 5 verfügbar... Ich bin langsam am verzweifeln.

Auch eine Desinstallation von DXO und Framework mit anschliessender manueller Installation von Framework bringt leider nichts.
Hier ein Screenshot der Updates:
http://s1.directupload.net/images/120723/ga228hbb.jpg

Weiss iergendjemand eine Lösung? (Ich habe DXO auch schon eine Mail geschrieben, aber da es sich nicht direkt um ihre Software sondern um Windows handelt weiss ich nicht ob sie mir helfen können oder nicht)

mfg Meyers Tom

fonfox
09.09.2012, 14:32
Hallo,
schau mal hier http://www.pcwelt.de/ratgeber/16-NET-Framework-reparieren-XP-Vista-Exklusive-Reparatur-Tools-361442.html

oder hierhttp://www.pctipp.ch/praxishilfe/kummerkasten/windows7/53932/windows_7_kein_update_von_net_framework_4.html

oder mal über google suchen "Reperatur netframework"

edit
hier http://www.hitech-blog.com/software/dotnetfx-cleanup-net-framework-reparieren/

Gruß Jörg

alberich
09.09.2012, 14:32
Versuch mal über Systemsteuerung - Programme, dann NET Framework 4 Client Profile anwählen, Deinstallieren/ändern klicken und dann auf reparieren. Möglicherweise hilft das.

mrieglhofer
09.09.2012, 20:09
Notfalls kannst du die Updates auch ausschließen. Dann hast zwar Ruhe, aber das Problem ist nicht behoben. Wahrscheinlich mußt .net4 mit besonderem Pech alle .net deinstallieren und neu installieren.

Tom_89
09.09.2012, 23:05
Hey,
Vielen Dank für die Antworten, der Tipp mit dem DotNetfx Entfernungstool hat geklappt, alles andere hat leider nicht funktioniert.:D
Nun wollte ich mir die Vollversion bestellen, und durch Zufall bin ich auf dieses Angebot gestossen:
http://www.scandig.de/software/digitalkamera/dxo-optics-pro-standard.html

Dies ist sogar mit Versand nach Luxemburg fast 50 Prozent billiger als der Download von der Herstellerseite.
Kann man dem Shop trauen? (Idealo sagt ja)
Handelt es sich hierbei um die Originale und aktuelle Standardversion?
Denn ich kann mir diesen grossen Preisunterschied irgendwie nicht erklären...

mfg Tom

Artur
10.09.2012, 08:22
Kann man dem Shop trauen? (Idealo sagt ja)


Man kann. Ich habe dort vor 4 Monaten gekauft und bin korrekt sowie zügig beliefert worden.

Tom_89
10.09.2012, 08:37
Hey,

Danke habe bestellt :D

Mit 90 Euro (inklusive Versandkosten in die EU) immer noch 50 Euro günstiger als direkt vomn Hersteller :D

mfg Tom

Maarthok
13.09.2012, 13:42
Mein DxO ist auch von Scandig, gab keine Probleme