Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rohr geborsten - Verkauf gestoppt
About Schmidt
07.09.2012, 18:43
Hallo,
ich hatte ja meine Ausrüstung hier zum Verkauf angeboten. Doch nun kommt alles anders. Neben meinem Haus ist der Kanal geborsten und ich muss alles erneuern damit wir nicht in den Abwässern ersaufen.
Daher habe ich die Verkaufsanzeige gelöscht. Ich hoffe dass ich so alle Interessenten an Einzelteilen erreiche und ich nicht jeden einzeln anschreiben muss. Ich bitte um Entschuldigung, wenn ich das so öffentlich mache, aber zum schreiben von PN fehlt mir momentan der Nerv. Wer schon mal was bei mir gekauft hat, weiß, dass das sonst nicht meine Art ist, aber die Umstände und die Kosten die auf mich zu kommen lassen leider nichts anderes zu!
Danke für euer Verständnis
Wolfgang
kuddelmuddel
07.09.2012, 18:56
Oh mann, ich kann dich verstehen!
Hast Du keine Leitungswasserversicherung für Dein Haus?
Da ist meistens auch die Leitung auserhalb vom Grundstück mitversichert. - Wenigstens zu einem kleinen Teil.
Gruß
Stefan
About Schmidt
07.09.2012, 19:55
Ich werde mich erkundigen, danke für den Tipp.
Vor einigen Tagen habe ich einen seltsamen Geruch in die Nase bekommen und dachte der Kanal stinkt, was jeder ja kennt. Nur ist das nicht mehr verschwunden. An einem Abzweig, auf dem eine Abdeckung liegt, bekam ich dann den ganzen Mist zu sehen.
Also zuerst mal zig Eimer gefüllt und ab damit in den Straßengulli. Natürlich habe ich den Korb vorher entfernt. Dann Abfluss zum Haus geprüft, frei, na wenigstens das. Das Rohr zum Hauptkanal - dicht. Rohrreinigungsfirma gerufen, 10 Minuten später alles wieder frei und 120 Euro leichter. Dann mit der Kamera nachgeschaut und dabei ein Bruch festgestellt.
Weiteres wird sich zeigen, wenn ich das Rohr an der geborstenen Stelle frei gelegt habe. Dann muss wieder die Kamera her um zu sehen, ob der Rest bis zum Hauptkanal frei ist. Dann brauche ich "nur" fünf Meter Kanal erneuern.
Morgen kommt erst mal ein befreundeter Baumensch mit kleinem Bagger, danach weiß ich mehr. Da hat man mal nach sechs Wochen ein Wochenende frei und dann so was. :flop: Nun, da hilft kein Kopf in den Sand stecken, da hilft nur buddeln, schippen und graben.
Bis dann mal
Wolfgang
About Schmidt
08.09.2012, 18:44
So, das Tageswerk ist vollbracht und der neue Kanalanschluss liegt. Dank eines guten Freundes war der Aushub mit einem Kleinbagger schnell erledigt. Das neue Abflussrohr hatte ich vorher schon besorgt und es war schnell angeschlossen. Einzig der Übergang von KA-Rohr (Kunststoff) in das Betonrohr macht mir einige Sorgen. Vorsichtshalber habe ich es mal mit wasserfestem PU-Kleber abgedichtet. Am Montag bekommt es noch eine Ummantelung mit Beton, das sollte es dann aber gewesen sein. Danach muss ich noch 2 Kubikmeter Sand schaufeln und den Rest mit Erdreich auffüllen und den Garten wieder richten. Das aber hat Zeit und kann nach und nach erledigt werden. Mich hatten einige PN von Usern erreicht, die mir die Daumen drückten. Euch allen vielen Dank.:top:
Gruß Wolfgang
Mensch Wolfgang, so ein Sch..... Ich kann gut nachfühlen, was Du da durchgemacht hast. Naja, so wie es aussieht, ist es ja noch einigermaßen gut gegangen. Weiterhin Daumen drück das alles dicht ist.:top:
kuddelmuddel
09.09.2012, 07:44
Ich hoffe du hast Bilder gemacht vom Bruch. ;)
About Schmidt
09.09.2012, 07:50
Sicher!
DerKruemel
09.09.2012, 09:57
Da wir hier in einem Fotoforum sind, nur dokumentarischer Art oder auch künstlerische?
So ein Schaden ist immer ärgerlich, nur gut das Freunde mit dem richtigen Werkzeug kennst, da wird es nicht so teuer und es geht meist schnell.
Da freue ich mich mit Dir :!:
About Schmidt
09.09.2012, 15:20
Vielen Dank
Da wir hier in einem Fotoforum sind, nur dokumentarischer Art oder auch künstlerische?
Die Bilder mag ich niemand zumuten, denn selbst ich habe keine Lust mehr, mir das anzuschauen. Aber ich freue mich darauf, auch wenn man es sich vielleicht nicht vorstellen kann, das Loch am Montag wieder zu zu schippen. Zwar könnte ich mir an meinem freien Tag auch was angenehmeres vorstellen, aber ich bin auch froh, wenn ich das endlich zum Abschluss bringen kann.
Gruß Wolfgang
Ich bin nur ständig am Überlegen was der Rohrbruch mit dem geplanten Cameraverkauf oder nicht Verkauf zu tun hat.
About Schmidt
09.09.2012, 16:27
Die Leute die es betrifft denke ich, wissen es schon.
Für alle anderen, ich wollte meine Ausrüstung verkaufen und wegen Größe und Gewicht auf Fuji umsteigen.
Da nun aber dies Malheur, neben einer Heizungsreparatur ein zu großes Loch in meine Haushaltskasse riss, habe ich die Verkaufsanzeige zurückgezogen. Nun hatte ich ja Stress genug und (was ich bedauere) kein Nerv, alle Interessenten einzeln via PN anzuschreiben. Vor allem wusste ich nicht, ob ich nur ein Teil, oder alles bis zum Hauptkanal aufreißen musste. Dieser liegt über acht Meter entfernt und über drei Meter tief. Doch das blieb mir glücklicherweise erspart. Ich hoffe, nun sind alle Unklarheiten beseitigt. :lol:
Gruß Wolfgang