Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Versuch Portrait

Harries
07.09.2012, 17:01
Ich hab hier einen vor kurzem enstandenen Versuch meine Tochter mal schön in Szene zu setzen, ich hab leider keinen blassen Schimmer mehr was ich an diesem Bild mit meinen äußerst eingeschränkten Bildbearbeitungsmöglichkeiten verschlimmbessert habe.
Leider sind die Exifs auch nicht mehr da:?
Aber auch ähnliche Bilder wie dies würd ich gerne mal erneut in Angriff nehemen. Ich bin mir bei diesem Bild selber äußerst unschlüssig, ob es ok ist oder ob es ein Satz mit x war...

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/843/comp_DSC00647.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=154632)

Für Kritik und Anregungen immer offen :)

LG Holger

XG1
07.09.2012, 17:33
Hmm,

was aus meiner Sicht gut ist an dem Bild, ist der eingfangene, recht fröhliche Audruck des Models. Hauptfehler für mich sind die mangelnde Schärfe und der mangelnde Kontrast.

mrieglhofer
07.09.2012, 18:28
Kann mich dem nur anschließen Ev. zuviel Hals. Aber der Ausdruck ist nett.
Kontrast erhöhen oder mit der Gammakurve einstellen. Geht bei fast jedem Grafikprogramm. Schärfe ist weit daneben. Muß auf den Augen liegen, ist aber keine da, damit auch nicht nachschärfbar.

Harries
07.09.2012, 18:55
Ja so ähnlich seh ich das auch, es ist schon oberärgerlich, das die Schärfe nicht sitzt, würd mir jetzt (auch wenns nur kurz her ist nicht mehr passieren)
Gehalten an diesem Bild hat mich auch nur der Umstand, dass dies Foto groß auf dem Monitor im Abstand von 1,5-2m dennoch seine Wirkung auf mich hatte.
Naja dann muss ich meinen Tee-Nager mal in einem günstigen Moment (vielleicht ein Geschenk androhen oder free shopping) mal erneut versuchen zu überreden, nett zu schauen etc.
Das wird härter wie den Focus richtig zu setzen :cool:

LG Holger

RoDiAVision
07.09.2012, 21:30
Hallo,

also mir gefällt das Bild sehr :top:

Die Unschärfe sieht irgendwie gewollt aus und hat was, zudem die leichte Körnung auch dazu passt.

Erinnert mich an Werbung aus den 60/70er Jahren.

Harries
07.09.2012, 22:03
Hallo,

also mir gefällt das Bild sehr :top:

Die Unschärfe sieht irgendwie gewollt aus und hat was, zudem die leichte Körnung auch dazu passt.

Erinnert mich an Werbung aus den 60/70er Jahren.

Ja danke die Körnung gefällt mir generell bei meinen Bildern und ist auch gewollt (bei Portraits und soll auch diesen leichten "Alterstouch" wiederspiegeln, aber auch in den 70ern hätte der Fotograf wahrscheinlich noch besser die Augenpartie getroffen :?

Aber vielen Dank wenn das Foto auch so schon ganz gut gefällt kann es ja in spe nur noch besser werden

LG Holger