Moin,
ich habe gestern meine A37 bekommen (Versand über Amazon aber anderer Anbieter) und hatte mich schon gewundert, dass das Ding aus UK verschickt wird.
In der Artikelbeschreibung war nichts zu erkennen aber ich habe wohl eine UK oder US ? Version ohne Deutsche Anleitung und keine Deutsche Sprache im Menü wählbar.
Ich kann auch mit Englisch leben, aber gibs vielleicht ne deutsche Firmware die man "drüberbügeln" kann ?
VG
der_knipser
07.09.2012, 11:09
Nein, die Firmware wirkt sich nicht auf die Sprache aus.
Wenn das für Dich kein Problem ist, behalte sie, sonst schick sie zurück.
guenter_w
07.09.2012, 12:33
You get what you pay for...
Huolzbaecker
08.09.2012, 13:14
Hallo, da will ich mich auch mal melden, bin schon länger registriert.
Habe mein A37M Kit auch von Amazon direkt , alles prima und in deutch.:D
Guck aber bitte mal ob HDMI 50 Hz geht, könnte Probleme machen wenn nur 60 Hz möglich sind.:shock:
moin, ... aber ich habe wohl eine UK oder US ? Version ...
auf dem Typ- und Serien-Nummer-Aufkleber auf dem Karton steht links oben die Vertriebsregion, bei Europa-Ware beginnt der immer mit "CE" und enthält alle "europäischen" Sprachen (Englisch, Französisch, Deutsch, Spanisch, Italienisch, Portugiesisch, Niederländisch, Russisch, Schwedisch, Dänisch, Norwegisch, Finnisch, Polnisch, Tschechisch, Ungarisch, Griechisch, Türkisch).
CEEE5 = West/Mitteleuropa
CEEE4 = Osteuropa
CEEE2 = Russland
CEH = Großbritannien
Nordamerika-Versionen haben Regionsbezeichnungen wie z.B. U2,CA2 usw.
Es gibt mindestens vier Sprachgruppen:
"J"- nur japanisch, keine Spracheinstellung möglich
"U"- en,fr,es,it,zh-tr,zh-sp (+ev. weitere, aber kein de,nl,...)
"E"- s.o.
"A"-en,es,pt,zh-tr,zh-sp,ar,th,ko,fa (+ev. weitere, aber kein de,nl,...)
Die (vom Benutzer updatebare) firmware ist weltweit identisch, seitens des Benutzers kann man die angebotenen Sprachen nicht ändern. Der Service kann es, wird es aber nicht tun ;)
... und wenn es nicht die CEEE5-Region ist, würde ich mich auf jeden Fall bei Sony erkundigen, ob die Sonys Herstellergarantie gilt.
Rainer