Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fensterln - bis 18.09.2012

mrrondi
06.09.2012, 22:25
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/852/Window-1.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=154609)

Hier ein Foto was dieses Jahr am RED BULL Ring entstanden ist.
Ich war quasi "Fensterln" :-)
Letzte Instruktionen vor dem Qualifying vom Teamleiter an seinen Fahrer.
In der Scheibe spiegelt sich die Tribüne oberhalb der Boxengasse.

Viel Spass
RUDOLFO

Dana
06.09.2012, 22:39
Ich kann ja mit Rennen üüüüberhaupt nix anfangen.

Aber deine Bilder schaffen es immer wieder, mich gebannt "dran zu halten". Auch dieses wieder. Eine tolle Idee, eine super Umsetzung, ich liebe dein SW... Astrein in meinen Augen.

amateur
06.09.2012, 23:32
Moin,

das ist ein in jeder Hinsicht tolles Bild, weil es ästhetisch viel zu bieten hat und noch eine Geschichte erzählt. Erst eine Ebene mit den Reflexionen von Boxengasse und Himmel, dann der klare Blick ins innere des Rennwagens durch den dynamischen Ausschnitt des Fensters und dann als dritte Ebene in der hellen Mitte der Teamleiter mit Instruktionen, die durch die Geste perfekt dargestellt werden.

:top:

Stephan

Harries
06.09.2012, 23:47
Kann mich da nur anschliessen für mich ein absolut faszinierendes Foto, da muss man kein Töff-Töff Fan sein, das ist für mich 4D :top:

(will auchmal sowas können :oops:)

LG Holger

ingoKober
07.09.2012, 07:03
Sehr fein!:top:
Zu kritisieren habe ich rein gar nichts.

Viele Grüße

Ingo

Vera aus K.
08.09.2012, 01:25
Sehr cooles Bild, für das man nicht F1–Fan sein muss! :top:

Einzig die Hand mit dem erhobenen Zeigefinger wünschte ich mir etwas prominenter (durch selektives Abdunkeln des Hintergrundes an dieser Stelle?!).

Viele Grüße,

Vera

Sorrento
09.09.2012, 20:41
Starkes Bild:top:

Gruß Ralph

baerlichkeit
09.09.2012, 20:51
Hi Rudolfo,
von deinen letzten Bildern an der Rennstrecke das beste, wenn man mich fragt. Tolle Tiefenstafflung :top:

Viele Grüße
Andreas

mrrondi
10.09.2012, 08:19
Sog i mal "Merci".
Schön zu sehen wenn es einem gelingt - auch Betrachtern die nichts mit Motorsport am Hut haben - ein Bild zu schiessen , welches gefallen findet.

weselit
10.09.2012, 10:28
Das ist rundherum super gelungen!!

Alison
10.09.2012, 12:38
Super!

eac
11.09.2012, 23:12
Das Bild wurde für die Ausstellung vorgeschlagen. Die Abstimmung ist hiermit eröffnet.

Dana
11.09.2012, 23:20
Das Bild ist rundum gelungen und mal was total anderes.

Yepp! :top:

amateur
11.09.2012, 23:27
Ein ganz klares ja von mir. Warum habe ich oben schon geschrieben!

Stephan

cdan
11.09.2012, 23:44
Von mir ein deutliches Ja!

der_knipser
11.09.2012, 23:54
Das ist eines der wenigen Abstimmungs-Bilder, bei denen mein Bauch nicht sofort mit Ja oder Nein stimmt. Deswegen überlege ich noch ein paar Tage, und womöglich stimme ich diesmal nicht ab...

Roland Hank
12.09.2012, 00:06
Mir ist es zu wenig Konzentration auf das Wesentliche. Auch s/w beruhigt das Bild für mich nicht genug. Links und unten könnte für mich einiges weg, dann wäre die Bildgestaltung für mich auch spannender und nicht so mittig.

Deshalb von mir ein NEIN.

Gruß Roland

nobby57234
12.09.2012, 10:42
Auch von mir ein JA !!:top:

Smilla
12.09.2012, 13:04
Dafür, das ist doch klar. Ja! :D

Harries
12.09.2012, 16:08
Also für mich ein besonderes Bild, wie schon gesagt durch die verschiedenen Ebenen
und auch weil es insgesamt einen dynamischen und erzählenden Ausdruck hat.
Und da wir schon bei Fensterln sind, war das Zeitfenster fürs Bild wahrscheinlich eher minimal gegenüber manch anderem Foto und deshalb nochmals ein Volltreffer :top:

Ein lupenreines JA

Sorrento
13.09.2012, 12:27
Eindeutig Ja!

Gruß Ralph

Zaar
13.09.2012, 21:00
Mir ist es zu wenig Konzentration auf das Wesentliche. Auch s/w beruhigt das Bild für mich nicht genug. Links und unten könnte für mich einiges weg, dann wäre die Bildgestaltung für mich auch spannender und nicht so mittig.

Ich finde, dass gerade dieses Guckloch in die anderen Ebenen meinen Blick absolut magisch anzieht und deshalb die zentrierte Ausrichtung hier goldrichtig ist. Das ganze Drumherum mit den überlagernden Spiegelungen verstärkt diesen Effekt noch. Wenn ich irgendetwas gerne anders hätte, wäre das der Blick des Renningenieurs / Teamchefs(?), aber das kann sich ja nun einmal nicht aussuchen.

Lange Rede kurzer Sinn: Für mich ist der Aufbau perfekt, so wie er ist.

Ja.

wus
13.09.2012, 21:09
Ich versteh überhaupt nicht was manche an diesem Foto finden, ich find's nur einfach rundrum furchtbar. Nix für mich, und das liegt sicher nicht nur daran dass ich kein s/w Fan bin.

Karson
14.09.2012, 09:13
Bei mir will der Funke auch nicht so recht überspringen. Beim betrachten des Fotos fehlt mir irgendwie die Spannung bzw. das Knistern, welches ich in dieser Situation erwarte.

Gruß
Karlo

oskar13
14.09.2012, 13:01
ich find's nur einfach rundrum furchtbar.

So ist es, deshalb auch von mir ein Nein.

chefboss
15.09.2012, 06:26
Würde ich bei den Abstimmungen in der Galerie Wetten abschliessen, wäre ich wahrscheinlich pleite. Hier setze ich auf ein eindeutiges ja. :top:

mrrondi
17.09.2012, 09:17
Schön zu sehen - das mein Foto für die Ausstellung vorgeschlagen wurde.
Noch schön zu sehen das es sehr vielen auch gefällt, obwohl Sie nichts mit Motorsport zu tun haben. Aber auch interessant - das es manche FURCHTBAR finden ( warum auch immer das so ist ).

Bin weiterhin gespannt wie es Ausgehen wird.
Wie schon mal erwähnt find ich es schon ein grosse Ehre das überhaupt ein Bild von meiner Seite zur Ausstellung vorgeschlagen worden ist.

Übrigens - wer gerne mehr Info - Wie ? Wo ? Was ? - hätte - kann immer gern nachfragen.

LG
RUDOLFO

mrrondi
19.09.2012, 10:43
Leider wurd es nix mit der Hall of Fame - schade ... aber auch kein Hals und Beinbruch.
Ergebnis war ungefähr so knapp wie die Wahl eines US Präsidenten - lach.

Es polarisiert recht Stark. Passt wohl zu mir ;-)

Danke an alle 75 die gestimmt haben und sich des Bildes erfreut haben. Die hier positiven Kommentare motivieren einen den richtigen Weg zu gehen.

Negatives und Kritik am Bild wurde leider kaum eine geäussert.

LG
RUDOLFO

cdan
19.09.2012, 10:47
Das Bild wurde nicht in die Ausstellung gewählt und daher zurück ins Album verschoben. Wir danke für die rege Beteiligung!

Dana
19.09.2012, 11:51
Seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee...e³....eeeeeeehr schade.

Sorrento
19.09.2012, 12:27
Da möchte ich mich Dana anschließen.

Gruß Ralph

EarMaster
19.09.2012, 13:34
Absolut!

Harries
19.09.2012, 18:24
das Ergebnis ist schlicht und einfach ernüchternd :flop:

cdan
19.09.2012, 19:12
das Ergebnis ist schlicht und einfach ernüchternd :flop:

Entschuldige bitte, aber wir haben hier eine demokratische Abstimmung durchgeführt, in der das Bild nicht in die Ausstellung gewählt wurde.

mrrondi
19.09.2012, 19:42
Stimmt voll und ganz ... das ist ein Demokratische Abstimmung.
Auch wenn es den Kommentaren nach ganz anders ausgesehen hat.
Hab selber erst - am 18.9. drauf gekuckt wie es aussieht.
Was mich mehr überrascht hat als das Ergebnis - waren die nur 75 Wertungen.

Harries
19.09.2012, 19:58
Entschuldige bitte, aber wir haben hier eine demokratische Abstimmung durchgeführt, in der das Bild nicht in die Ausstellung gewählt wurde.

Na das war für mein optisches Vergnügen ernüchternd

Ja das mag so sein aber eine demokraktische Abstimmung, sollte dann auch entweder komplett öffentlich gestaltet werden, also was die Abstimmung sagt, und auch die Kommentare, welche genauso das Ergebnis beeinflussen.

Oder aber alles wegnehmen und auch keinen Kommentar zulassen.
In meinen Augen wär das nur fair.

LG Holger

der_knipser
19.09.2012, 20:07
Ich finde es müßig, über das Abstimmungsverfahren zu diskutieren. Das hat bisher in den allermeisten Fällen sehr gut funktioniert, und es wurde schon genügend darüber diskutiert.

Mich hat das Bild nicht berührt, obwohl es gut gemacht ist. Ich wollte aber auch nicht verhindern, dass es in die Ausstellung kommt.
Deshalb habe ich diesmal nicht abgestimmt.

Jeder hat andere Gründe für ein Ja oder Nein, und jeder entscheidet, ob er die Texte unter dem Bild vor seiner Stimmabgabe lesen will oder nicht. Ich sehe in diesem Verfahren nicht das geringste Problem.

hennesbender
19.09.2012, 20:09
Ich glaube, die Diskussion ist hier ein alter Hut...

Und falls es dir noch nicht aufgefallen ist: Auch in unserem politischen Leben diskutieren wir öffentlich bzw. können das zumindest. Der Gang zur Wahlurne ist dann aber geheim und das Ergebnis wird erst zum Schluss genannt. Einge gute Einrichtung wie ich finde.

Ob man jetzt noch veröffentlicht, wieviele abgestimmt haben, wieviel % für ja und für nein waren und wieviele Stimmen ungültig waren ist doch nicht zielführend...

Harries
19.09.2012, 20:11
Stimmt voll und ganz ... das ist ein Demokratische Abstimmung.
Auch wenn es den Kommentaren nach ganz anders ausgesehen hat.
Hab selber erst - am 18.9. drauf gekuckt wie es aussieht.
Was mich mehr überrascht hat als das Ergebnis - waren die nur 75 Wertungen.

Na das liegt ganz einfach am System hier, wäre alles öffentlich, ja dann denke ich wären es wesentlich mehr Wertungen geworden ob un positiv oder negativ---egal
Wenn man jetzt alles deckelt und es geheim gestaltet ist es vielleicht ehrlicher, aber viel weniger attraktiv !!!!

LG Holger

Harries
19.09.2012, 20:26
Ich glaube, die Diskussion ist hier ein alter Hut...

Und falls es dir noch nicht aufgefallen ist: Auch in unserem politischen Leben diskutieren wir öffentlich bzw. können das zumindest. Der Gang zur Wahlurne ist dann aber geheim und das Ergebnis wird erst zum Schluss genannt. Einge gute Einrichtung wie ich finde.

Ob man jetzt noch veröffentlicht, wieviele abgestimmt haben, wieviel % für ja und für nein waren und wieviele Stimmen ungültig waren ist doch nicht zielführend...

Sehr lustig politische geheime Wahlen mit denen dieses Forums zu vergleichen und im selben Zuge zu sagen Ergebnisse wären nicht zielführend --- echt ich lach mich schlapp

Das erzähl mal den Parteien insbesondere der FDP

Dann würden Tausende Arbeitsplätze flöten gehen

LG Holger

Dana
19.09.2012, 20:39
Nananana.

Das war eine ganz normale Abstimmung in unserem ganz normalen Forenalltag. Ich hätte das Bild von Rudi auch lieber in der Ausstellung gesehen, weil es meiner Meinung nach ein sehr gutes Bild ist, aber was nicht sein soll, soll halt nicht sein.

Kein Grund, die Abstimmungs-Art in Frage zu stellen und hier rumzugiften. Platz für politische Diskussionen sollte hier nun bitte auch keiner sein.

Einfach einmal tief durchatmen - und weiter geht's in ruhigerem Schritt.

mrrondi
19.09.2012, 20:40
Hey ich wollte keine Diskussion über das Bewertungssystems losbrechen.
Ich war legendlich überrascht wie wenig Stimmen abgegeben wurden.
Wie das genaue Ergebnis war ist doch egal.

Und es sollte ja ein neutrale Bildabstimmung sein denke ich - keine Abstimmung
von welchen User das Bild kommt. Das aber kann leider mit dem System nicht vermeiden zu sehen von welchen User das Bild kommt.

Also - das System ist - so wie ist es ist und das sind Forenregeln.
Wer hier ist und dabei sein will, sollte das akzeptieren.

yoyo
19.09.2012, 20:44
Wenn man jetzt alles deckelt und es geheim gestaltet ist es vielleicht ehrlicher, aber viel weniger attraktiv !!!!

Was wird bitte hier "gedeckelt" oder "geheim gestaltet"? Jedes Forumsmitglied kann mitstimmen und kann (muss aber nicht) die Entscheidung begründen. Es obliegt dem/der Beurteilten, ob das Abstimmungsergebnis bekannt gegeben wird (Pro/Kontra-Verhältnis).
Man kann mit Abstimmungsergebnissen zufrieden sein oder auch nicht - das ist halt das Wesen der Demokratie ;)

Harries
19.09.2012, 20:51
Nananana.

Das war eine ganz normale Abstimmung in unserem ganz normalen Forenalltag. Ich hätte das Bild von Rudi auch lieber in der Ausstellung gesehen, weil es meiner Meinung nach ein sehr gutes Bild ist, aber was nicht sein soll, soll halt nicht sein.

Kein Grund, die Abstimmungs-Art in Frage zu stellen und hier rumzugiften. Platz für politische Diskussionen sollte hier nun bitte auch keiner sein.

Einfach einmal tief durchatmen - und weiter geht's in ruhigerem Schritt.

Ich hab schon tief durchgeatmet, aber ich habs auch nicht losgetreten, mein Kommentar zum nicht hineinwählen war nichts anderes wie der deinige halt enttäuscht

Und wenn die Abstimmungsmethoden jetzt nun mal so sind heisst das noch lange nicht, dass man nicht auch diese mal in Frage stellen könnte egal wie oft darüber schon palabert wurde

Das ist Demokratie

LG Holger

Der Atomausstieg hat wesentlich mehr Zeit und auch Diskussionen in Anspruch genommen und war indes auch viel wichtiger

cdan
19.09.2012, 21:09
Jetzt reicht es aber. Bitte!

Zaar
19.09.2012, 21:53
Hallo zusammen,

Hey ich wollte keine Diskussion über das Bewertungssystems losbrechen. Ich war legendlich überrascht wie wenig Stimmen abgegeben wurden.
Wie das genaue Ergebnis war ist doch egal.

meine Erdbeere hatte auch nur 66 Teilnehmer. Ich denke, viele Leute verhalten sich wie Gottlieb und wählen eher gar nicht, wenn sie keine Meinung zu dem Bild haben oder bilden können. Ich mache das auch oft so, aber vielleicht ist das ja auch verkehrt? Wenn ich keine Meinung zu einem Bild habe, hat es dann aus meiner Sicht die Ausstellung verdient?

Möglicherweise sind hat die Erdbeere es nur deshalb in die Ausstellung geschafft (ich war - ehrlich gesagt - sehr überrascht), weil die Nichtwähler nicht "Nein" gestimmt haben. Genau wegen dieser Gedanken war ich zumindest froh, dass es einigermaßen deutlich war ;)

Aus meiner Sicht ist das aktuelle Regelwerk für die Ausstellung eventuell tatsächlich suboptimal, weil es nicht nur Bilder honoriert, die im Konsens ein "Booooaaah" auslösen (was das diesem Thread zugrunde liegende Bild bei mir übrigens getan hat), sondern auch die, wo nicht genügend Leute gewillt waren auf "Nein" zu klicken. Eine Verbesserung der Regeln kann ich aber auch nicht andienen. Mehr Mindestteilnehmer + 2/3 Mehrheit? Was ist wenn die Unentschiedenen dann immer noch nicht abstimmen? Haben wir dann bald keine Neuzugänge mehr in der Ausstellung?

@Harries: trotz meiner Bedenken gegen das Regelwerk, wollte ich aber noch kurz auf Deine Anmerkungen eingehen. Das SUF ist keine basisdemokratische Veranstaltung. Der / die Betreiber haben Hausrecht und legen die Regeln fest. Wenn Du glaubst, dass Du aktiv an der Verbesserung dieser Regeln mitwirken kannst, wäre ein Thread im Cafe (irgendwie fehlt mir ein Feedback Forum ;)) mit Deinen Ideen eventuell die bessere Variante, als in einen Bildkritik-Thread (ich entschuldige mich für mein massives Off-Topic Posting hier) öffentlich darüber zu schmollen, dass es Dein Favorit nicht in die Ausstellung geschafft und die Mehrheit der Teilnehmer nicht Deiner Meinung war. Ich bin der festen Überzeugung, dass die Moderatoren hier in der Regel mit konstruktiver Kritik umgehen können und hatte bisher nicht den Eindruch, dass sie Verbesserungsvorschläge an geeigneter Stelle nicht diskutieren wollten.

Viele Grüße,
Markus

mrrondi
19.09.2012, 22:19
Was ich als Vorschlag für alle Bilder die zur Ausstellung vorgeschlagen werden.
Es wäre toll wenn diese Bilder in einer höheren Auflösung zu sehen sein würden.

Viele Bilder wirken erst wenn Sie grösser sind - durch bestimmte Effekte wir z.B. ein Korn - was in der geringen Auflösung nicht wirkt. Oder auch Sachen erkennt die bei geringer Auflösung versteckt bleiben.

Vielleicht wäre das ein Vorschlag für das User Team.

Harries
19.09.2012, 23:34
Hab just mal die Galerien gezählt so ca.94 verschiedene Themen mit dem einem oder anderen Spezialisten dahinter, sicherlich nicht nur für ein Thema aber vielleicht dennoch aufs eigene Lieblingsthema fokussiert und auch spezialisiert.
191 Fotos sind in der Ausstellung seit 2006 ? !
ganz sicher eine Hall of fame, welche sich aber auch als solche zeigen sollte

Nämlich unterschiedlichste Genres zu bedienen, dabei aber auch nicht ihre Qualität verlieren muss :D

LG Holger

hennesbender
19.09.2012, 23:58
Worauf willst du hinaus?!....

About Schmidt
20.09.2012, 07:15
Dies zeigt doch nur ganz deutlich, wo das Interesse im Forum liegt. Werden hier gute Bilder gezeigt, bekommen diese am Tag meist über 100 Klick´s und wenn es gut geht 1-2 Kommentare. Davon lauten die Meisten "Schönes Bild", "Gefällt" oder "Stark". So weit so gut. Ich habe es aufgegeben hier ein Bild einzustellen, um fundierte Bildkritik zu erhalten und das ohne jeglichen Groll.
Dieses Forum ist und bleibt ein techniklastiges Forum, was nicht schlecht sein muss. Auch ich lese dort gern, beziehe meine Infos aus dieser Quelle und wenn ich denke, was dazu beitragen zu können, schreibe ich auch mal was.

Zu deinem Bild:
Es ist mir zu viel Unschärfe um das eigentliche Guckloch herum etwas mehr Konzentration auf das Wesentliche hätte dem Bild sicherlich gut getan. So bleibt es eine gelungene Aufnahme, aber nichts für die Ausstellung. Wobei die Latte hier ständig steigt. Auch von mir ist in früheren Tagen ein Bild in die Ausstellung gewählt worden von dem ich denke, dass es es heute nicht mehr schaffen würde.

Gruß Wolfgang

cdan
20.09.2012, 07:29
Bitte lasst uns dieses Thema nicht in einem Bilderthread diskutieren, da gehört das nicht rein und darum hatte ich jetzt auch gebeten!

Schluss jetzt und zurück zum Thema!

mrrondi
20.09.2012, 08:30
Dies zeigt doch nur ganz deutlich, wo das Interesse im Forum liegt. Werden hier gute Bilder gezeigt, bekommen diese am Tag meist über 100 Klick´s und wenn es gut geht 1-2 Kommentare. Davon lauten die Meisten "Schönes Bild", "Gefällt" oder "Stark". So weit so gut. Ich habe es aufgegeben hier ein Bild einzustellen, um fundierte Bildkritik zu erhalten und das ohne jeglichen Groll.
Dieses Forum ist und bleibt ein techniklastiges Forum, was nicht schlecht sein muss. Auch ich lese dort gern, beziehe meine Infos aus dieser Quelle und wenn ich denke, was dazu beitragen zu können, schreibe ich auch mal was.

Zu deinem Bild:
Es ist mir zu viel Unschärfe um das eigentliche Guckloch herum etwas mehr Konzentration auf das Wesentliche hätte dem Bild sicherlich gut getan. So bleibt es eine gelungene Aufnahme, aber nichts für die Ausstellung. Wobei die Latte hier ständig steigt. Auch von mir ist in früheren Tagen ein Bild in die Ausstellung gewählt worden von dem ich denke, dass es es heute nicht mehr schaffen würde.

Gruß Wolfgang

Über solche Kritik freu ich mich. Damit kannst ja was anfangen.
Aber wenn ich dich richtig verstehe würdest du gerne mehr Schärfe in den Scheiben ?
Im Kuckloch ist das meiste scharf. Siehe z.B. den FIA Aufkleber rechts oben.

Technisch gesehen ist es - auch rechnerisch mit der Optik und Dem Sensor kaum möglich das ganze Bild scharf zu bekommen. Dafür steh ich zu nah an der Scheibe.
Selbst bei Blende 11 oder 14 wäre die Scheibe ned scharf geworden.

Abgesehen davon das natürlich das so gern habe :-)

Mit einem Tele wärs möglich gewesen. Aber die Zeit hast du in der Art von Fotografie nicht. Es sind Quasi alles Schnappschüsse. Ein Versuch.

Bewegen
Sehen
Abdrücken

Da bin ich froh das die Optik durchgehend die gleiche Blende zulässt.
Den Rest macht die Kamera.
Mit einem Tele wäre das wieder möglich gewesen. Aber die Zeit