PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Begeistert vom Tamron Service in Köln

der_knipser
06.09.2012, 15:36
Mein geliebtes 18-250, das das Bajonett meiner Alpha nur selten (meist zugunsten des Peleng) verlassen hat, zeigte nach mehr als 5 Jahren Abnutzungserscheinungen. Der breite Gummiring, den man zum Zoomen in die Hand nimmt, hatte sich gedehnt, und warf deutliche Beulen. Das Objektiv sah damit unschön aus, obwohl es nach wie vor tadellos funktionierte.
Ich hatte es vor einer Woche eingepackt und ohne vorherige telefonische Absprache nach Tamron in Köln gesendet. Heute bekam ich es zurück. Der Service hat nicht nur den Gummimantel erneuert, sondern auch die Staubkrümel entfernt, die sich hinter der Frontlinse gesammelt hatten. Das Objektiv sieht wieder aus und fühlt sich an wie neu!

Und das beste ist: Obwohl auf der Rechnung der Name des Vorbesitzers steht, und diese schon vor etwas mehr als 5 Jahren ausgestellt wurde, hat Tamron diese Reparatur auf Kulanz geleistet. Damit hatte ich wirklich nicht gerechnet, und freue mich sehr darüber! :top:

BeHo
06.09.2012, 15:42
Super. Freut mich für Dich. :D

Und da sieht man mal, was geht, wenn der Hersteller selbst den Service erledigt. So etwas wünschte ich mir auch von manch anderer Firma. Kostenlos muss dabei gar nicht mal sein.

Karsten in Altona
06.09.2012, 15:48
Das ist die billigste günstigste Form der Werbung. Heute mit Internet mehr denn je. :top:

combonattor
06.09.2012, 16:08
:top:
Freue mich für dich Gottlieb und kann auch nur positives über Tamron berichten! Deshalb wächst langsam mein Objektivpark nur mit Tamron Objektive.
Gruß,Alex

sternchen
06.09.2012, 16:33
Kann mich nur anschließen: Bei meinem Tamron 17-50 war die Halterung für die Frontlinse gebrochen (Frontlinse wackelte). Innerhalb von zwei Tagen war das Objektiv repariert bei mir zurück. Die Frontlinse war erneuert worden.
Toller Service:top::top:

HoSt
06.09.2012, 16:38
Da schliesse ich mich mal an - schön zu hören, dass auch im heutigen Internetzeitalter so was noch gemacht wird! Falls mein 17-50 mal was haben sollte, besteht dann ja auch noch Hoffnung :)

About Schmidt
06.09.2012, 18:56
Da könnte sich Sony mal eine Scheibe davon abschneiden. ;)

Glückwunsch zum "neuen" Objektiv :top:

Gruß Wolfgang

Conny1
06.09.2012, 19:33
Die Begeisterung für den Tamron Service in Köln kann ich nachvollziehen.
Tamron war schon immer sehr zuvorkommend und kulant, nicht nur die Kölner. :top:

cmosse
07.09.2012, 14:46
Die Begeisterung für den Tamron Service in Köln kann ich nachvollziehen.
Tamron war schon immer sehr zuvorkommend und kulant, nicht nur die Kölner. :top:

Die 5 Jahre Garantie sind meines Wissens auch einmalig in der Branche.

Tom
08.09.2012, 14:45
Das ist die billigste günstigste Form der Werbung.
Vermutlich auch die billigste!
Die meisten E-Teile kosten nicht wirklich viel, wenn man dann noch die Kulanzreparatur irgendwo einschieben kann, wo sonst "nicht viel los ist"...

eifelthommy
09.09.2012, 10:29
In den Kanon der Lobeshymnen kann ich nur einsteigen - ich habe bereits mehrmals ausschließlich gute Erfahrungen mit Tamron gemacht! Wenn ich da an die Erfahrungsberichtige einiger Panasonic-User zu Geissler* denke (innerhalb der Garantiezeit!), :roll: bin ich froh, dass Tamron den Service selbst erledigt und das derart top und kulant :top:

Nebenbei bietet Tamron in meinen Augen insgesamt auch die interessantesten Linsen für Sony - so fallen mir die Entscheidungen doppelt leicht.

Gruß
thommy

* Falls die Kritik unerwünscht ist (=> Banner-Werbung), kann der Name auch gerne gegen "großer Servicedienstleister" ersetzt werden.

nobbi26
09.09.2012, 11:22
In den Kanon der Lobeshymnen kann ich nur einsteigen - ich habe bereits mehrmals ausschließlich gute Erfahrungen mit Tamron gemacht! Wenn ich da an die Erfahrungsberichtige einiger Panasonic-User zu Geissler* denke (innerhalb der Garantiezeit!), :roll: bin ich froh, dass Tamron den Service selbst erledigt und das derart top und kulant :top:

Nebenbei bietet Tamron in meinen Augen insgesamt auch die interessantesten Linsen für Sony - so fallen mir die Entscheidungen doppelt leicht.

Gruß
thommy

* Falls die Kritik unerwünscht ist (=> Banner-Werbung), kann der Name auch gerne gegen "großer Servicedienstleister" ersetzt werden.

ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Mein gesamtes Linsensortiment besteht außer zwei M42 Objektiven ausschließlich aus Tamron-Objektiven !:top:
LG Norbert

Conny1
10.09.2012, 11:03
Da könnte sich Sony mal eine Scheibe davon abschneiden. ;)

Glückwunsch zum "neuen" Objektiv :top:

Gruß Wolfgang

Eine Scheibe reicht bei Sony hinsichtlich Kulanz nicht aus. Die Firma lernt nicht aus Fehlern bezüglich desolaten Marketings und mangelnder Kundenzufriedenheit. Das weiß ich aus eigener Erfahrung und -aktuell- von meiner Nichte, die versucht hat, den defekten Switchblock (Serienfehler) ihrer A700 auf Kulanz reparieren zu lassen. Sony hat sich auf nichts eingelasssen.

GSC20
19.09.2012, 12:50
Ich kann bisher auch nur positiv über den Umgang mit dem Kunden bei Tamron berichten.

Gerade letzte Woche hat man mir ein Objektiv, was noch nicht unter die 5 Jahres Garantie fiel (2 Wochen zu früh gekauft) kostenlos und ohne Berechnung von VK repariert.
Positiv fand ich auch jedes Mal (musste 2x eingesandt werden) die Bearbeitungszeit -> rekordverdächtig.

Da fällt es mir leicht, mich beim Kauf eines Makroobjektives wieder für Tamron zu entscheiden.

Blitz Blank
19.09.2012, 20:03
Komme gerade von der Photokina zurück, der dortige Betreuer des Sony Sortiments fotografiert privat selber mit Sony.
Die neuen 24-70 und 70-200 sind (dort) für Sony noch nicht verfügbar, man kann sie sich aber für C/N schon ansehen/ausprobieren.

Frank

Excel
07.11.2012, 19:36
Kann mich dem Lob für den Service nur anschließen. Mein Tamron 17-50 hatte einen durchrutschenden Zoomring. Ab Erhalt des Paketes wurde das Objektiv in nur 3 Tagen repariert. Kosten um die 50€ für die Reparatur. Finde ich OK, es war ein Kulanzpreis lt. Rechnung. Quittung hatte ich leider keine mehr, und für die 5-Jahres-Garantie hat es der Vornutzer nicht angemeldet. Der Zoom läuft jetzt sogar noch flüssiger als beim Kauf :)
Die Frontlinse wurde nebenbei noch gründlich gereinigt. So sieht Service aus, alles prima :)

minfox
15.11.2012, 22:24
Höchstes Lob für die Reparatur meines 17/50. Dort hatte sich die erste Linsengruppe (die mit dem Filterring und der Geli-Arretierung, ist wohl nur eine Linse) etwas gelöst und abgesenkt mit dem Effekt, dass bei der Naheinstellgrenze (0,27 cm) und 17mm-Weitwinkelstellung die zweite Objektivgruppe gegen die erste Linse anstieß. Wo die Linsen aneinandergestoßen waren, waren deutlich Abschürfungen zu sehen, Außerdem hatte die Geli Spiel, einige Millimeter nach links und nach rechts.
Das Objektiv war ca. 2,5 Jahre alt und wurde innerhalb einer Woche anstandslos auf Grund der 5-Jahresgarantie repariert. Laut Reparaturbeleg wurden beide Linsengruppen ausgetauscht und das Objektiv wurde neu justiert. In der Tat: Es sieht jetzt wieder aus wie aus dem Ei gepellt und es ist schön scharf (war es vorher aber auch). Ich hätte mich sehr geärgert, wenn es die 5-Jahre-Garantie nicht gegeben hätte. Hoffentlich hält der Sprengring (?) der ersten Gruppe jetzt besser. Aber in der Summe: Chapeau Tamron!