PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handyfestvertrag ohne GG und ohne Mindestumsatz?

CharlyII
19.10.2004, 16:21
Hallo zusammen,
da ich für mein Auto eine D1 Karte brauche (Handy im Radio integr.), privat und beruflich ansonsten aber bei EPS bin, suche ich derzeit nach einer möglichst günstigen "Lösung".
Nun habe ich bei eb.. ein Angebot gefunden, bei dem ich bislang wohl eher die Finger davon gelassen hätte, weil ich eine Haken vermute.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=12390&item=6332795614&rd=1

Was haltet Ihr davon?

Oder: Kennt jemand eine ähnlich günstige Alternative (KEIN PREPAID)??

Viele Grüße

Bernhard

ManniC
19.10.2004, 16:47
Hi Charly,

ich hab mir den Link gerade angesehen:

Monatspreis EUR 9,95 (Wird Ihnen 24 Monate lang erstattet)5
5 Die Grundgebühr wird Ihnen monatlich auf das im Vertrag angegebene Konto rückerstattet. Die Rückerstattung erfolgt bevor der Anbieter die monatliche Rechnung von Ihnen einzieht.

...da stellt sich mir die Frage: Was ist, wenn innerhalb der 24 Monate der Vermittler insolvent wird?

Insofern sehe ich doch einen erheblichen Risikofaktor.

BTW: ebay-Links sind dann erlaubt, wenn sie nicht auf eigene Auktionen verweisen

CharlyII
19.10.2004, 16:57
Da denke ich auch noch drüber nach, habe gerade einmal per Mail angefragt, ob ich - wenn ich kein Handy nehme - die GG auf einmal erstattet bekommen kann. Handys hab ich eh mehr als genug ... .. .
Den Link habe ich dann ´mal "gangbar" gemacht.
LG
Bernhard

Ditmar
19.10.2004, 17:33
Du schreibst das Du eine D1- Karte suchst, warum schaust Du dann nicht bei einem seriösen Provider/Anbieter Deiner Wahl vorbei, und machst einen Vertrag, kosten ab 10€ pro Monat, und das Handy welches Du dort auch noch für ein paar €ros bekommst vertickerst Du wieder, so weist Du wenigsten woran Du bist.
Das Handy brauchst Du ja nicht, da es im Radio integriert ist!

CharlyII
19.10.2004, 17:52
Du schreibst das Du eine D1- Karte suchst, warum schaust Du dann nicht bei einem seriösen Provider/Anbieter Deiner Wahl vorbei, und machst einen Vertrag, kosten ab 10€ pro Monat, und das Handy welches Du dort auch noch für ein paar €ros bekommst vertickerst Du wieder, so weist Du wenigsten woran Du bist.
Das Handy brauchst Du ja nicht, da es im Radio integriert ist!

Na ganz einfach: wenn ich´s woanders für weniger bekomme (24*10 sind immerhin 240 Euro), dann schaue ich zumindest einmal, ob das so ok geht. Und genau darum frage ich hier ja nach, ob jemand den Händler kennt, oder ´ne Alternative hat. Nen 10 Euro Vertrag brauche ich aber sicher nicht ... .. .
LG
Bernhard
P.S.: Seriös ist heutzutage bei HandyHändlern ja auch so eine Sache: Heute noch seriös, morgen schon ruinös ... .. .

CharlyII
19.10.2004, 17:53
Opps, doppelt muss nicht sein ... .. .

Ditmar
19.10.2004, 18:12
Das Handy je nachdem welches Du bei einem Vetrag bekommst, kannst Du auch meist locker für >200 € verkaufen, aber wie es scheint möchtest Du Geld verdienen, aber Glaube mir niemand verschenkt irgend etwas!
Ich bin seit Jahren bei Mannesmann/Vodafone, und zahle monatlich 30€, das reicht für mich zum telefonieren, wobei ich je Monat an Wochenenden auch noch bis zu 1000min. frei habe.

hosand
19.10.2004, 19:49
Wenn ich über folgendes nachdenke:

- Es wird ein "Verdienst angepriesen" - es geht nur darum wieviel man spart.
- Es wird zeitlicher Druck aufgebaut -"Nur noch diesen Monat"
- wenn der konkurs anmeldet hat man automatisch einen Vertrag mit Grundgebühr
- Das komplette Wording klingt unseriös
- das Handy selbst ist relativ alt und wurde schon neu im Supermarkt (Real) für 50€ verkauft
- Die Formulierung "Sie bekommen einen Vertrag..." könnte auch heißen, das hier nur vermittelt wird und der Anbieter nicht Vertragspartner ist.

Der hat nichts zu verschenken - ich würde es lassen und zu einem bekannten Provider gehen

hosand
19.10.2004, 19:53
Ach ja, einige Provider bieten sowas wie Twincards an, d.h. ein Vertrag mit 2 Karten und eine Nummer. Ins Netz kann sich aber nur eine von beiden einbuchen.

DonFredo
19.10.2004, 20:34
Ach ja, einige Provider bieten sowas wie Twincards an, d.h. ein Vertrag mit 2 Karten und eine Nummer. Ins Netz kann sich aber nur eine von beiden einbuchen.
...oder einen billigen Vertrag für rund 5 EUR + 5 EUR Mindestumsatz.

Außerdem gibt's oft noch eine Partnerkarte mit 2. Nummer und zusätzlich 5 EUR Mindestumsatz.

So bekommt Mann/Frau für 15 EUR ein neues Telefon und 2 Karten mit 2 Nummern, wobei Beide natürlich gleichzeitig genutzt werden können.

Einfach mal die großen Anbieter anklingeln. Haben alle eine kostenlose Hotline.

helmut-online
20.10.2004, 01:00
Hallo,
wenn Du einen neuen Vertrag abschließt und kein neues Handy brauchst schau doch mal hier: http://www.handykostenlos.net/. Dort gibt es einen Handyvertrag e-plus mit sofortiger Erstattung der gesamten Grundgebühr.
Gibt's sicherlich auch bei anderen Anbietern; einfach mal googeln (z.B. Handyvertrag ohne Handy).
Gruß Helmut

CharlyII
20.10.2004, 08:12
Guten Morgen zusammen,
hei, da ist ja ganz schön was zusammengekommen ... .. .
Aber einiges will ich nochmal ein wenig klarstellen:

1. Ich will sicherlich nichts "verdienen", wie Ditmar schreibt, ich habe lediglich schon 3 Verträge mit EPS, die ich auch so beibehalten werde.
Daher habe ich wenig Interesse, nun noch einen Vertrag mit D1 abzuschließen, der mich wieder eine hohe GG kostet, und den ich eigentlich nur im Auto brauche. Auf diesem Segment verdienen eh nur die TK-Unternehmen ... .. .

2. Ich kann nur D1 brauchen, denn das Telefon ist leider nur ein D-Netz-Gerät (und zu Vodafone gehe ich nicht!).

3. Ein Handy brauche ich nicht, wenn´s damit (bzw. ohne) billiger wird, dann soll´s mir recht sein.

Viele Grüße & Danke für Eure Meinungen
Bernhard