Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Münchner Stammtisch am 02.10.2012

eac
05.09.2012, 09:26
Servus liebe Münchner und Zuagroaste,;)

am Dienstag, den 02.10.2012, findet wieder unser Stammtisch in der Einkehr zur Schwaige, Forst Kasten Allee 114 statt.

Wie schon seit längerem bekannt, beginnen wir (um 18:00 Uhr oder) früher.

Teilnehmer:
- Stefan (eac)
- Reinhard (wb-joe)

hatu
05.09.2012, 15:19
Teilnehmer:
- Stefan (eac)
- Reinhard (wb-joe)
- Hartmut (hatu)
- ..................

wus
13.09.2012, 22:25
Ich hoffe ich schaff's diesmal auch wieder:

Teilnehmer:
- Stefan (eac)
- Reinhard (wb-joe)
- Hartmut (hatu)
- Wolfgang (wus)

Martin (Anaxaboras), wie sieht's bei Dir aus? Ich hoffe Du kannst uns eine A99 mitbringen :top: ?

hatu
18.09.2012, 21:43
...Martin (Anaxaboras), wie sieht's bei Dir aus? Ich hoffe Du kannst uns eine A99 mitbringen :top: ?
Wollt ich auch grad fragen...!!!??? *sabber*

tokaalex
25.09.2012, 18:53
Teilnehmer:
- Stefan (eac)
- Reinhard (wb-joe)
- Hartmut (hatu)
- Wolfgang (wus)
- Alex (tokaalex)

WB-Joe
25.09.2012, 19:34
Wollt ich auch grad fragen...!!!??? *sabber*
Habt ihr noch keine?:mrgreen::mrgreen:

eac
25.09.2012, 20:37

Ich hab meine schon wieder zurückgeschickt. Ist mir einfach zu groß. :cool:

Anaxaboras
25.09.2012, 21:09
Martin (Anaxaboras), wie sieht's bei Dir aus? Ich hoffe Du kannst uns eine A99 mitbringen :top: ?

Leider nein. Die Exemplare, die bereits in Deutschland sind, werden gerade fürs Alpha-Festival fit gemacht :cool:.

Eventuell kann ich mit einer Nikon D600 dienen :D

Martin

WB-Joe
25.09.2012, 21:41
Eventuell kann ich mit einer Nikon D600 dienen
Komm spielen? Oder was?:P

hatu
26.09.2012, 11:31
Beim Sauter ab Nov. zu haben, im Sony online Shop Auslieferung ab Ende Oktober.
Da ich mir nun keine Leica M kaufen will/werde/kann/darf, rückt die a99 in Griffweite... Vielleicht doch unter's Bäumchen?!?;)

WB-Joe
26.09.2012, 17:08
Beim Sauter ab Nov. zu haben, im Sony online Shop Auslieferung ab Ende Oktober.
Da ich mir nun keine Leica M kaufen will/werde/kann/darf, rückt die a99 in Griffweite... Vielleicht doch unter's Bäumchen?!?;)
Ich zeig dir am Dienstag noch die perfekte Ergänzung dazu.....:mrgreen::mrgreen:

hatu
27.09.2012, 07:18
Ich zeig dir am Dienstag noch die perfekte Ergänzung dazu.....:mrgreen::mrgreen:
DA bin ich ja mal gespannt. So'n China-Hochformatgriff?
Ehrlich: der Originale sieht RIESIG aus, den werd ich mir sicher nicht unter die pot. a99 schrauben, das wirkt voll klobig.

devil_206
28.09.2012, 11:08
Teilnehmer:
- Stefan (eac)
- Reinhard (wb-joe)
- Hartmut (hatu)
- Wolfgang (wus)
- Alex (tokaalex)
- Klaus (devil_206) : Komme etwas später, da ich bis 18 Uhr in einer Schulung bin!

veitrensch
28.09.2012, 19:13
Bin diesmal leider wieder nicht dabei. Aber ich will auch nichts von der a99 hören.
Viel Spass Veit

Brachypelma
29.09.2012, 11:49
Hi

- Stefan (eac)
- Reinhard (wb-joe)
- Hartmut (hatu)
- Wolfgang (wus)
- Alex (tokaalex)
- Klaus (devil_206)
- Matthias (Brachypelma)
- Antje (Die Kleine)

Wir werden auch mal wieder vorbeischauen, wenn auch wahrscheinlich nicht um 18:00 sonder etwas später.

Matthias

wus
29.09.2012, 22:43
Schade aber ich kann diesmal doch nicht kommen.

- Stefan (eac)
- Reinhard (wb-joe)
- Hartmut (hatu)
- Alex (tokaalex)
- Klaus (devil_206)
- Matthias (Brachypelma)
- Antje (Die Kleine)

svenhu
30.09.2012, 02:29
Ich bin dienstplanbedingt diesmal auch wieder nicht dabei...evtl. klappt es im November wieder.

Gruß, Sven

Roadfun
30.09.2012, 12:51
Was macht ihr denn so bei euren Treffen mit fast nur Männern? Kameras und Zubehörteile vorführen und bestaunen? Muss ich Vollprofi sein, weil ich von euren Gesprächen sonst nur die Hälfte verstehe? Und dürfte ich ohne Sony überhaupt Platz nehmen?

Muss ich ja wissen, bevor ich mich zur Schwaige aufmach. Noch würd ich mich eh nicht traun, aber vielleicht später mal.:cool:

WB-Joe
30.09.2012, 12:56
Was macht ihr denn so bei euren Treffen mit fast nur Männern? Kameras und Zubehörteile vorführen und bestaunen? Muss ich Vollprofi sein, weil ich von euren Gesprächen sonst nur die Hälfte verstehe? Und dürfte ich ohne Sony überhaupt Platz nehmen?

Muss ich ja wissen, bevor ich mich zur Schwaige aufmach. Noch würd ich mich eh nicht traun, aber vielleicht später mal.:cool:

Hallo Dagmar,
Essen, trinken, lachen und schmutzige Witze erzählen. Das sind so die Haupttätigkeiten.:mrgreen:

Spaß bei Seite, komm einfach vorbei und du wirst eine Menge Freaks vorfinden die richtig Spaß haben und das nicht nur am Stammtisch sondern auch sonst so im privaten Rahmen!;)

WB-Joe
30.09.2012, 13:00
Bin diesmal leider wieder nicht dabei. Aber ich will auch nichts von der a99 hören.
Viel Spass Veit
OK, soll ich dir dann eine vorbestellen?:P

hatu
30.09.2012, 20:36
Was macht ihr denn so bei euren Treffen mit fast nur Männern? Kameras und Zubehörteile vorführen und bestaunen?
1. Ne Menge Butterschnitzel, Bier, Spezi und sonstige Leckereien vertilgen.
2. Genau! Und gelegentlich auch der Kameras und Zubehörteile Ergebnisse auf Fotopapier bestaunen.

Muss ich Vollprofi sein, weil ich von euren Gesprächen sonst nur die Hälfte verstehe? Und dürfte ich ohne Sony überhaupt Platz nehmen?

1. Nö, diese Angst hatte ich vor Jahren auch, hat sich aber als VÖLLIG unberechtigt erwiesen. Im Übrigen sind wir immer sehr gern zu Erklärungen bereit und hoffentlich auch in der Lage.
2. Bei uns gibt es wirklich Welche, die 'ne Nikon haben und diese sogar gelegentlich mitbringen (damit wir VF-Sonyaner mal rauschfreie Fotos sehen können:()....

Keine Angst, keine Scheu: Wir wissen auch manchmal nicht, wovon wir reden oder was unsere Hardware WIRKLICH kann, weil wir nur xx% ausnutzen.

P.S.: Das Butterschnitzel ist wirklich lecker!!

Gruß hatu

WB-Joe
01.10.2012, 10:32
Bei uns gibt es wirklich Welche, die 'ne Nikon haben und diese sogar gelegentlich mitbringen (damit wir VF-Sonyaner mal rauschfreie Fotos sehen können)....
Nicht nur rauschfrei sondern auch hochauflösend.:mrgreen::mrgreen:

veitrensch
01.10.2012, 11:34
Lieber Reinhard, unterstehe Dich! Mir reicht die a77 noch für Jahre. Und für mich gilt auch was Steve immer sagt: Er lernt noch.
LG Veit

Zwergfrucht
01.10.2012, 12:05
Servus Veit,

wenn du mir die A77 verkaufst, kannst du dir eine neue A99 kaufen,
wie schauts aus? :top:

Gruß
Wolfram

wus
01.10.2012, 12:15
Servus Veit,

wenn du mir die A77 verkaufst, kannst du dir eine neue A99 kaufen,
wie schauts aus? :top:

Gruß
Wolfram
Willst Du jetzt gleich noch ne 2. A77 ???

Zwergfrucht
01.10.2012, 12:24
Ich will nur das Veit's Bilder nicht so verrauscht sind,:roll:

Gruß
Wolfram

Zwergfrucht
01.10.2012, 12:28
jawohl.

- Stefan (eac)
- Reinhard (wb-joe)
- Hartmut (hatu)
- Alex (tokaalex)
- Klaus (devil_206)
- Matthias (Brachypelma)
- Antje (Die Kleine)
- Wolfram (Zwergfrucht)
-

Bis dann.
Wolfram

hatu
02.10.2012, 09:35
Ich will nur das Veit's Bilder nicht so verrauscht sind,:roll: Gruß Wolfram
Ob die VF-Rauschzeiten mit der a99 vorüber gehen?!?
Ich bin mir da noch nicht sicher, was ich bisher an (Vergleichs-)Fotos a900/a99 gesehen habe.

Ich bin gespannt !!!

WB-Joe
02.10.2012, 11:48
Nach dem Wochenende wissen wirs.

Roadfun
02.10.2012, 12:21
Nachdem ich gestern gesehen hab, was der Frankfurter Stammtisch für Wahnsinns-Aktionen macht, macht ihr das auch? :shock:
Oder mehr ein Butterschnitzel-Witze Abend? :D

Ihr könntet ja heute Abend ein paar Fotos machen, dann trau ich mich vielleicht beim nächsten Mal ;)

Ist 18 Uhr und die Einkehr zur Schwaige euer fester Treffpunkt? Die Schwaige liegt nämlich ganz entzückend direkt auf meinem Heimweg und die Zeit ist auch perfekt und Hunger hab ich dann auch meistens grad...:D

WB-Joe
02.10.2012, 12:33
Dann komm doch einfach Heut Abend mal vorbei dann siehst schon was wir machen.

Im übrigen gibts bei uns 2 jährliche Großereignisse, das Alpha-Festival in Berlin, ab Donnerstag dieser Woche und im Frühjahr ein Usertreffen, letztes Jahr in Hamburg, dieses Jahr wars in Frankfurt, nächstes Jahr in .... .:mrgreen:

Die Schwaige ist unser fester Treffpunkt einmal im Monat, der ist fix.
Andere Aktionen starten wir kurzfristig nach persönlicher Absprache.

Roadfun
02.10.2012, 14:17
Danke für die nette Einladung und den Mutzuspruch. Aber ich muss glaub ich erst mal hier im Forum ankommen, bevor ich gleich aus dem Forum raus mit den Usern zum Stammtisch marschiere :D

WB-Joe
02.10.2012, 14:19
Hast Angst vor uns?:lol:
Ist völlig unbegründet! Wir beißen nur nach vorheriger Ansage, und da in den allermeisten Fällen ins Butterschnitzel oder in den Zwiebelröster.:mrgreen::mrgreen:

Roadfun
02.10.2012, 14:56
Hast Angst vor uns?:lol:

Nee, ich bin voll Held :cool:
Ich hab mich nur lange Zeit exessiv mit ganz anderen Hobbys beschäftigt, da muss ich erstmal klar Schiff machen, bevor ich mich jetzt (nach meiner spontanen Forenanmeldung) voll in die Fotografie und Bildbearbeitung und so stürze ;)

Die Kleine
03.10.2012, 11:24
Es war ein sehr schöner lustiger Stammtisch gestern. Hat spass gemacht euch alle mal wieder zu sehen. Wir kommen bei nächster Gelegenheit wieder.

Gruß
Antje und Matthias

WB-Joe
10.10.2012, 08:38
Ich hoffe das dauert nicht wieder so lange bis ihr vorbeikommt....;)