Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Only Glamour...
Rheinlaender
19.10.2004, 14:50
Hi !
Da ich mir mittlerweile ein kleines Heimstudio aufgebaut habe, seit 2 Wochen steht alles an Ort und Stelle, muß ich nun auch ein wenig Üben und mich mit dem etwas anderem Licht beschäftigen. Das soll zwar alles auf der Hobbieebene bleiben aber man will ja schließlich dazulernen. ;)
Das Bild ist gestern Abend entstanden. Als Hintergrund kam eine Kartonrolle zum Tragen, sowie der Einsatz von 2 größeren Softboxen und einem Spot für den Hintergrund.
Als Model mußte meine Freundin herhalten.....ob Sie wollte oder nicht. ;)
Ein wenig EBV war natürlich auch dabei aber das hielt sich wirklich in Grenzen und diente eher dazu den leichten "Glamourtouch" etwas hervorzuheben. Ich hoffe es gefällt und ich bin für jedwede Kritik offen.
>>> Only Glamour... <<< (http://www.photo-passions.de/OnlyGlamour.html)
Hallo Oliver,
nachdem ich Deine Freundin um 180 Grad gedreht habe muss ich sagen, sie gefällt mit gut :lol:
Ohne Spass, ich finde die Aufnahme ist Dir gelungen :top:
Protonos
19.10.2004, 15:25
Hallo Olli,
hübsche Freundin... äähhm... schönes Foto :top:
Ist doch sehr gelungen. Die Lichtkomposition gefällt mir sehr gut :top:
Tom
astronautix
19.10.2004, 15:42
Hallo Olli,
ich kann mich der positiven Meinung nur anschließen.
Nicht zu erkennen, das Sie eigentlich nicht wollte .... ;)
Harmonische Töne - gelungenes Bild :top:
Wow!
Gefällt mir sehr gut! :top: :top: :top:
P.S. hübsche Freundin!
Beides finde ich Klasse, Foto und Model!
Mach weiter so, ich finde schon jetzt nichts was ich verbessern würde, ganz zu schweigen davon das ich es auch nicht könnte.
Eine sehr schöne Aufnahme. Die Füße sollten aber doch auch scharf sein oder nicht? Wirkt etwas unausgewogen, das Bild erscheint durchgängig scharf, nur die Füße nicht. Vermutlich liegt der Po auch im Unschärfebereich (zumindest fototechnisch :cool: ), da fällt es allerdings nicht auf.
Hi,
mir gefallen beide, die Frau und das Foto! ;) Die Ausleuchtung, die Farben und die Bildkomposition passen einfach gut zusammen.
Roger
Man muss schon sagen, fast perfekt und professionell. Einzig die glänzende Stirn, aber trotzdem nix auszusetzen.
Rheinlaender
19.10.2004, 21:30
Hi !
Erstmal Danke für die vielen Anmerkungen und es freut mich das es so übermäßig gut ankommt. Allerdings weiß ich nicht so recht obs an meiner Freundin liegt oder an dem wie ich es fotografiert habe. :lol:
Eine sehr schöne Aufnahme. Die Füße sollten aber doch auch scharf sein oder nicht? Wirkt etwas unausgewogen, das Bild erscheint durchgängig scharf, nur die Füße nicht. Vermutlich liegt der Po auch im Unschärfebereich (zumindest fototechnisch ), da fällt es allerdings nicht auf
Ich habe es mit Blende 4.5 fotografiert und da eine DSLR nicht soviel Tiefenschärfe hat wie eine durch den Crop stärker beeinflußte A1/A2, ist irgendwann natürlich mit der Schärfeebene schluß. Da diese Papierhintergründe aber dazu neigen schnell wellig zu wirken, wollte ich das der Hintergrund entsprechend weich erscheint. Ideal wäre natürlich wenn das Modell weiter weg vom Hintergrund wäre......aber den Platz habe ich leider nicht zur Verfügung.
Man muss schon sagen, fast perfekt und professionell. Einzig die glänzende Stirn, aber trotzdem nix auszusetzen.
Zum Professionellen fehlt noch eine gehörige Strecke....aber man arbeitet schließlich daran. ;)
Die leichten Überstrahlungen findest Du an vielen Stellen des Bildes, die aber Teil der Bearbeitung sind. Überstrahlungen müssen nicht immer ein technischer Mangel sein, sie können auch als bewußter Effekt gezielt eingesetzt werden. Digitalfotografen neigen viel zu oft dazu einem Bild nur den technisch perfekten Stempel aufzudrücken und vergessen leider oft das dann Bilder wie tot auf Betrachter wirken können. Sowas sehe ich auch hier im Forum ziemlich oft.
Was aber alles nichts mit dir persönlich zu tun hat......war nur mal so zusätzlich von mir angemerkt. ;)