Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviele Aufnahmen kann die A2 im Serienmodus machen?

heikokresslein
19.10.2004, 14:49
Hallo,
meine A2 reagiert im Serienbildmodus (3 Aufnahmen hintereinander) nur einmal auf den Auslöser und macht dann die 3 Aufnahmen. Wenn ich den Auslöser loslasse und neu auslösen will, dauert es einige Sekunden bis die Kamera wieder reagiert. Es kann doch nicht sein, das der interne Speicher nach 3 Aufnahmen schon voll ist, oder doch? Ich fotografiere im Fine Modus in höchster Auflösung, Speichermdium 1GB Microdrive.

lg, Heiko

korfri
19.10.2004, 15:14
Hallo Heiko,

es gibt verschiedene Serienbild-Modi (Handbuch Seite 62).

Nur bei UHS-Serienbildern mit 640*480 macht die A2 mehr als 3 Bilder hintereinander. Ich glaube, das war bei der A1 und sogar bei der D7/D7i/D7Hi schon besser. Da fordern die 8 Megapixel (12 MB RAW-Daten, dann weitere 24-MB zur TIF- bzw. JPEG-Bildaufbereitung) halt einfach ihr Tribut.

Allerdings sind die verschiedenen Formen der Serienbilder zu würdigen. Die A2 macht z.B. auch bis zu 3 RAW-Aufnahmen hintereinander, speichert parallel, und wenn eines weggespeichert ist, dann kannst Du schon das 4-te machen. Das schafft sie glaub ich sogar auch, wenn Du für jedes RAW+JPEG haben willst.

Lies bitte mal im Handbuch (notfalls auf der CD) das nähere nach.

WinSoft
19.10.2004, 15:35
Handbuch ab Seite 61...