Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 12.9.2012
Das wird ein schöner Tag ...
Erst bringt Sony seine neuen Produkte und dann ...
wird Apple das iPhone 5 präsentieren !!
Wunderbar ...
Die 2 lustigen 3
04.09.2012, 20:34
Wunderbar ...
Und was ist daran so WUNDERBAR ??
Das können nur nicht APPLE User Fragen ;-)
Blitz Blank
04.09.2012, 20:42
Ja, was ist so toll daran, von einem Tag auf den anderen ein veraltetes Handy zu besitzen, mit dem man sich nirgendwo mehr sehen lassen kann? 8-)
Frank
Die 2 lustigen 3
04.09.2012, 20:45
Ich bin nicht nur nicht Apfel Benutzer ich bin auch nicht Smartphone Besitzer.
Meine Frage wurde aber leider nicht von Dir beantwortet.
Ich bin nicht nur nicht Apfel Benutzer ich bin auch nicht Smartphone Besitzer.
Meine Frage wurde aber leider nicht von Dir beantwortet.
Gegenfrage ? warum fragst mich das in Hinsicht auf das APPLE iPhone5 und
nicht auf die neuen SONY Produkte ? ;-)
Ich steh auf SONY & APPLE Produkte und bin froh darüber bei benutzen zu können.
Es gab mal ein Zeit mit WINDOWS und NOKIA - aber bei sind für mich nicht innovativ und haben die Zeichen der Zeit verschlafen.
Das gleiche gibt auch für SONY - die sind INNOVATIV
Fanatiker machen mir Angst.
hennesbender
04.09.2012, 21:13
Sowas heißt heutzutage "fanboy"...
In jedem iPhone steckt auch SONY Hightech ;-)
hennesbender
04.09.2012, 21:35
Ojo Rudolfo... nu krieg dich mal wieder ein....
Ich hab auch genug Zeug von Sony (850, 700, NEX) und von Apple (MacBook, iPod, iPad, iPhone).... aber ich entscheide doch lieber von Produkt zu Produkt, ob es was taugt. Und nicht ALLES von Apple oder Sony ist innovativ und das beste am Markt. Die hauen beide auch schon mal schönen Schrott raus....
Aber du kennst ja eh nur blau und weiß und nix dazwischen...
alberich
04.09.2012, 21:41
Viele vermuten ja mit einer neuen Kamera würden ihre Bilder zwangsläufig besser. Vermuten Telefonbesitzer bei ihren neuen Geräten eigentlich auch, dass ihre Gespräche besser werden?
hennesbender
04.09.2012, 21:44
Wer benutzt sein Handy heutzutage noch zum Telefonieren?! :D
Ellersiek
04.09.2012, 21:47
Mmmmmh - als IPhone-User frage ich mich es aber trotzdem.
Oder kommt jetzt ein Musikplayer der im Querformat genauso zu bedienen ist wie im Hochformat (im Querformat gibt es kein "vorpspulen")?
Oder kommt jetzt ein IOS das für alle Löschvorgänge die gleiche Geste verwendet (Kontakteintrage und Weckereinträge werden anders als sonst unter IOS üblich gelöscht)?
Oder dreht sich jetzt auch die Icon-Ansicht, wenn man das IPhone quer hält (so wie beim IPad)?
Oder kann man jetzt endlich auch unter Itunes die Kontakte verwalten und nicht nur auf dem IPhone?
Gruß
Ralf
PS.: Auch wenn mich die oben angesprochenen Dinge wirklich nerven - dieses Posting bitte nicht zu ernst nehmen.
Hey .. macht euch doch mal locker ..
ich freu mich nur auf den 12.9.12 - neue Produkte - neuer Spass.
Ich habe doch noch keines hochgelobt oder hab ich das ?
Jeder darf doch seine Hersteller haben die er toll findet oder ?
Hab nur auf die Frage geantwortet - warum ich mich persönlich so freu :-)
hennesbender
04.09.2012, 22:23
Jou. Kann sich halt nicht jeder freuen wie ein Eichhörnchen auf nem Red-Bull-Trip...
Wenn für dich das:
Das wird ein schöner Tag ...
Erst bringt Sony seine neuen Produkte und dann ...
Wunderbar ...
ein Eichhörnchen auf Red Bull ist, dann möchte ich ja nicht erleben, wie du mich betitelst, wenn ich mich mal freue.
Lasst ihm doch seine Freude...er hat sie einfach nur mal ausgedrückt, soll vorkommen. Muss man doch nicht gleich mäkelig und gähnend runterpeitschen.
hennesbender
04.09.2012, 23:12
Ja ich lasse ihn doch...:)
Systemwechsel
04.09.2012, 23:14
Und was ist daran so WUNDERBAR ??
Der Aktienkurs von Apple wird zulegen.
Hey .. macht euch doch mal locker ..
ich freu mich nur auf den 12.9.12 - neue Produkte - neuer Spass.
Es geht um Spaß. Genau die richtige Einstellung! :top:
Der Aktienkurs von Apple wird zulegen.
Das weiß man nicht so genau. Wenn das neue iPhone 5 nur toll wird, die Leute aber "extrem toll" erwartet haben, dann sinkt der Aktienkurs vielleicht sogar.
Beim letzten Mal, als die Leute das iPhone 5 erwartet haben und nur das 4s bekommen haben, war es zumindest so.
PS: Vielleicht heißt es ja auch gar nicht iPhone 5, sondern so wie beim neuen iPad einfach "neues iPhone" oder iPhone 4s Mk II.
Ich bin GANZ bei Rudolfo :)
Getreu der Familienabfolge bin ich wieder dran (ich überspringe immer ein neues Gerät). Entweder hab ich das neueste iPad der Familie oder das neueste iPhone. Hm ... :)
Naja, gespannt bin ich schon aber 800 Euro hab ich jetzt auch nicht übrig für ein neues ... und meines ist noch sooooo schön!
Ich bin GANZ bei Rudolfo :)
Ich auch. :-)
Auf die Neuerungen bei Sony bin ich gespannt.
Und beruflich bekomme ich immer die neuesten Applespielzeuge.
Die Sonyspielzeuge wären mir lieber... ;-)
...aber 800 Euro...
Das macht bei gutmütig angenommenen 24 Monaten Nutzungszeitraum schlappe 33,33 Euro Hardwarekosten im Monat. Der wahre iFan zahlt so etwas doch ohne mit der Wimper zu zucken aus der Portokasse. ;)
Ich zahle immer bar und sofort!
Von daher geht die Rechnung nicht auf, da ich nicht brav 2 Jahre lang 33,33 Euro in meine Spardose getan habe. Das heißt - habe ich schon :).... aber leider nicht dafür :shock:
Da ich eh schon fast alles weiß was was mit IOS6 kommt und es mir schon seit ein paar Wochen auf dem iPhone meines Freundes ansehen kann bin ich nicht ganz so ungeduldig. Habe noch soooo viele andere Wünsche, die sich mit Geld nicht erfüllen lassen - da werde ich noch ein paar Monate ein nun noch älteres iPhone haben und mich deswegen kaum unglücklicher fühlen!
PS: Bin mal gespannt, wie ich diese gut gemeinten Zeilen lese, wenn es erstmal da ist :)
Und beruflich bekomme ich immer die neuesten Applespielzeuge.
Ich würde auch gerne beruflich einfach die neuesten Appleodersony-Spielzeuge bekommen. :(
Kann mir jemand sagen, wie ich das als Musikerin hinkriege? :D
Vielleicht mal zu Apple oder Sony singen gehen? (Entweder extrem gut oder extrem schlecht...)
Auf alle Fälle ist der Werterhalt eines iPhone weit aus höher als jegliches anderes Telefon. Denke du bekommst nach 2 Jahren noch 50% vom Neupreis.
Das Telfon wird mit grosser Sicherheit iPhone5 heissen - siehe das Bild der Einladung von APPLE. Die 12 und der Schatten als 5.
Und zum Aktienkurs. Seit Oktober 2011 ist die Aktie um ca. 300$ gestiegen - das sind gute 80%. Und es war DIE Enttäuschung für viele.
Auf alle Fälle ist der Werterhalt eines iPhone weit aus höher als jegliches anderes Telefon. Denke du bekommst nach 2 Jahren noch 50% vom Neupreis.
Da tun sich ja ganz neue Perspektiven auf :)
Gerade gestern Abend habe ich den 12.09. meiner Frau gegenüber auch als Tag vieler toller Dinge angekündigt:
1. Sony mit neuen Produkten
2. iPhone 5 (ich habe nicht ein einziges Gerät von Apple, aber es interessiert mich)
3. meine Frau hat ein super Bewerbungsgespräch
4. ich kann etwas vor ein paar Tagen bestelltes abholen, worauf ich mich sehr freue
Wenn das nichts ist :D
Als deine Frau hätte mich mich auch seeeehr gefreut. Zumindestens für dich :mrgreen::mrgreen:
Manchmal ist es einfach schön, jemanden zum Reden zu haben :D:D
Ich würde auch gerne beruflich einfach die neuesten Appleodersony-Spielzeuge bekommen. :(
Kann mir jemand sagen, wie ich das als Musikerin hinkriege? :D
Vielleicht mal zu Apple oder Sony singen gehen? (Entweder extrem gut oder extrem schlecht...)
Wenns beruflich nicht klappt könntest Du behaupten, Steve Jobs sei dein Vater und das mit einer furchtbar schlechten Fotomontage eines Familienfotos von Dir und Steve beweisen wollen. Vielleicht bekommst Du aus Mitleid was geschenkt?! ;)
hennesbender
05.09.2012, 08:33
Mehr als nen Bumper verschenkt Apple in der Regel nicht... :D
Mehr als nen Bumper verschenkt Apple in der Regel nicht... :D
Weisst ja - was nichts kostet - ist nichts Wert ;-)
Systemwechsel
05.09.2012, 09:48
Und zum Aktienkurs. Seit Oktober 2011 ist die Aktie um ca. 300$ gestiegen - das sind gute 80%. Und es war DIE Enttäuschung für viele.
Ja, diese Kursentwicklung ist wirklich deprimierend.
Ja, diese Kursentwicklung ist wirklich deprimierend.
;-) nur wenn du keine Aktien hast !
Irgendwie ist des voll toll - du kannst dir als APPLE Aktionär durch den Gewinn der Aktie neue APPLE Produkte kaufen ... wunderbar ... ich freu mich darüber.
Systemwechsel
05.09.2012, 15:27
;-) nur wenn du keine Aktien hast !
Irgendwie ist des voll toll - du kannst dir als APPLE Aktionär durch den Gewinn der Aktie neue APPLE Produkte kaufen ... wunderbar ... ich freu mich darüber.
Oder man kauft sich vom Gewinn ein Samsung ;-)
Oder man kauft sich vom Gewinn ein Samsung ;-)
Am besten ne SAMSUNG Kamera - ausser nachbauen und billig Produkte verramschen ist da ned viel gewesen.
Dann lieber SONY STYLE :-))
Ein Beleg dafür, dass Werbung wirkt...
Echt muss Samsung wegen der Werbung ne Milliarde Scheinchen an Apple zahlen ?
Ich liebe meine SONY Produkte - bei Samsung kommen da keine Gefühle auf.
Aber das war schon bei meinem ersten WALKMAN so.
hennesbender
05.09.2012, 18:33
Wenn es wahre Liebe ist, habe da das was für dich.... :D
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-51449048.html
Auch wenn es für dich doof klingt - aber mein SONY
WALKMAN machte viele viele Momente meines Lebens
die schön waren - noch schöner.
Und meine SONY Kameras hielten so machen wunderschönen
Moment in meinem Leben fest - sodass ich diesen gern
nochmal ansehe und ansehen kann.
Für mich bedeuten Produkte mehr als nur Zahlen und Pixel
und und und ... sie lassen mich meine Kreativität ausleben
und begleiten mich schon ein Leben lang durch schöne und
nicht so schöne Zeiten.
Ja - vielleicht entsteht da eine gewisse Zuneigung ... zu
diesem Hersteller ... der mir das möglich gemacht hat.
Dazu brauch ich keine Werbung - die hat SONY ganz allein
für sich gemacht.
ich täglich mehrmals
Das hast du treffend formuliert! :oops:
Für mich sind einige meiner derartigen Begleiter auch mehr als nur GERÄTE! :)
http://www.youtube.com/watch?v=RCdBFREJvKA
;)
SONY - The one and only ...
http://www.youtube.com/watch?v=6oNgJwCcbbc
hennesbender
05.09.2012, 20:29
Da waren die noch RICHTIG innovativ... und danach haben die irgendwie 20 Jahre verpennt.....
Systemwechsel
06.09.2012, 11:16
Am besten ne SAMSUNG Kamera - ausser nachbauen und billig Produkte verramschen ist da ned viel gewesen.
Dann lieber SONY STYLE :-))
Apple? War das nicht diese Firma, die eine App der Pinakothek der Moderne zenziert hat, weil ihnen Werke von Max Beckmann zu freizügig waren?
Ich wusste gar nicht, dass man erst ab 18 in die PdM reinkommt.
Jetzt ist es bei den vielen neuen Kameras und Objektiven fast untergegangen:
Das iPhone 5 (http://www.der-postillon.com/2012/09/hype-gerechtfertigt-neues-iphone-5.html) ist da!.
Das ist ja mal ´ne coole Seite :) :top:
Und, was halten die Apple Freunde nun vom iPhone 5?
Die hier sind begeistert: https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=rdIWKytq_q4 ;)
Der neue Stecker ist für mich eher eine Frechheit!
Naja, bin mal eher auf iOS6 gespannt.
Ein iPhone 5 steht für mich derzeit wohl nicht auf dem Programm.
Und, was halten die Apple Freunde nun vom iPhone 5?
Die hier sind begeistert: https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=rdIWKytq_q4 ;)
Fragt sich, wieviel Wahres an dieser Umfrage ist. Heute wird doch alles für ne gute Nummer gefaked. Die Idee ist allerdings sehr witzig. :D
Sehe ich genauso. Mein Zubehör (von Sony übrigens) paßt nicht dran, also kommt kein 5er ins Haus.
hennesbender
14.09.2012, 08:15
Coole Umfrage.... wo haben die nur Hulk-Hogan ausgegraben?!... :)
Der neue Connector war zu erwarten und ist der "Miniaturisierung" geschuldet.
Wird sich durchsetzen wie Bajonettänderungen bei Kameras. ;)
Viel schlimmer finde ich, dass kein NFC Chip verbaut ist und dass LTE "zunächst" nur über das Frequenzband der Telekom angeboten wird.
Das ist ein kleines Monopol.
Gespannt bin ich auf die Kamera.
Besser bei AL, geringeres Rauschen und Panoramafunktion mit 28 MP.
Ich freu mich drauf. :D
Ich
baerlichkeit
14.09.2012, 09:41
Dass Apple irgendwann mal den dicken Dock-Connector aufgibt kann ich verstehen (den hatte schon mein uralter Ipod glaube ich). Dass sie aber wieder eine Extrawurst braten müssen nicht.
Hallo USB? :roll:
Ansonsten finde ich das Iphone wirklich nicht besonders aufregend, ist halt genau das was man eh schon wusste und irgendwie nur das aktuelle etwas länger. Super finde ich, dass die Rückseite nicht mehr aus Glas ist. Ich habe immer das Gefühl einen glibbschigen Fisch in der Hand zu haben beim 4er ;)
VG
Andreas
Sehe ich genauso. Mein Zubehör (von Sony übrigens) paßt nicht dran, also kommt kein 5er ins Haus.
Ich bin jetzt noch nicht so firm...was bedeutet, dass das Zubehör nicht passt? Welches denn? Und was ist mit dem Stecker?
Durch den neuen Connector könnte ich das iPhone5 nicht mehr an mein Autoradio anschließen. Auch auf sämtliche anderen Geräte im Haushalt passt das iPhone jetzt nicht mehr drauf. Bei der Waschmaschine ist das zu verkraften. :zuck: ;)
Fragt sich, wieviel Wahres an dieser Umfrage ist. Heute wird doch alles für ne gute Nummer gefaked. Die Idee ist allerdings sehr witzig. :D
Klar, das ist in erster Linie Unterhaltung und keine repräsentative Umfrage.
@Christian: es soll doch einen Adapter geben. Bei der Waschmaschine sollte das Teil eigentlich gut in die Einspülkammer passen.
Ich bin jetzt noch nicht so firm...was bedeutet, dass das Zubehör nicht passt? Welches denn? Und was ist mit dem Stecker?
Hier ein Vergleich:
links neu iPhone 5, rechts 4
http://tidbits.com/resources/2012-09/Lightning-and-Dock-connectors.png
Alle Geräte, in die oder an die du das iPhone stecken konntest, passen nun nicht mehr, es sei denn, du hast das:
http://sevenmac.de/wp-content/uploads/2012/07/iphone-5-adapter-dock-connector-600x369.jpg
Das kostet aber wieder und es vergrößert auch die Bauhöhe, so dass es sein kann, dass es mit Adapter nicht mehr passt.
Wie blöd ist das denn.
Können die es nicht so machen, wie fast alle Flaschenhersteller? Alle Schraubverschlüsse passen auf alle Flaschen... (Also so Colafantawasserspritewasauchimmer)
baerlichkeit
14.09.2012, 13:05
Dana, die verkaufen Obst keine Getränke :lol:
Es ist immerhin nicht wie bei den Macbooks, wo gefühlt mit jeder Generation neue DVI-Adapter auf den Markt kamen...
steve.hatton
14.09.2012, 13:06
Die Felgen meines ersten Fiats passen auch nicht mehr auf mein aktuelles Auto....so gibt es Wandel in den Zeiten...
Der Adapter löst viele Probleme - also "passt" es doch wieder !
Wollen wir jezt eine Grundsatzdiskussion weshalb Felgeneinpresstiefen permanent verändert werden, oder wesahlb das Nokia CarKit 91 an keines der dem 6210 folgenden Handys mehr passt....oder warum Sony in den Kameras nicht überall den gleichen Akku drin hat....
Die wollen Geld verdienen!
Und manchmal ist ein veralteter Anschluss auch aus wirklich wichtigen - nonmonetären - Gründen zu ändern.
Zu USB nur eins: Ich hatte ien Motorola Handy und dort passte nur das Original-Motorola-Ladekabel, andere USB auf Mini-USB Kabel konnten nicht verwendet werden !!! So viel zur Universalität von USB - jeder kocht sein Süppchen...
Alle Geräte, in die oder an die du das iPhone stecken konntest, passen nun nicht mehr, es sei denn, du hast das:
http://sevenmac.de/wp-content/uploads/2012/07/iphone-5-adapter-dock-connector-600x369.jpg
Diesen Adapter gibt es nicht und ist nur der Fantasie eines Gerüchtekochs entsprungen.
So sieht der eigentliche Adapter aus (nicht über die Größe wundern, da ist einiges an Elektronik drin):
http://store.storeimages.cdn-apple.com/2562/as-images.apple.com/is/image/AppleInc/MD823?wid=185&hei=185&fmt=jpeg&qlt=95&op_sharpen=0&resMode=bicub&op_usm=0.5,0.5,0,0&iccEmbed=0&layer=comp
http://store.apple.com/de/product/MD823ZM/A/lightning-auf-30-polig-adapter
Wer unbedingt Micro-USB will:
http://store.storeimages.cdn-apple.com/2562/as-images.apple.com/is/image/AppleInc/MD820?wid=185&hei=185&fmt=jpeg&qlt=95&op_sharpen=0&resMode=bicub&op_usm=0.5,0.5,0,0&iccEmbed=0&layer=comp
http://store.apple.com/de/product/MD820ZM/A/lightning-auf-micro-usb-adapter
Ellersiek
14.09.2012, 13:23
Das sehe ich auch so. Bisher haben sie außer dem Miniaturisierungsgrund keinen weiteren Grund genannt. Ist der neue viel schneller als der alte? Kann man jetzt USB 3 (Wobei das sicher auch mit dem alten Stecker möglich gewesen wäre)?
Soll ich mir den Adapter ins Portemone stecken, wenn ich unterwegs bin?
Wenn es wirklich nur der Miniaturisierungsgrund ist, dann hätten sie eben nicht so klein werden dürfen - die paar Zehntel machen den Kohl auch nicht fett. Zu dick war das IPone bisher nicht.
Was bin ich froh, dass ich ein 4S habe, so sind die IPOD-Touches und das IPhone in unserem Hause noch komplett zu allen Anschlüssen (z.B. Auto) und Kabeln kompatibel (für uns wichtig, wenn wir unterwegs sind).
Und ob ich IOS 6 haben möchte weiß ich auch noch nicht. Keine Googlemaps mehr? Geht dann meine Geocachingapp auch nicht mehr? Kein Youtube (soll noch über Safari gehen - wie lange noch?)?
Apple hat sich immer noch nicht verändert: Es bleibt ein geschlossenes System und für 100% Apple habe ich weder Lust noch bin ich bereit, dafür soviel Geld auszugeben.
Wenn Apple so weitermacht war das IPhone 4S mein erstes und letztes IPhone - mal sehen wie gut Windows 8 und Windows Phone 8 zusammenspielt.
Gruß
Ralf
Diesen Adapter gibt es nicht und ist nur der Fantasie eines Gerüchtekochs entsprungen.
So sieht der eigentliche Adapter aus (nicht über die Größe wundern, da ist einiges an Elektronik drin):
http://store.storeimages.cdn-apple.com/2562/as-images.apple.com/is/image/AppleInc/MD823?wid=185&hei=185&fmt=jpeg&qlt=95&op_sharpen=0&resMode=bicub&op_usm=0.5,0.5,0,0&iccEmbed=0&layer=comp
http://store.apple.com/de/product/MD823ZM/A/lightning-auf-30-polig-adapter
Ich hatte mich gewundert und es befürchtet.
Das macht das Ganze nochmal um einiges unhandlicher.
Wobei das sicher auch mit dem alten Stecker möglich gewesen wäre
Nicht ohne eine neue Steckerbelegung wie schon beim Weglassen von Firewire (2006?).
Kein Youtube (soll noch über Safari gehen - wie lange noch?)?
Lad dir doch die YouTube-App.
Ellersiek
14.09.2012, 13:29
Diesen Adapter gibt es nicht und ist nur der Fantasie eines Gerüchtekochs entsprungen...
Der hätte jedoch noch gut zu altem Gerät gepasst.
...So sieht der eigentliche Adapter aus (nicht über die Größe wundern, da ist einiges an Elektronik drin):
http://store.apple.com/de/product/MD823ZM/A/lightning-auf-30-polig-adapter...
Wow, dann fliegt das IPhone aus meiner KFZ-Halterung aber raus - so weit nach oben gehen die Klammer gar nicht.
Gruß
Ralf
Ellersiek
14.09.2012, 13:33
Nicht ohne eine neue Steckerbelegung wie schon beim Weglassen von Firewire (2006?)....
Stecke nicht so tief in USB drin - aber hätte Apple seinen Stecker wirklich ändern müssen um am anderen Ende USB 3 zu erreichen?
...Lad dir doch die YouTube-App.
Wenn die man noch unter IOS6 lauffähig ist?:)
Gruß
Ralf
Stecke nicht so tief in USB drin - aber hätte Apple seinen Stecker wirklich ändern müssen um am anderen Ende USB 3 zu erreichen?
Hier (http://en.wikipedia.org/wiki/File:USB_3.0_Micro_B_plug.PNG) sieht man schön, dass für USB 3.0 mehr Kontakte nötig sind - der rechte Teil mit den 5 Kontakten ist der bereits bei USB 2.0 verwendete Teil des Micro-USB-Steckers, der linke Bereich kam für USB 3.0 dazu.
Trotz 30 Kontakten beim Dock-Connector hätte Apple da durchaus ein Problem gehabt, ohne größere Änderungen USB 3.0-Kompatibilität herzustellen.
Wenn die man noch unter IOS6 lauffähig ist?:)
Warum sollte Google Geld in ein Programm investieren, das im September 2012 auf den Markt kommt, aber schon einen Monat später nicht mehr auf dem aktuellen iOS laufen wird? Ich glaube da werden sich die Damen und Herren bei Google schon drum kümmern bzw. hoffentlich bereits gekümmert haben.
Systemwechsel
14.09.2012, 17:23
Wie blöd ist das denn.
Nicht blöd genug. Die erste Charge IFöns 5 scheint bereits ausverkauft zu sein, wie aus gut unterrichteten Kreisen zu erfahren war.
Ich lach mich schlapp...
Ich lach mich schlapp...
Wieso? Ist doch nicht das erste mal, dass die Nachfrage das Angebot übersteigt.
Ellersiek
14.09.2012, 23:50
Hier (http://en.wikipedia.org/wiki/File:USB_3.0_Micro_B_plug.PNG) sieht man schön...
Das ist aber der geräteseitige Stecker (B-Connector) - um den geht es mir nicht. Der rechnerseitige Stecker hat mechanisch doch die gleichen Abmessungen.
Aber es ist auch egal. Entscheidend ist für mich die Änderung überhaupt, die Begründung dazu und die Folgen für das Gesamtequipment:flop:.
Gruß
Ralf
Interessant, die nicht iPhone Besitzer machen sich über die, na ja ... jetzt nicht soooo innovative Neuauflage lustig und die iPhone Besitzer klagen über einen geänderten Stecker.
Und noch viel interessanter: das Ding wird sich trotzdem wieder wie blöd verkaufen.
Wenn man ein Haus voller Apple-Geräte besitzt kann so ein Stecker schonmal kaufentscheidend werden. Diese Tüten voll Ladegeräten nebst Kabeln bei einer Urlaubsreise, und sei sie noch so kurz, nerven sicher nicht nur mich.
Davon abgesehen - passt das iPhone 5 dann in keines meiner vorhandenen Lautsprecheranlagen wie JBL & Co mehr?
Naja, ich bin ja neuen iPhones gegenüber sehr kaufanfällig aber soooo innovativ ist das jetzt nicht - da reicht meins vermutlich noch eine Weile (bzw. bis zum nächsten Treppensturz) :shock::lol:
iOS6 schau ich mir auch schon eine Zeit lang bei meinem Freund an ... solange das alles auch bei meinem iPhone4 läuft besteht auch kein Grund zum Updaten.
Woher kommt den nun die Aufregung ?
Weil das iPhone das erste Telefon ist das den Markt so
dominiert und beeinflusst.
Hersteller - egal on Hifi oder Autoindustrie verbauen den iPhone Anschluss.
Das gabs davor in der Form nicht.
Keiner hat sich aufgeregt wenn Nokia von Generatiion zu Generation die
Anschlüsse änderte oder Kamera Hersteller.
Welcher anderer Hersteller verbaut den schon 9 Jahre lang den gleichen Anschluss ?
Sind wir froh das SONY immer noch den gleichen Akku in die ALPHASs einbaut.
Hier trifft es halt keine Randgruppe - sondern die ganz breite Masse.
Auch die Zulieferhersteller müssen in den sauren Appel beissen und sich umstellen.
Dafür wird wohl die Geräte mit dem alten Anschluss bald viel günstiger geben.
Und der Adapter wird auch bald für kleines Geld hergehen.
Auch die Zulieferhersteller müssen in den sauren Appel beissen und sich umstellen.
Stimmt, die sind sicher alle ganz sauer, daß sie ihre Produkte alle in einem kleinen Detail ändern und nochmal verkaufen müssen ;)
Interessant, die nicht iPhone Besitzer machen sich über die, na ja ... jetzt nicht soooo innovative Neuauflage lustig und die iPhone Besitzer klagen über einen geänderten Stecker.
Obwohl ich ein iPhone besitze freue ich mich sehr über den neuen Stecker. Allerdings besitze ich außer einem zweiten Kabel auch kein Spezialzubehör für mein iPhone.
Schade finde ich die Alurückseite. Die wird wahrscheinlich genauso schnell alt und schäbig aussehen wie beim ersten iPhone. Die Glasrückseite der letzten beiden Modelle sieht auch nach Jahren noch aus wie neu.
Davon abgesehen - passt das iPhone 5 dann in keines meiner vorhandenen Lautsprecheranlagen wie JBL & Co mehr?
AirPlay?
iOS6 schau ich mir auch schon eine Zeit lang bei meinem Freund an ... solange das alles auch bei meinem iPhone4 läuft besteht auch kein Grund zum Updaten.
Auf dem iPhone 4 werden einige Funktionen nicht verfügbar sein (Siri, Navigation, Flyover, Facetime über UMTS, Panoramafunktion).
Systemwechsel
15.09.2012, 15:00
Schade finde ich die Alurückseite. Die wird wahrscheinlich genauso schnell alt und schäbig aussehen wie beim ersten iPhone.
Ach komm. Dafür gibt's doch Schutzfolien.
Man soll sein Telefon in Folie hüllen, damit es im täglichen Gebrauch keinen Schaden nimmt?