PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Möwen

Dimagier_Horst
19.10.2004, 12:17
Wir hatten lange keine Möwen (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Dimagier_Horst&id=aew&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php) mehr zur Begutachtung... :D

Cougarman
19.10.2004, 12:22
ah, schade das die hintere Möve nicht scharf geworden ist.
Aber leider konntest Du wohl keine kleinere Blende wählen.
Falsches Objektiv ?

pumapaul
19.10.2004, 12:26
ah, schade das die hintere Möve nicht scharf geworden ist.

das finde ich gar nicht schade, eher im gegenteil. so konzentriert sich der blick auf die fliegende.
@horst: schade, dass du keine exifs dabei hast. hast du die daten parat?
viele grüsse aus dem bergischen
michael

Computer-Maus
19.10.2004, 12:33
Schliesse mich da Michael an. Mir gefällt es so wie es ist, und der Blick konzentriert sich auf die fliegende Möwe. :top:

Liebe Grüße,
Ute
:)

Teddy
19.10.2004, 12:38
Hallo horst,

warum fragt man hier nur nach den Exifs? Ist das Bild vielleicht gar nicht einer A2 entsprungen? ;)

PS: Vor allem den Schärfeverlauf finde ich nicht übel...den kann meine Dimage so gar nicht ;)

Cougarman
19.10.2004, 12:39
..und der Blick konzentriert sich auf die fliegende Möwe. :top:

Mein Blick nicht, er geht schlagartig auf die mittige und da ist leider totale unschärfe. :flop:

Cougarman
19.10.2004, 12:40
Ist das Bild vielleicht gar nicht einer A2 entsprungen? ;)

Aber das ist doch klar.
Und dann auch noch mit einem Spiegeltele.

bdunkerbeck
19.10.2004, 12:41
Hallo Horst,
ein tolles Bild, schöner Bildaufbau, gute Schärfe/Unschärfeverteilung :top:

ABER; bei längerem Betrachten wandert mein Auge immer auf die Möve im Hintergrund, die das Bild dann (da sie ja in der Unschärfe liegt) unruhig macht.
Das Bild gefällt mir aber trotzdem gut.

Hast Du die Aufnahme wirklich mit der A2 gemacht ?
Die Blendenringe in der Unschärfe sehen aus wie bei einem 500/600er Spiegel-Teleobjektiv; toll :top:

Liebe Grüsse
Bernhard :cool:

Dimagier_Horst
19.10.2004, 12:42
Die Schärfeebene auf den zwei Möwen macht den Reiz aus, finde ich. Das war ein 500er Spiegeltele (die Kringel verraten es) mit fester Blende - keine Chance der Manipulation.

pumapaul
19.10.2004, 12:42
Hallo horst,

warum fragt man hier nur nach den Exifs? Ist das Bild vielleicht gar nicht einer A2 entsprungen? ;)

PS: Vor allem den Schärfeverlauf finde ich nicht übel...den kann meine Dimage so gar nicht ;)
teddy, das ist doch nicht die frage. und ich glaube auch nicht, dass horst was verheimlichen will. mich interessieren auch nicht-dimage-exifs.
ciao
michael

Teddy
19.10.2004, 12:47
Meine Frage war auch " ;) " gemeint, da ziemlich eindeutig war, dass das Bild nicht mit dem Objektiv
der A2 (ohne Vorsätze) geschossen worden sein kann. Und ich habe halt gemutmasst, dass auch du
dies erkannt hast.
Ich denke, Horst hat mich wohl verstanden ;)

@Horst
Hast du das Spiegeltele vor die A2 geschnallt? Wenn ja: Wie?

Cougarman
19.10.2004, 12:49
@Horst
Hast du das Spiegeltele vor die A2 geschnallt? Wenn ja: Wie?

Au ja, das will ich auch !
:lol:

Dimagier_Horst
19.10.2004, 12:53
Mensch Hannes, jetzt hatte ich gerade den Adapter für die Billy fertig, nun kommst Du mit ner doofen Kodak!

@Teddy
Vor was schnallt man ein Spiegeltele? Vor eine DSLR natürlich ;)

pumapaul
19.10.2004, 12:56
Meine Frage war auch " ;) " gemeint, da ziemlich eindeutig war, dass das Bild nicht mit dem Objektiv
der A2 (ohne Vorsätze) geschossen worden sein kann. Und ich habe halt gemutmasst, dass auch du
dies erkannt hast.
Ich denke, Horst hat mich wohl verstanden ;)

auch ich hatte es erkannt und dich sehr wohl verstanden. ich habe nur in der eile die smilies vergessen...
ciao
michael

Cougarman
19.10.2004, 12:59
Vor eine DSLR natürlich ;)

hmmm, wenn ich mir das Bild so betrachte, schätze ich mal das es sich um eine Nikon handelt.

pumapaul
19.10.2004, 13:01
Vor eine DSLR natürlich ;)

hmmm, wenn ich mir das Bild so betrachte, schätze ich mal das es sich um eine Nikon handelt.
das schätze ich auch, aber woran willst du das am foto erkennen?
ciao
michael

Dimagier_Horst
19.10.2004, 13:02
Da erkennt man den wahren Kenner :cool: . Die Gamma 3 kommen halt nach der Subtraktionsebene viel deutlicher als bei jeder anderen DSLR.

Cougarman
19.10.2004, 13:11
Da erkennt man den wahren Kenner :cool:

Ich habe es ganz einfach durch meinen Erkennungsflukskompensatorabtaster laufen lassen.
:mrgreen:

pumapaul
19.10.2004, 13:19
Da erkennt man den wahren Kenner :cool:

Ich habe es ganz einfach durch meinen Erkennungsflukskompensatorabtaster laufen lassen.
:mrgreen:
damit solltest du bei "wetten, dass..." auftreten: "ich erkenne jede digi-cam an einem pixel eines damit gemachten fotos".
aber wir kommen doch sehr von horsts bild ab, das mehr anerkennung verdient hat.
ciao
michael

Dimagier_Horst
19.10.2004, 13:30
Gut, lasst uns wieder On Topic werden.. :!:

MaGu
19.10.2004, 17:45
Das Bild gefällt mir sehr gut! :top: :top: :top:
Aber der Blick wird immer auf die mittige, unscharfe Möwe gezogen. Da wäre evtl. ein Ausschnitt, bei dem diese Möwe nicht in der Mitte ist, noch schöner.

Bobafett
19.10.2004, 18:31
Moin, mich stören etwas die vielen Flecken im rechten Teil des Bildes. Sieht für mich so aus, als ob sich dort ein paar Wasserspritzen o.ä. auf die Linse gelegt hätten.

Oder sind das Merkmale eines Spiegel-Tele?

Gruß Christian

Dimagier_Horst
19.10.2004, 18:33
Das sind Merkmale eine Spiegelteles.

Hm, egal, wo die Möwen sind, der Blick will immer zur unscharfen...