PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nebel - Raider - Welches?

Shooty
02.09.2012, 22:32
Welches gefällt euch am besten und warum?

798/NebelRaider1-kl.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=154428)

798/NebelRaider2-kl.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=154429)

798/NebelRaider3-kl.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=154430)

Karson
03.09.2012, 09:16
Für mich wirkt Bild 1 am authentischsten und daher gefällt mir auch am besten. Bei Bild 2 kommt die drohende Haltung nicht so authentisch rüber und gefällt mir dadurch am wenigsten.

Gruß
Karlo

Shooty
03.09.2012, 16:40
Okay danke ;)

Ich find halt beim zweiten das vordere Messe so nett ^^
schade das das beim ersten so unter geht wegen dem Nebel.
Aber von der Pose .....

Blitz Blank
03.09.2012, 19:24
Raue Pose und glattes Model passen für mich nicht ganz zusammen.
Der aggressivere Mundwinkel in Bild 2 macht es zu meinem Favoriten unter den dreien.

Frank

Shooty
03.09.2012, 19:28
was verstehst du unter glattes Model?
Der Typ passt nicht deiner Meinung nach?

Blitz Blank
03.09.2012, 19:29
Ja, Typ und Bild passen nicht zusammen.
Das Bild zeigt Model/Porzellan-Haut.

Frank

Shooty
03.09.2012, 19:31
Ja, Typ und Bild passen nicht zusammen.
Das Bild zeigt Model/Porzellan-Haut.

öööm
Für mich is das ganz normale Haut.
Zumal ich an der Haut auch 0 gemacht hab ^^

naja für mich passts jedenfalls, aber gut zu wissen das manche es auch anders sehen ;)

Ahso und danke für das mit den Mundwinkeln! :top:

Dana
03.09.2012, 22:44
Porzellanhaut heißt nicht, dass du die Haut besonders bearbeitet hast.
Porzellanhaut ist ein "Hauttyp", ein gaaaanz heller, den man sehr oft bei Rothaarigen findet.

Auch für mich passt sie leider nicht in diese Inszenierung. Hier hättest du eine richtig schmutzige junge Dame gebraucht (also dreckig), die doch ein paar Armmuskeln mit sich bringt und aus den Augen blitzt.

Hier ist alles "rein und sauber", auch ihre Arme, ihre Kleidung...und dann das blutige Messer...passt halt alles nicht so ganz zusammen.

Shooty
04.09.2012, 07:19
Hehe

hatte mir schon gedacht das das Messer blutig wirkt. Is aber Rost ^^

Über Dreck hatte ich zuerst nachgedacht aber wollt ich dann doch nicht.
Das wirkt meist komisch und gestellt. Hätte hier auch irgendwie nicht gepasst meiner Meinung nach ;)

Danke für den Kommentar!
Welches ist von den dreien am wenigsten schlecht? ^^

cdan
04.09.2012, 07:57
Nun habe ich mir die Bilder mehrmals angesehen und werde nicht schlau daraus. Was war eigentlich das Ziel des Shootings? Was wolltest du darstellen? Ging es um eine Anlehnung an Tomb Rider? Dann dieser Hauttyp, der für meinen Geschmack so gar nicht zur Darstellung passen will. Die "blutigen" Messer, die den Eindruck eines Kampfes vermitteln, wo die Kämpferin doch aus sieht als käme sie direkt aus dem Beauty Salon in die Reinraumatmosphäre des in Wolken gekleideten Studios; wo klebt das Blut an ihren Händen? Wie dem auch sei, auf mich wirkt das alles so dermaßen gekünstelt das es schon fast wieder komisch ist.

SteffDA
04.09.2012, 08:39
"Über Dreck hatte ich zuerst nachgedacht aber wollt ich dann doch nicht.
Das wirkt meist komisch und gestellt."
Dreck kriegt man auch authentisch ans Model. Einfach mal 'ne Runde durch 'n Wald robben lassen...

mrieglhofer
04.09.2012, 08:56
:top:

Shooty
04.09.2012, 13:13
Was war eigentlich das Ziel des Shootings? Was wolltest du darstellen?

Genau das was dargestellt ist wollte ich haben ;)
Aber wenns auf dich nicht wirkt is das auch okay.

Dreck kriegt man auch authentisch ans Model. Einfach mal 'ne Runde durch 'n Wald robben lassen...

sieht man dann halt kaum oder garnicht auf den Bildern ...

cat_on_leaf
04.09.2012, 13:34
Ich habe mir jetzt alle Bilder mehrmals angeschaut und glaube für mich zu erkennen warum mir keines der Bilder gefällt.

Dein Model wirkt wie eine Schaufensterpuppe mit schlechtem Lara Croft Outfit auf mich.
Sprich, die schon angesprochene "unauffällige" Hautfarbe. Die Klamotten sitzen nicht wirklich gut und das Model hat in keinem Bild eine echte Spannung im Körper und wirkt einfach nur positioniert.

EDIT:
Habe oben einen Teil unterstrichen das mir keines der Bilder gefällt.

hennesbender
04.09.2012, 13:41
Das Problem ist eigentlich ganz grundlegend: Die Ahnlehnung an eine sehr bekannte Vorlage... das kann eigentlich nur daneben gehen (sieht man auch regelmäßig bei den Versuchen, das Titelbild von American Beauty zu kopieren). Natürlich vergleicht man das Bild mit Angelina Jolie... und da kann man dann einfach als Model/Fotograf nur schlechter abschneiden.

Von daher sollte man die Vorlage so stark verändern, dass man etwas Eigenständiges hat, das dann auch besser zum Model passt. Sonst hat man halt nur einen Abklatsch und jeder der es am Original misst wird es nicht gut finden (können).

Shooty
04.09.2012, 14:56
Ist halt doch ein ganz anderes Bild und nachgestellt sollte hier auch nix werden.

Die eigendliche Frage war auch eher "Welches gefällt euch am besten und warum?"

;)

hennesbender
04.09.2012, 15:05
Und Lara Croft kennst du auch gar nicht... Is klar...:D

Für mich hebt sich da keins sonderlich hervor. Um auf die Frage noch zu antworten. Das was da im Bild sein müsste, um zu wirken, ist in keinem.

cat_on_leaf
04.09.2012, 15:16
Markus,

ich habe ja schon geschrieben, das mir keines der Bilder gefällt. Auf meiner persönlichen Skala von "runder Papierablage" bis "Oberhammergeil,willsoforteinenAbzugaufAlubond" ist Bild Nummer drei dasjenige welches erst beim zweiten Drüberschauen in die runde Papierablage gewandert wäre.
Auf dem Bild ist für mich die meiste Spannung (leider immer noch unglaublich wenig) in der Haltung und es sieht nicht ganz so gestellt aus. Dein Model hat eine Abwehrhaltung, die zumindest etwas realistisch aussieht. Außerdem knickt der Oberkörper nicht so ein.

Shooty
04.09.2012, 15:18
Oh man ... :roll:
:flop:

Mir gefallen die Bilder alle, ich weis nur nicht welches ich als "das beste" nehmen soll.
anfangs schwankte ich zwischen 1 und 2, inzwischen bin ich kaum weiter.

Haben beide was finde ich.

edit:
Danke cat_on_leaf ;)

Harries
04.09.2012, 15:41
Es ist mein erster Kommentar, den ich mir mit meinen Bescheidenen Möglichkeiten was das Fotografische angeht mir eigentlich nicht leisten kann, technisch mag das gut gemacht sein, ich hab mir die Bilder jetzt auch öfter angesehen.
Aber von der Technik mal abgesehen, ist da keine Dynamik im Bild das "Model" wirkt verkrampft und so sehr um die Pose bemüht, welche es halt nicht trifft.
Ich weiss darum das meine Bilder sich auf unterstem Niveau befinden, aber hier geht es ja ums rein Optische
sorry das ist der Nebel des Grauens (nur mein persönlicher Geschmack)
Wenn Du es ok findest und das Model auch dann sucht doch gemainsam eines aus

LG Holger

cdan
04.09.2012, 15:51
Oh man ... :roll:
:flop:

Sag mal Shooty, willst du auch nur lobende Worte hören? Sorry aber da muss ich dich enttäuschen. Du hast in meinen Augen und für meinen Geschmack eine schlechte Kopie von Lara Croft angefertigt und die kommt nicht an. Kein Bild deiner Serie sticht besonders hervor. :zuck: Es zählt manchmal nicht was du siehst sondern das was beim Betrachter an kommt. Hauptsache aber ist doch letztlich, dass die Bilder dir gefallen und du Spaß an deinem Hobby hast. Da mag es dann auch unerheblich sein was andere darüber denken. ;)

Hansevogel
04.09.2012, 15:51
In der Räucherkammer:
"Welchen Schinken schneide ich nun zuerst an?"

:lol:

Gruß: Joachim

Shooty
04.09.2012, 16:13
Naja damit das die Bilder hier nicht ankommen hab ich ja sowiso schon gerechnet ^^

Aber leider können die wenigsten hier halt beim entscheiden helfen welches nun (ich formuliere mal um) am wenigsten schlecht ist.

Auch spannend find ich das alle mit Lora Craft ^^ kommen weil ich anscheinend im Titel "Raider" verwendet habe und das Bild halt einen "Safarielook" hat.
Damals als Indiana Jones in war hätten bestimmt alle mit ner weiblichen Indi kopie vergliechen. ;)

Letztendlich glaub ich das es das zweite wird weil mir dort das rostige Messer, die Augen und der Mund am besten gefallen. :D

cdan
04.09.2012, 16:19
Naja damit das die Bilder hier nicht ankommen hab ich ja sowiso schon gerechnet ^^

Hier sind einfach zu viele Kunstbanausen unterwegs. ;)

Hansevogel
04.09.2012, 16:23
Ja, den Eindruck habe ich auch. :oops: :lol:

Shooty
04.09.2012, 17:03

Nö, daran liegt es ziemlich sicher licht ;)

Harries
04.09.2012, 17:27
Also für mein optisches Empfinden geht Nr.1 noch, es ist auch dieser direkte und fast böse Blick in die Kamera, vielleicht wäre es mit einem suchenden (weil ja Nebel ist und logischerweise weder sie noch das potentielle Opfer gut sehen können) aber dennoch mit entschlossenem Blick welcher aber dennoch nicht Angst aber Ehrfurcht vor der kommenden Situation wiederspiegelt, auch das kann Stärke ausstrahlen (die Wachsamkeit) also eben neugierig aber doch vorsichtig !
Ich denke dieses Bild sollte ja (klar mit Messern bestückt) ja auch Stärke ausdrücken
aber vielleicht ein angedeuteter Blick nach hinten hätte dem Bild auch evtl. ein bischen mehr Dynamik verliehen und auch die Pose fürs Model erleichtert

LG Holger

Shooty
04.09.2012, 17:42
Danke Harries,

die Bildidee kommt nicht von nem Tombraider Bild sondern tatsächlich davon das mir mal ein "Fluch der Karibik" (http://screenshots.de.sftcdn.net/de/scrn/62000/62546/fluch-der-karibik-3-6.jpg) bild über den weg gelaufen ist und dort alle Beteiligten aus dem Nebel heraus gehen (sieht Link).

Da mir "Mittelalterklamotte" hier nicht gefallen hat und ich sowiso gerade einiges in richtung modern und Mittelalter mixe und da halt ein paar Serien erstelle haben wir eben dieses Outfit gewählt.

Also es sollte so aussehen wie "aus dem Nebel heraustreten und dabei entschlossen sein". Dafür sind aber alle Bilder zu statisch die ich nun gezeigt habe. War aber die eigendliche Idee, hat sich dann wärend des shootings eben so etwas abgewandelt ;)

combonattor
04.09.2012, 18:06
Hallo Markus,
also von die drei gezeigte , gefällt mir am bestens das erste obwohl alle drei nicht so auf mich wirken.
Gruß,Alex

Yttrium
04.09.2012, 20:50
Du hast in meinen Augen und für meinen Geschmack eine schlechte Kopie von Lara Croft angefertigt und die kommt nicht an.
Das sehe ich ähnlich (bevor ich die Kommentare gelesen hatte schon). Und wenn ich mich frage, wieso mir die Bilder nicht gefallen, dann liegt es wohl daran, dass eine solche Frau keinesfalls so eine bleiche Haut hätte - Sonne bräunt eben ;) Die Figur müsste durchtrainierter sein und Dreck lässt sich echt einfach auftreiben, wenn sie auch nur einmal durch den Wald gerannt und in eine Pfütze gesprungen wäre. Dass die meisten Modelle darauf keinen Bock haben, weiß ich jedoch auch :lol:

Egal, wie lange ich die Bilder betrachte: Ich finde alle einfach gleich. Lass doch wirklich am besten dein Modell entscheiden.

LG, Melanie

h_Till_w
05.09.2012, 12:36

Aber leider können die wenigsten hier halt beim entscheiden helfen welches nun (ich formuliere mal um) am wenigsten schlecht ist.

Auch spannend find ich das alle mit Lora Craft ^^ kommen weil ich anscheinend im Titel "Raider" verwendet habe und das Bild halt einen "Safarielook" hat.
Damals als Indiana Jones in war hätten bestimmt alle mit ner weiblichen Indi kopie vergliechen. ;)

Letztendlich glaub ich das es das zweite wird weil mir dort das rostige Messer, die Augen und der Mund am besten gefallen. :D

für ne Indi Kopie fehlen Hut und Peitsche, ^^
aber du hast die typischen Accessoires von Lara genommen, Hotpans, Tanktop, Doppelwaffen. Wobei die Dolche auch gut zu Assassins Creed passen würden, der Nebel auch, aber dann fehlt wieder was anders.

ich denke das Hauptproblem an dem Bild ist für den Betrachter das das Model einfach zu sauber zu glatt aussieht, und man ihr die Anspannung vor dem Kampf nicht ansieht. Technisch sind die alle gut nur es fehlt einfach etwas.

Ich würde dir raten, neu machen.

der_knipser
05.09.2012, 13:31
Ich habe rausgefunden, warum mir diese Bilder nicht gefallen.
Es liegt am Histogramm. Hier ein Ist/Soll:

http://abbund-cad-service.de/forum/raider_histogramm.gif

hennesbender
05.09.2012, 13:36
Wo hast du denn das Soll her?!:D

Kerstin
05.09.2012, 14:16
Sarah Kay meets Lara Croft ... :mrgreen::mrgreen::itchy: - ich bin total sicher, Shooty, dass du das mit ein wenig Abstand vielleicht auch etwas kritischer siehst.
Ich finde aber überhaupt nichts Schlimmes daran, wenn man mal etwas ausprobiert, was nicht dem Mainstream entspricht. Ist ja ein Hobby, da kann man sich austoben wie man will, solange man keinem schadet!
Und wenn es am Ende euch beiden super gefällt, dann ist es eben auch gut so!!!!
Ein SOLL-Histogramm ... das war ja wohl hoffentlich auch nur ein Scherz, oder????

der_knipser
05.09.2012, 14:56
Das Soll-Histogramm ist durchaus ernst gemeint, und ich weiß gar nicht, was daran so lustig ist, außer dass es vielleicht ungewohnt technisch ausgedrückt ist.
In normalen Worten heißt das, das Original hat ein Sarah-Kay-Histogramm, in dem kein Schwarz vorkommt, das erste mittlere Grau ganz zaghaft nach dem ersten Drittel des Histogramms reinkommt, und die Haupthelligkeiten sich im Sommerwiesenblümchenbereich widerspiegeln. Alles das wiederspricht dem burschikosen Outfit, der Bewaffnung und der versuchten Darstellung von Bedrohung. Das geht viel besser mit dunklen Farben bis hin zum reinen Schwarz. Anstatt Weiß wäre hier ein schwarzer Hintergrund wahrscheinlich eindrucksvoller gewesen, und der Nebel hätte ebenfalls Gelegeneit, sich wirksam in Pose zu setzen.
Und das sieht im Histogramm eben aus wie in meinem "Soll".

Kerstin
05.09.2012, 15:06
Es gibt keine Vorgabe, also gibt es auch kein Soll...
Feel free to do whatever you like.
Ich kann für mich nur festhalten, dass mir das so nicht zusagt. Aber das Bild ist ja auch nicht für mich gemacht.

Shooty
05.09.2012, 15:12
Hey Kerstin!

Sarah Kay sagte mir bislang noch nix ^^
Abstand brauch ich nicht um das Kritischer zu sehen.
Ich habe erkannt das viele sich eben daran stören das es zu clean wirkt ;)
Ist so für mich registiert und abgespeichert. Kann ich auch durchaus nachvollziehen wenn man eben diese Kampfverbindung hat, dazu das rostige Messer was auch schon eher nach Blut ausschaut usw.

Ich wollte es halt so haben und es wirkt einfach nicht :(
Is doch garkein Problem. Mir gefallen sie trotzdem und das ist das wichtigste :D
Und ich freu mich zudem auch richtig das da eigendlich nix an Photoshop drin steckt sondern das es halt alles so aufgenommen wurde wie man es sieht ;)

Besonders toll find ich halt konstruktive Kritik die mich weiter bringt, und da ist hier bislang wirklich einiges geschrieben worden ;) :top:

@Gottlieb

Interessante Historamm erklärung ;)
Ich hatte auch dran rum gedreht aber ich wollte eher den Nebel als Nebel lassen und irgendwie hat mich das ganze mit mehr Kontrast usw garnicht angesprochen. Letztendlich hab ichs dann so "flau" gelassen weil es mir einfach doch so am bessten gefallen hat ;)
Danke aber für die Idee/Erklärung/Anregung! generell kann man da bestimmt viel mit Farben usw machen, aber hier gefällts mir halt so besser ;)