Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SPEICHERKARTE VON LEXAR

Pauly
19.10.2004, 00:17
HALLO BEI DER PHOTKINA SCHLUG GUIDO KARP DIE LEXAR SPEICHERKARTEVOR HAT SCHON JEMAND ERFAHRUNGEN MIT DIESER KARTE GEMACHT IST WIRKLICH SCHNELLER ALS DIE HITACHI ODER AEHNLICHE :?:

hosand
19.10.2004, 01:10
Hi Pauly,
ich habe 2 Lexar-CF und habe mal ein Vergleich in der A2 gemacht:

3xRAW (34,7MB) Belichtungsreihe mit LED an =>aus gestoppt:
Lexar Prof 80x 512MB 28sec => 1,24MByte/s
Lexar Prof 40x 512MB 30sec => 1,16MByte/s
Sandisk Ultra II 512MB 36sec => 0,96MByte/s

PS.: Warum schreist Du so - wir hören Dich auch kleingeschrieben ;)

Opti
19.10.2004, 08:11
Bei meiner Nikon D70 ist die Lexar 80x (512 MB) das Beste, was zur Zeit auf dem Markt ist (sauschnell).

Bei der Dimage kommt es auf das Zusammenspiel zwischen Kamera, Kamerasoftware und Karte an. Hier sind die Unterschiede meist sehr viel geringer.

Pauly
19.10.2004, 20:14
ok danke danke leider kann ich mit der antwort von hosand nicht viel anfangen weil ich dieses fachlatein nicht verstehe :lol:

DonFredo
19.10.2004, 20:22
Hallo Pauly,

ist ganz einfach.

Die Lexar Prof 80x (512MB) ist die schnellste Karte in Test.

Pauly
19.10.2004, 20:26
alles ok ich werde es gleich mit der :lol: 1gb versuchen :top:

hosand
19.10.2004, 21:34
Die 80ger Lexar ist bei mir die schnellste. Allerdings sind die Unterschiede nicht so riesig. Schau Dir auch die Preisunterschiede von z.B Lexar und Sandisk an. Unterschiede in der Praxis wirst Du wahrscheinlich erst merken, wenn Du Serienbilder machst und das nächste Motiv schon wartet.

Die A2 speichert im Hintergrund und gibt den freien Zwischenspeicher schon für das nächste Foto frei.

Wie schon Opti schrieb, der limitierende Faktor ist die A2 und nicht die Karte - wobei die A2 mit der Lexar etwas schneller umgehen kann.

Pauly
19.10.2004, 22:13
habe soeben bei "ebay" nachgesehen wo eine versteigerung stattfindet und zwar soll es sich um eine "neue version" von lexar handeln kann das sein dass sie ueberarbeitet wurde? :?:

1 GB COMPACT FLASH CF CARD 10 24MB VOM TESTSIEGER LEXAR! (Artikelnummer 3847089891)

hosand
19.10.2004, 22:33
Die Karte dort ist eine 40x von Lexar - also nicht die aktuelle 80x. Die aktuelle Lexar prof 80x kostet in 1GB so um die 120€ (online - nicht ebay).

Wie schon gesagt die 40x ist auch gut - nur nicht zum Preis der neuen 80x.

Pauly
19.10.2004, 22:40
da hab ich nicht aufgepasst danke fuer den hinweis kannst mir verraten wo man sie eventuell am guenstigsten kaufen kann :roll:

hosand
19.10.2004, 22:53
Gute Erfahrung habe ich mit Fotomayr (www.fotomayr.de) gemacht. Die haben die 1GB für 129€.

Andere Versender haben sicherlich ähnliche oder einen bessere Preise. Probiere es mal mit den diversen Preissuchmaschinen im Internet.

Pauly
19.10.2004, 22:54
ok vielen dank. :top:

Matze76
20.10.2004, 13:01
@hosand

Hallo,

du schreibst, dass die A2 den Speicher wieder fei gibt, nachdem sie ein Foto gespeichert hat? Ist das richtig so, hat sie wirklich dynamischen Speicher, wie z.B. die neue Canon D20? Das würde ja bedeuten, dass die A2 von den in Zunkunft immer schneller werdenden Karten nur profitiert - richtig?

Viele Grüße
Matze

Jornada
20.10.2004, 14:53
@hosand

Hallo,

du schreibst, dass die A2 den Speicher wieder fei gibt, nachdem sie ein Foto gespeichert hat? Ist das richtig so, hat sie wirklich dynamischen Speicher, wie z.B. die neue Canon D20? Das würde ja bedeuten, dass die A2 von den in Zunkunft immer schneller werdenden Karten nur profitiert - richtig?

Viele Grüße
Matze
Hi Matze.
Ich bin zwar nicht hosand, gebe Dir aber trotzdem eine Antwort.
Rein theoretisch müsste die A2 von schnelleren CF-Karten profitieren, das hast Du schon richtig erkannt. In der Praxis hängt die Schreibgeschwindigkeit auf die CF aber auch noch vom Interface (Schnittstelle) in der A2 ab. Wenn dort die max. Geschwindigkeit erreicht ist, hilft auch eine schnellere Karte nichts.

Matze76
20.10.2004, 15:07
Danke für die Antwort,

gibt es schon Erfahrungen wo die Grenze der Schnittstelle bei der A2 liegt? So lange aber noch eine Steigerung der Geschwindigkeit bei den Karten in der A2 festgestellt wird, kann diese Grenze ja noch nicht erreicht sein.

Geschwindigkeit ist aber eh nicht alles! Wichtiger ist für mich vielmehr die Datensicherheit der Medien und da gibt es ja auch einige positive Tendenzen.

Viele Grüße
Matze

hosand
20.10.2004, 20:22
Hi Matze,

der Controller der Ax läuft mit den aktuellen Karten meiner Meinung nach bereits am Anschlag. In einer Zeitschrift gab es letztens einen Test von DigiCams und Speicher. Bei den meisten Cams gab es eine eindeutige max. Schreibrate (unabhängig von der CF).
Die A2 war auch dabei und hat die Schreibrate eindeutig bei allen schnellen CF limitiert. Nur war der Wert von der CF abhängig.

Die Lexarprof und Sandisk Ultra sind eigentlich viel schneller, der Controller der A2 limitiert hier bereits die Schreibrate - ich glaube nicht, das die A2 von zukünftigen schnelleren CF wesentlich profitieren wird.