Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : alt und einsam
Das Foto habe ich heute geschossen. Mit gefällts irgendwie, aber auch nicht so richtig. Was meint ihr?
alt&einsam (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=fooo&id=aac&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)
Schöne Grüße
Matthias
Computer-Maus
18.10.2004, 22:38
Hallo Matthias,
mir gefällt das Bild irgendwie :top: , warum kann ich auch nicht genau sagen.
Auf alle Fälle gut gesehen. Bildaufbau und Farben gefallen mir gut, mit der Schärfe bin ich mir noch nicht ganz sicher :oops:
Liebe Grüße,
Ute
:)
Moin Mattias,
tja, schwierig, mir geht es wie dir. :? Es ist zunächst interessant und dann doch irgendwie langweilig :?
Nur mal so ein paar Ideen: hast du mal von viel weiter unten und viel weiter weg probiert :?: vielleicht sogar mit Telekonverter und dann von dem Halm in etwa denselben Ausschnitt, wenn es geht noch mit Sonnenlicht leicht seitlich - alternativ, hängt dann vom Hintergrund ab, als harten Scherenschnitt (aber immer noch mit Tele!) :roll:
Die Position würde ich dabei nach den Stoppeln des Feldes wählen, da müsstest du sehen, ob du ein interessantes Muster hinbekommst :lol:
bdunkerbeck
18.10.2004, 22:39
Hi Matthias,
ich finde die Idee und die Umsetzung (in bez. zum Titel) gar nicht so übel.
Mir gefällts :top:
Liebe Grüsse
Bernhard :cool:
Koenigsteiner
18.10.2004, 22:41
...ich würde nur den Halm gegen den blauen Himmel nehmen...
da sieht man auch, das er alt & einsam ist... ev. s/w ???
@ crimson:
Hab' ungefähr 40 Aufnahmen von dem blöden Ding gemacht. Aus allen auch nur erdenklichen Positionen. Aber so richtig überzeut mich garkeins. Konverter besitze ich leider keine und auf der Suche nach der besten Postion hab ich mir auch noch meine Hose ruiniert. :lol:
@ crimson:
Hab' ungefähr 40 Aufnahmen von dem blöden Ding gemacht. Aus allen auch nur erdenklichen Positionen. Aber so richtig überzeut mich garkeins. Konverter besitze ich leider keine und auf der Suche nach der besten Postion hab ich mir auch noch meine Hose ruiniert. :lol:
Opfer müssen schon gebracht werden, was ist eine Hose gegen ein tolles Bild :mrgreen:
Aber ich kenne das, man sieht etwas, von dem man denkt, das müsse doch einfach ein tolles Bild abgeben und so richtig will es dann nicht :?
Wren nur so ein paar Gedanken auf deine Fragen hin...
sagt viel aus das Bildchen :top:
Koenigsteiner
19.10.2004, 10:13
...und auf der Suche nach der besten Postion hab ich mir auch noch meine Hose ruiniert. :lol:
ZEIGEN... ;)
Hm, sagen wir mal so, es passt einfach nicht ins Bild.
Es wirkt nicht bildgestaltend und lenkt auch nicht den Blick in die Tiefe, sondern eher nach oben. Es wirkt alles relativ 2-Dimensional. Und zudem teilt es das Bild noch ungünstig auf. Es ist im Vergleich zum Hintergrund einfach zu groß glaub ich.
Nicht schlecht... das Bild hat was.
Aber irgendwie ist es auch seltsam...
Ich könnte es mir mit längerer Brennweite evtl. besser vorstellen.
Hallo Matthias,
ich habe mir das Bild sehr lange angeschaut, es hat was, es ist nicht langweilig vielleich etwas ungewohnt
Hallo Fooo,
ich hab mal dein Bild etwas verändert. Wie findet ihr diese (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=beitraege&id=ary&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php) Version?
ich hab mal dein Bild etwas verändert. Wie findet ihr diese (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=beitraege&id=ary&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php) Version?
schon etwas besser, weil auffälliger, aber das Gelbe vom Ei issses IMO noch nicht - man sieht es sich sehr schnell über. Ich bin immer noch der Meinung, daß nur ein anderer Blickwinkel und mehr Entfernung (TELE!!!) wirklich helfen könnte :?
tgroesschen
20.10.2004, 12:53
Die überarbeitete Version ist farblich der Hammer.
Um die von Dir gewünschte Bildaussage zu bekommen, wurde ich
mehr vom leeren Feld und den Halm komplett zeigen.
astronautix
20.10.2004, 13:38
Also die zweite Version sieht eher nach einem Chemieunfall aus. Damit kann ich mich gar nicht so recht anfreunden.