Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Video-Wiedergabe auf der A77 - geht das?
Hallo, nachdem ich nun eine A65 (neu) zurückgegeben und in eine A77 (neu) getauscht habe stelle ich doch fest, das die A77 für mich eine wesentlich bessere Kamera ist.
Warum? ist persönliches Empfinden, muß ich hier nicht näher erklären, bringt nix.
Eine leichte Umorientierung im Menue der A77 vs, A65 ist gegeben, doch finde ich das Menue der A77 sinnvoller.
Zur Frage: ist es möglich, Videos in der Kamera abzuspielen? Ich habe im Handbuch nix entdecken können.
Bei der A55 ging das.
fhaferkamp
01.09.2012, 11:16
Natürlich kann man sich die aufgenommenen Videos auch in der Kamera ansehen. Auf Seite 40 des Handbuchs wird die Wiedergabe beschrieben.
Der Trick ist, dass man zuvor im Menü den Ansichtsmodus von Bildwiedergabe auf Filmwiedergabe ändern muss.
Na bitte, da kennt sich doch JEMAND aus. Danke, denn ich hatte die Möglichkeit vermisst.
Natürlich kann man sich die aufgenommenen Videos auch in der Kamera ansehen. Auf Seite 40 des Handbuchs wird die Wiedergabe beschrieben.
Der Trick ist, dass man zuvor im Menü den Ansichtsmodus von Bildwiedergabe auf Filmwiedergabe ändern muss.
Kleine Ergänzung: je nachdem was man zuletzt aufgenommen hat (also Bild oder Video) ist dieser Modus entsprechend eingestellt. D.h. macht man ein Video, gelangt man nach Drücken der Wiedergabetaste auch gleich in den Ordner für Videos und umgekehrt. Das kann mal praktisch oder auch nervig sein.
Das kann mal praktisch oder auch nervig sein.
V.a., wenn man in der Pampa versehentlich auf den Videoknopf kommt, kein Handbuch dabei hat und erst mal sämtliche Knöpfe durchprobieren muss, um wieder an den Bilderordner zu kommen. ;)
fhaferkamp
01.09.2012, 11:43
Das kann mal praktisch oder auch nervig sein.
Mich hat das bisher eher genervt. Insbesondere, wenn ich versehentlich auf den Videoknopf gekommen war.
Manchmal ist es dann schneller, einfach ein Bild zu machen, um die Einstellung wieder zurückzuschalten als wenn man erst im Menü suchen muss, um den Ansichtsmodus umzuschalten.
Habe auch die Umstellung im Menü erst viel später kennen gelernt und konnte Anfangs nur durch ein weiteres Bild oder Video in den richtigen Wiedergabe-Modus gelangen. Ich verstehe nicht, wieso es nicht ein Wiedergabe-Modus für alles gibt, welches standardmäßig aktiv ist und nicht in die anderen umgeschaltet wird.
Wiedergabemodus: "Auto" / "Merken" / "Alle" / "Nur Foto" / "Nur Video"
Habe auch die Umstellung im Menü erst viel später kennen gelernt und konnte Anfangs nur durch ein weiteres Bild oder Video in den richtigen Wiedergabe-Modus gelangen. Ich verstehe nicht, wieso es nicht ein Wiedergabe-Modus für alles gibt, welches standardmäßig aktiv ist und nicht in die anderen umgeschaltet wird.
Wiedergabemodus: "Auto" / "Merken" / "Alle" / "Nur Foto" / "Nur Video"
schneller als im Playback Modus über die AEL Taste (Index) und dann per Joystick und Enter-Taste den Ansichtsmodus (Film/Foto) zu wechseln geht es im Playback-Modus, wenn man einfach die Menütaste drückt und dann Ansichtsmodus auswählt