Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Regenpause
Fordklaus77
31.08.2012, 22:25
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1010/DSC06716.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=154322)
Theo Marquardt
01.09.2012, 09:57
Guten Morgen,
1. mutig wie Du hier in das SUF einsteigst und Dich von den, durchaus berechtigten, wenngleich natürlich sachlichen Kritiken, falls überhaupt, dann positiv beeinflussen lässt. Chapeau!
2. das Bild gefällt mir.
3. warum? SW-Umwandlung passt hier sehr gut, der Schärfeverlauf liegt für mich korrekt und das Hauptmotiv ist zumindest ansatzweise im Goldenen Schnitt positioniert.
Fazit: zwei Bilder hier und bereits ein signifikanter Fortschritt mit nach oben verlaufender Lernkurve.
Gratulation!
LG
Theo
Das Bild ist gut.
Aber nicht weil ein Schirm ansatzweise im goldenen Schnitt präsentiiert ist. Hier gibt es zwei völlig gleichgroße Hauptdarsteller, die nebeneinander stehen.Ist der eine im GS platziert ist der andere zu mittig. Und der Griff ist eben nicht der Hauptdarsteller.
Das Bild ist gut, weil es mit wenigen Mitteln eine Geschichte erzählt. Weil jeder Betrachter sie sofort erfasst. Eben hat es noch geregnet, jetzt scheint wieder die Sonne. Wenn das ein Bild kann, dann hat man alles richtig gemacht.
Zur Technik:
Warum ISO 100 und 1/30 bei f5.6 So kommst Du in Verwacklungsgefahr. ISO hoch. Unten hätte für mich noch etwas mehr Rasen dran sein dürfen. Ebenfalls rechts. Das nächste Mal auch etwas mehr Mut zur Offenblende, um den Hintergrund noch etwas unschärfer zu bekommen.
Ob es nach s/w gewandelt werden musste, bin ich mir nicht so sicher. Kann man aber machen.
Trotz leichter technischer Schwächen, das Bild ist gut.
Fordklaus77
01.09.2012, 17:45
das bild ist beim turnen entstanden hatte tele drauf und deswegen f5.6.
war gerade weiter weg um meine tochter zu fotografieren bei ihren übungen.
habe zur zeit nur kit objektiv und das tele 100-300mm.
denke mal das ich die blende bis f4.5 hätte aufmachen können :? :)
naja soviel worauf man achten und was man machen kann da muss ich mich erstmal einarbeiten und noch viel üben!!! :D
dennoch danke an euch :D:D:D:D