Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Treppe

Karson
31.08.2012, 20:06
Hallo,

dieses Bild ist in der Zeche Zollverein in Essen entstanden. Wie findet ihr es?
Freue mich auf eure Kritik und Kommentare.

Gruß
Karlo

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/826/comp_treppe2.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=154316)

slowhand
31.08.2012, 21:06
Die Treppe an sich ist ja sicherlich sehenswert - was man von Deiner Bearbeitung leider nicht sagen kann.
Sorry, aber hier einfach einen (NIK-) Filter im Vollausschlag rüber laufen zu lassen hilft dem Bild leider nicht weiter.
Tut mir Leid, aber mir sagt das nicht zu

h0lg
31.08.2012, 21:28
Geht mehr so in die Richtung, illustrativ, grafisch, würd ich sagen.
Bin eher straight,.. nicht mein Fall.

LG

Karson
01.09.2012, 09:28
Hallo,

Ich gebe es zu: Durch Zufall kam ich an eine kostenlose Version von Silver Efex Pro ;). Nun versuche ich Bilder, die mir als Farbversion nicht zusagen damit aufzupeppen. Allerdings übertreibe ich es dabei anscheinend (was man wohl auch an meinem zuvor eingestellten Bild - Lollipop - erkennen kann). Da muß ich wohl noch ein bißchen mehr Fingerspitzengefühl für die EBV entwickeln.

Vielen Dank für eure Kritik.

Gruß
Karlo

jqsch
01.09.2012, 11:30
Die Bearbeitung ist einfach gruselig, aber dass haben die beiden Vorschreiber auch schon geschrieben. Da Leo der EBV ja auch nicht ganz abgeneigt ist, ;)wiegt diese Kritik schon schwerer.

Schlechte Bilder mit Filtern aufzupeppen geht meistens aus wie das Hornberger Schießen.

Was mir an dem Bild überhaupt nicht gefällt ist , dass mein Blick im unteren Drittel auf eine unscharfe unstrukturierte Wand geleitet wird. Der Blick prallt ab. Und findet eigentlich nichts zu entdecken Egal in welcher Bearbeitung, da muss rigoros weggeschnitten werden.

Karson
01.09.2012, 19:05
Halllo,

die unscharfe unstrukturierte Wand ist zwar der Fußboden, aber ich weiß was du meinst. Das es nichts zu entdecken gibt stimmt leider.

Falls es jemanden interessiert hier das Bild out of cam. Nur leicht gedreht, beschnitten und verkleinert.

Gruß
Karlo

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/826/comp_DSC06361.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=154380)

Blitz Blank
03.09.2012, 19:26
Mich stört, egal ob ooc oder bearbeitet, daß das Bild gerade sein sollte aber schief geworden ist.

Frank

Dana
03.09.2012, 21:10
Warum um Gottes Willen wolltest du denn DIESE Farben nicht drin haben???? :shock: Die sind doch toll...

Gerade rücken, bisi beschneiden, gut is.
Schwieriger finde ich die Perspektive...die irritiert total. Man guckt von oben drauf? Alles extrem steil? Oder habe ich nen Knoten in den Sehnerven?

Blitz Blank
03.09.2012, 22:46
Ja, das ist von oben.
Man hätte von den zuhauf vorhandenen Linien mehr Gebrauch machen können aber wenn man das untere, matschige/unscharfe Drittel wegschneidet paßt es besser (in Farbe).

Frank

eddy23
04.09.2012, 10:59
Muss meinen Vorrednern zustimmen. Das geht besser.
Wenn du nochmal nach Essen kommst, mach's nochmal. Hab von dieser Treppe und fast gleicher Perspketive auch ein paar Bilder gemacht. :D Da geht einiges mehr. :top:

Karson
04.09.2012, 12:46
Danke für eure Hinweise. Die haben mir sehr geholfen. Ich werde in den nächsten Monaten nochmal nach Essen fahren. Dann nehme ich mir aber etwas mit, was ich letztes mal nicht dabei hatte: Zeit und Ruhe. So ist das bei Familienausflügen ;).

Warum um Gottes Willen wolltest du denn DIESE Farben nicht drin haben???? :shock: Die sind doch toll...

Gerade rücken, bisi beschneiden, gut is.
Schwieriger finde ich die Perspektive...die irritiert total. Man guckt von oben drauf? Alles extrem steil? Oder habe ich nen Knoten in den Sehnerven?

Naja, die Farben sind toll. Aber hier in der Ausstellung habe ich dann ein Foto von der Treppe gesehen, da sind die Farben noch viel toller (und nicht nur die Farben). Da hat mein Foto wohl einen Minderwertigkeitskomplex erlitten und sich glatt entfärbt.

Das die Perspektive irritiert ist auch das, was mir an dem Foto gut gefällt. Ich habe gedacht, dadurch verweilt der Blick länger auf dem Bild.

Ich werde heute abend mal eure Bearbeitungsvorschläge umsetzen. Vor allem, dass es nicht gerade ist stört ja doch ganz gewaltig.

Vielen Dank nochmals.

Karlo