Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Herbstspaziergang (2)

bdunkerbeck
18.10.2004, 21:37
Hi Users,
ich habe heute weitere "Herbst-Fotospaziergänge" unternommen;
diesmal mehr in den Altrheingebieten in Oberhausen und Ketsch.
Das Herbstlicht war sehr intensiv, Sonne und Regen haben sich abgewechselt und tolle "Gewitterwolken" am Himmel

Die Bildumrandung habe ich nun auch etwas verkleinert,
somit müssten die "Rahmenbedingungen" nun auch anschaulicher sein. :lol:

Kritik ist wie immer erwünscht :shock:

> 9 ab hier >>> Herbstspaziergang (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=bdunkerbeck&id=aeo&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)

Liebe Grüsse aus (Rhein)auenland
bdunkerbeck :cool:

Computer-Maus
18.10.2004, 21:55
Hi bdunkerbeck,

da hast Du ja mal wieder schöne Bilder von einem Spaziergang mitgebracht. Bei "Rapsfeld am Rhein" ist mir zuviel Straße mit darauf und der Begrenzungspfahl stört, imho. Kannst Du den noch wegstempeln?
Habe sonst nichts zu kritisieren, gefallen mir alle gleich gut :top: :top:, der Regenbogen aber ist :top:

Liebe Grüße,
Ute,
:)
die heute nicht soviel Glück mit dem Wetter hatte :(

agm
18.10.2004, 22:12
wirklich schöne Bilder, tolle Farben :top:
Der Regenbogen ist natürlich einmalig, wie an den himmel prjeziert :top: :top: :top: War dem selbigen gestern auch auf der Spur, leider nicht so gut erwischt. :(
Andreas

Funster
18.10.2004, 22:54
Hi

nur ganz kurz: mir gefallen alle Fotos, ganz besonders aber das Rapsfeld (im Gegensatz zu meiner Vorrednerin - hi Ute :) ) An der Straße und am Pfahl würde ich nichts ändern, ganz im Gegentum würde ich den Pfahl geringfügig weiter rechts positionieren, dann wird er noch augenfälliger. Leider wird dann beim Beschnitt das Ende des Mittelstreifens abgesäbelt. Mach was draus :)

Cheers,
F.

Crimson
18.10.2004, 23:01
Moin,

wie neulich schon, kann ich auch diesmal nur sagen: klasse :top: besonders gut gefallen mir Altrhein 02 und Angelboot 02 :top:
Angler 02 ist mir etwas zu klein (der Angler) und beim Rapsfeld schliesse ich mich Funster an, der Pfahl gehört in den goldenen Schnitt IMO. Die Rahmen sind mir persönlich immer noch etwas wuchtig, aber das ist - wie neulich schon diskutiert - Geschmackssache :cool:

RaymondL
19.10.2004, 06:47
Eine wirklich ganz schöne Serie. Ist dir gut gelungen.
Gruss. Raymond.

Echidna
19.10.2004, 08:20
Lediglich das Regenbogenbild erscheint mir von den Farben etwas flau. Da hätte ich mir ein bißchem mehr Sättigung gewünscht. Ansonsten: sehr schön gemacht!!! Die Serie vermittelt einen wundervollen und romantischen Eindruck Deiner Heimat. :top: :top:

Jetzt freuen wir uns um so mehr auf Deine Winter-Spaziergänge. :!:

Gruß vom Niederrhein

Echidna

Computer-Maus
19.10.2004, 08:41
Hi

nur ganz kurz: mir gefallen alle Fotos, ganz besonders aber das Rapsfeld (im Gegensatz zu meiner Vorrednerin - hi Ute :) ) An der Straße und am Pfahl würde ich nichts ändern, ganz im Gegentum würde ich den Pfahl geringfügig weiter rechts positionieren, dann wird er noch augenfälliger. Leider wird dann beim Beschnitt das Ende des Mittelstreifens abgesäbelt. Mach was draus :)

Cheers,
F.

Hi Funster,

man kann es natürlich auch so machen - den Pfahl mehr nach rechts. Daran hatte ich gestern nicht gedacht :oops: . Wie Du siehst, man lernt nie aus :top: .

Liebe Grüße,
Ute
:)

tgroesschen
19.10.2004, 08:45
Hi!

Ist wirklich eine sehr schöne Bilderserie.

Die Farben finde ich teilweise etwas flau, aber das passt vielleicht
auch zur Herbststimmung.

Das Rapsfeld mit Straße spricht mich jetzt nicht so an, aber das
ist halt Geschmackssache.

Der Regenbogen ist :top:

Koenigsteiner
19.10.2004, 09:46
Hallo bdunkerbeck,

sehr schöne Bilder! haben alle etwas!

aber am besten gefällt mir Altrhein 01 :top:

...obwohl: könnten bissl mehr Kontrast vertragen...

...und "Raps mit Strasse" würde ich soweit beschneiden,
das nur ein kleiner grauer Streifen Strasse bleibt... der Pfahl sagt ja schon alles...

bdunkerbeck
19.10.2004, 13:13
@all

Danke für die lieben, konstruktive Kommentare :top: .
Bei so tollem Herstlicht und entsprechenden Motiven kann man fast nichts falsch machen;
man muß Zeit und Geduld haben und am richtigen Ort sein :lol:

Ich habe gestern aber auch Lehrgeld bezahlt und eine wertvolle Erfahrung gemacht. :flop:

Da ich "High Quality" wollte, hatte ich meine A2 folgendermaßen eingestellt:
64 ISO (Bel.-Korrektur -0,7) Mittenbetonte Messung ( ), A (Zeitautom.)
8 Mio/ 3:2
TIFF
Antishake

Nach ca. 14 Aufnahmen war meine erste 256er CF voll und ich habe wieder umgestellt auf 100 ISO und 5 Mio. , extrafein.

PS: Die WINsoft Einstellungen kenne ich !

Die 8 Mio Original-Bilder sind auf dem Monitor alle flau und wirken ziemlich unscharf;
die Bilder mit der 5 Mio.-Einstellung waren dagegen alle gesättigter und schärfer.
Mußte bei den 8 Mio-Bildern viel an der Gradationskurve und Sättigung rumbiegen und Schärfen wie ein Weltmeister.

Zukünftig werde ich auch wieder mein Stativ mitnehmen;
der Antishake verleitet zu sehr zu "Freihandaufnahmen"; obwohl er natürlich nachweislich gut funktioniert !

Wie seht Ihr das; mach ich hier nach 2500 Aufnahmen immer noch etwas falsch oder muß ich anders vorgehen ?

Bitte um konstruktive Ratschläge (bitte nur zur A2).

Liebe Grüsse
Bernhard :cool: