Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WW Objektiv für die Nex 5N mit gute/sehr guter Leistung

kitschi
31.08.2012, 07:50
ich bin auf der suche nach einem Weitwinkel bzw. UWW mit nicht zu hohem Gewicht aber besserer Abbildungsquali als das 16er Pancake

gibts eigentlich etwas ausser den beiden Voigtländer 12/15mm Objektiven:?:

mrrondi
31.08.2012, 08:03
soll nicht zur Photokina ein 10-18 kommen ?

cdan
31.08.2012, 08:05
On nun ein neuer Thread da weiter hilft weiß ich nicht, denn sehr viel zu dem Thema steht in dem Thread: "Weitwinkel für NEX 7" (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=121134), aktuell sechs Zeilen tiefer. Man kann das natürlich noch einmal durch kauen, doch einer Lösung kommen wir leider nicht näher. :zuck:

cdan
31.08.2012, 08:07
soll nicht zur Photokina ein 10-18 kommen ?

Bis zur Photokina ist das noch Glaskugel. :cool:

kitschi
31.08.2012, 08:14
@Christian: den Thread hab ich gesehen, aber da die Nex7 ja mit den voigtländer Linsen diese violetten Farbsäume in den Ecken hat und die 5N aber nicht, hab ich halt gedacht, dass jemand was anderes für die 5N noch gefunden hat

Sony ist aber scheinbar garnicht interessiert daran neue Objektive zu liefern, stattdessen gibts Bodys zum Schweine füttern:roll:

cdan
31.08.2012, 08:16
Außer den dort angesprochenen Objektiven gibt es nichts - bisher.

...stattdessen gibts Bodys zum Schweine füttern:roll:

Bezeichnest du so die User die sich die NEX-5R kaufen wollen? Ich hoffe nicht.

mrrondi
31.08.2012, 08:18
Ob Glaskugel hin oder her - einfach mal abwarten was kommt. Auf die 3 Wochen kommt es auch ned an.

Mei vielleicht ist es ja auch schon auf dem ALPHA Festival zu sehen ;-)

cdan
31.08.2012, 08:26
Mei vielleicht ist es ja auch schon auf dem ALPHA Festival zu sehen ;-)

Dazu sag ich jetzt mal nix. ;)

mrrondi
31.08.2012, 08:28
Vielleicht sollte mal der TO einfach die Phtokina abwarten - viele andere Lösungen sind ja schon angesprochen worden.

vejo
31.08.2012, 08:37
Für 'untenherum' nehm ich das 12mm Heliar (Voigtländer).
Das zeichnet recht sauber, ist ganz klein und damit bequem mitzunehmen.
Autofokus brauche (will) ich bei dieser Brennweite nicht.

Den Anschluss in den WW/Normal-Bereich soll das kommende Sony 16-50 bilden.
Na schau'n wir mal...

kitschi
31.08.2012, 09:48
Bezeichnest du so die User die sich die NEX-5R kaufen wollen? Ich hoffe nicht.

nein, bei uns sagt man das so wenn es so viel von etwas gibt;)

Vielleicht sollte mal der TO einfach die Phtokina abwarten - viele andere Lösungen sind ja schon angesprochen worden.

naja, da ich noch im September, wenns Wetter im Oktober passt dort auch, ein paar Klettersteigtouren mache, hätte ich eben gerne für die Landschaft ein Objektiv;)

baerlichkeit
31.08.2012, 11:22
Das Voigtländer 12mm ist klasse, Autofokus braucht man da wirklich nicht.

Leider nicht ganz billig. Vor allem neu. Gebraucht geht es aber.

VG
Andreas

mrieglhofer
31.08.2012, 11:58
hätte ich eben gerne für die Landschaft ein Objektiv
Kannst ja mal ein Panorama probieren. Das sollte die Kamera ja können. Dann hast die einzelnen Teile noch größer drauf und oben ist eh meist nur blau, zumindst bei uns im Herbst. UWW verwende ih für diesen Zweck sehr selten, eigentlich nur dann, wenn der Vordergrund entsprechend betont werden soll.

SteffDA
31.08.2012, 17:59
Erheblich günstiger gehts z.B. mit 'nem A-Mount-Adapter und entsprechendem (gut gebrauchten) Objektiv (z.B. Sigma 10-20mm).

kitschi
31.08.2012, 19:20
Erheblich günstiger gehts z.B. mit 'nem A-Mount-Adapter und entsprechendem (gut gebrauchten) Objektiv (z.B. Sigma 10-20mm).

ich will aber was leichtes und kompaktes und keinen solchen Klotz und den teuren Adapter dazu;)

ausserdem kommt mir kein Sigma ins Haus:twisted: