Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wurzelgemüse

Dimagier_Horst
30.08.2012, 17:48
Fisch war gestern, heute wird es etwas rustikaler:

1473/Food05.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=154268)

Meinungen gerne gelesen :D

Karson
30.08.2012, 18:59
Endlich mal was vegetarisches :)

Gefällt mir sehr gut.

Gruß
Karlo

Pollux58
30.08.2012, 20:18
Hallo,

ja die roten Mohrüben ( mir ist der name im Moment entfallen )habe ich auch schon lange nicht mehr gegessen, mit deinem schönen Foto bringst du einen dazu. :)

Grüsse, Maik

Hansevogel
30.08.2012, 20:29
Sehr appetitlich! :top:

Dazu Schulterbraten (Niedertemperatur) und Pellkartoffeln (Linda). :cool:

Gruß: Joachim

Dimagier_Horst
31.08.2012, 08:12
Endlich mal was vegetarisches :)
Dann merke ich Dich vor für die Tomatenpastete ;)
...mir ist der name im Moment entfallen
Läuft bei dem Bauer auf dem Markt, wo ich kaufe, unter rote Möhre...
... und Pellkartoffeln (Linda).
Das gute an der Linda ist, dass der ehemalige industrielle Lizenzinhaber die Linda nicht vom Markt bekommen hat :top:. Und die Fano-Kartoffel ist noch besser :D.

Danke für Eure Kommentare :D

cdan
31.08.2012, 08:20
So ein Bild muss knacken und das tut es leider noch nicht. Da fehlt Licht in der Mitte. Das Wurzelgemüse muss sich deutlich vom Hintergrund abheben. Also wenn das Wurzelgemüse noch nicht in einer Hamburger Fischsuppe gelandet ist würde ich das Shooting wiederholen.

Dimagier_Horst
31.08.2012, 09:34
So ein Bild muss knacken und das tut es leider noch nicht.
Ach, Ihr jungen Wilden, in der Ruhe liegt die Kraft ;) ! Die Ruhe und Besonnenheit, die diese Ecke der Küche ausstrahlt, sollte im Vordergrund stehen. Nach dem Glas Wein, das wir mit Nachbarn in der späten Nachmittagssonne auf der Terrasse des kleinen Landhauses in der Provence getrunken haben, gehen wir in die von Streiflicht durchsetzte Küche und schauen, was das Abendessen sein könnte...

Deine Anregung gibt in meinem Kopf ein anderes Bild: der Lichtschein, der durch das Fenster (irgendwie so wie bei Kirchenfenstern) mitten auf die Rüben fällt....mal schauen, ob ich so etwas hinkriege. :shock:

cdan
31.08.2012, 09:55
Ach, Ihr jungen Wilden, in der Ruhe liegt die Kraft ;) !

Ich fühle mich geschmeichelt. :mrgreen:

Deine Anregung gibt in meinem Kopf ein anderes Bild: der Lichtschein, der durch das Fenster (irgendwie so wie bei Kirchenfenstern) mitten auf die Rüben fällt....mal schauen, ob ich so etwas hinkriege. :shock:

Vielleicht reicht ein kleiner Aufheller, der zwischen die Wurzeln etwas Licht ins Dunkel bringt.

Dimagier_Horst
31.08.2012, 10:01
Ok, lediglich aufhellen....unter "knackig" hatte ich was anderes verstanden...:D.

cdan
31.08.2012, 10:06
Aufhellen war als Kompromiss eines jungen Wilden gemeint. ;)

Dimagier_Horst
31.08.2012, 10:09
Aber das mit dem Feinstaub wäre noch mal eine Herausforderung. a) Wie kriege ich Kettenraucher in meine Wohnung und, viel schwieriger, b) wie kriege ich sie wieder hinaus :lol: .....

come_paglia
31.08.2012, 10:27
...die Kettenraucher oder den Feinstaub... :lol:

Hey Horst,

ich sehe es ähnlich wie Christian, dass das Wurzelzeugs ein wenig mehr Licht vertragen könnte! Dein gedankliches Szenario des durch's Fenster fallenden Lichts kann ich mir gut vorstellen.
Sehr schön stimmig finde ich in jedem Fall den hölzernen Hintergrund.

Ich bin gespannt, was bei Deinen Food-Fotografie-Experimenten ein Stück weit abseits des Mainstreams noch so alles bei rum kommt!

LG, Hella

Dimagier_Horst
31.08.2012, 10:40
Ich bin gespannt, was bei Deinen Food-Fotografie-Experimenten ein Stück weit abseits des Mainstreams noch so alles bei rum kommt!
Danke für das Kompliment, das ich auch an die anderen Beteiligten gerne weitergebe :D. Das nächste Bild ist schon fertig. Ich traue mich nur noch nicht, es zu zeigen. Es gefällt mir zu gut, das ist ein schlechtes Zeichen. Es ist kitschig....aber schöööööön. Schöööööön kitschig. Vielleicht traue ich mich morgen :oops: .

KSO
31.08.2012, 11:06
Ich finde Dein Wurzelgemüse hat geradezu manieristische Anmutung.
Wie wäre es mit einem Bearbeitungsversuch noch mehr in Richtung Gemälde statt Foto?

Dimagier_Horst
31.08.2012, 13:02
... in Richtung Gemälde statt Foto?
Yepp! Knut, das könnte das sein, was da noch fehlt :D

Edit: Voilà:

1473/Food05a.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=154311)