PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SONY Pressekonferenz im Live Stream. Heute 29.08. Ab 16.00

alberich
29.08.2012, 14:03
Die heutige Pressekonferenz gibt es imLive Stream zu verfolgen. Dort sollen ja die neuen NEXe offiziell vorgestellt werden.

http://www.sony.co.uk/discussions/community/en/community/ifa_2012/news

About Schmidt
29.08.2012, 17:05
Hier (http://www.heise.de/foto/meldung/Sony-NEX-5R-Spiegellose-Systemkamera-mit-App-Hunger-1677865.html) habe ich die ersten News zur Nex5R gefunden.

Sofian
29.08.2012, 17:27
Bei dem Artikel von Heise steht was komisches:

Gemeinsam mit der neuen Mittelklasse-NEX hat Sony auch vier neue Objektive angekündigt. Dazu gehört eine neue Standardzoom-Optik mit einer Brennweite von 18 mm bis 55 mm und einer maximalen Blendenöffnung von f/3.5 bis f/5.6; sie wird im Kit mit der Kamera verfügbar sein. Außerdem bringt Sony ein Telezoom mit einer Brennweite von 55 mm bis 210 mm und einer Lichtstärke f/4.0 bis f/6.3 sowie ein Zoom-Objektiv mit einer Brennweite von 18 mm bis 200 mm bei einer Lichtstärke von f/3.5 bis f/6.3 heraus. Auch eine 24-mm-Festbrennweite mit einer Lichtstärke von f/1.8 ist unter den Neulingen. Weitere technische Daten und Einzelpreise zu den Objektiven nannte Sony bisher nicht.

Gibt es doch alles schon, oder?

André 69
29.08.2012, 17:31
... heise hat hier abgeschrieben, auch lt. Sony neu:

http://presscentre.sony.eu/content/detail.aspx?ReleaseID=7888&NewsAreaID=2

... ich für meinen Teil bin enttäuscht, mir fehlt ein Eqivalent zum 16-80mm in möglichst kompakter Bauform, so wird das bei mir nichts mit Nex ...

Gruß André

cat_on_leaf
29.08.2012, 17:32
Naja, Apps.
Genau das Fotografen brauchen.

Sofian
29.08.2012, 17:35
Die strategische Positionierung von Sony wird da immer deutlicher... Ob sie erfolgreich sein wird? Mal sehen. Ich persönlich finde sie eher abschreckend.

aidualk
29.08.2012, 17:54
irgendwie bezeichnend finde ich auch die Werbebilder für die von Sony anvisierte zukünftige Zielgruppe:

Beispiel (http://presscentre.sony.eu/imagelibrary/detail.aspx?NewsAreaId=28&MediaDetailsID=240413) oder Beispiel (https://campaign.odw.sony-europe.com/community/en/ifa_2012/connected_world/create660.jpg)

Leute die lustig lachend sich selbst knipsen....

Dat Ei
29.08.2012, 18:07
Moin, moin,

klar, das was da heute vorgestellt wurde, wird das Gros der Photographen enttäuschen oder abschrecken, aber soll Sony wirklich 3 Wochen vor der Photokina das Pulver auf der IFA verschiessen?

Dat Ei

amateur
29.08.2012, 18:10
Naja, Apps.
Genau das Fotografen brauchen.

Ja, genau das braucht der Fotograf vielleicht. Zum Beispiel eine Timelapse App oder andere Dinge. Was wird immer gejammert, was in der Firmware alles fehlt. Jetzt könnten Teile davon vielleicht als Apps entwickelt werden. Genau das gleiche gilt für irgendwelche Bildverarbeitung wie bei Instagram direkt in der Kamera? Warum denn nicht?

Und das ohnehin immer dabei-Smartphone als Fernbedienung zu verwenden ist doch nur schlüssig.

Ich sehe das erst einmal gespannt, was da geht und was da dann kommt.

Viele Grüße

Stephan

MarieS.
29.08.2012, 18:18
Ich finde, dass ist nur eine konsequente Weiterentwicklung auf dem Weg des technischen Fortschritts. Da mag jeder drüber denken, wie er will, ich finde die Erweiterungsfähigkeit durch Apps genial, bei meinem Smartphone will ich sie nicht mehr missen und auch für die Kamera fallen mir ad hoc einige sinnvolle Erweiterungen ein, die dann ohne Firmware hack oder lange Gesichter ganz einfach umzusetzen sind.

Und auch die Wifi Fähigkeit finde ich super. Nicht nur für die Nex, sondern auch für die großen. Endlich keine teuren WiFi Adaptergriffe mehr, Tethering übers Wlan aufs Pad, direktes Hochladen auf den Onlinespeicher und und und. Ich bin ganz angetan.

mrrondi
29.08.2012, 18:22
Ist doch Weltklasse.
Sony geht mir der neuen NEX seinen Erfolgsweg konsequent weiter.
Die Kamera behält den Sensor der TOP ist und entwickelt das drum herum einfach weiter.

Die Apps Funktion - super. W-Lan - auch klasse, sowie auch die Steuerung per Mobile Telefon. SONY ist innovativ - was von dem Rest nicht zu behaupten ist.

Bin mal gespannt wie sich die 4k Technologie im TV durchsetzten wird. DEr 84 Zoll TV ist Wahnsinn.

Bohne
29.08.2012, 18:26
Ich finde, dass ist nur eine konsequente Weiterentwicklung auf dem Weg des technischen Fortschritts. Da mag jeder drüber denken, wie er will, ich finde die Erweiterungsfähigkeit durch Apps genial, bei meinem Smartphone will ich sie nicht mehr missen und auch für die Kamera fallen mir ad hoc einige sinnvolle Erweiterungen ein, die dann ohne Firmware hack oder lange Gesichter ganz einfach umzusetzen sind.

Und auch die Wifi Fähigkeit finde ich super. Nicht nur für die Nex, sondern auch für die großen. Endlich keine teuren WiFi Adaptergriffe mehr, Tethering übers Wlan aufs Pad, direktes Hochladen auf den Onlinespeicher und und und. Ich bin ganz angetan.

Ich kann auch nichts negatives an einner technischen Weiterentwicklung erkennen.

irgendwie bezeichnend finde ich auch die Werbebilder für die von Sony anvisierte zukünftige Zielgruppe:

Beispiel oder Beispiel

Leute die lustig lachend sich selbst knipsen....

Natürlich ist das die Hauptzielgruppe der Nex, schon seit Ihrer Einführung.
Da wird das Geld verdient.

Das die Nex 5R die alten Dyxnax-Haudegen nicht lockt war doch klar.:cool:

PS: bis vor einem Jahr dachte ich auch ich brauche kein Smartphone.:crazy::mrgreen:

Gummikatze
29.08.2012, 19:48
... heise hat hier abgeschrieben, auch lt. Sony neu:

http://presscentre.sony.eu/content/detail.aspx?ReleaseID=7888&NewsAreaID=2

... ich für meinen Teil bin enttäuscht, mir fehlt ein Eqivalent zum 16-80mm in möglichst kompakter Bauform, so wird das bei mir nichts mit Nex ...

Gruß André
Oje und ich habe noch über Heise gelästert weil das Zitat aus der Presseerklärung von heute Nachmittag wie folgt lautere:
"From launch, Fast Hybrid AF is supported with these lenses: E 18-55mm F3.5-5.6 OSS; E 55-210mm F4-6.3 OSS; E 18-200mm F3.5-6.3 OSS; E 24mm F1.8ZA Sonnar T*. Firmware upgrades will steadily expand the range of lenses offering Fast Hybrid AF support."
Da steht nur was von "support" für den Fast Hybrid AF und nix von neuen Linsen.
Aber in der deutschen Erklärung sinnd tatsächlich vier neue Linsen draus geworden.

Und beide Erklärungen hat Sony im gleichen Internetauftritt.

Ich glaube ja immer noch eher und lieber an die englische Erklärung (das muss ich, sonst kann ich mein Zeiss ja demnächst wegwerfen:roll:)
Grüße
Gisela