Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage: HowTo Bilder automatisch in Zeitabstand aufnehmen
Hallo Leute,
ich bin stolzer Besitzer einer Alpha 580 und bin richtig zufrieden damit. Jetzt hab ich etwas vor, wo ich nicht genau weiß, wie ich dies mit meiner Cam machen kann. Kann einer von euch helfen und mir einen Tipp geben ?
Ich bin am Sonntag auf einem Tischtennistrainingstag. Dort möchte ich gern meine Cam auf einem Stativ aufbauen und alle, sagen wir 30 Sekunden, automatisch ein Bild machen lassen. Ohne, dass jemand an der Kamera ist. Ich spiel nämlich selbst mit :D
Weiß einer, ob ich an der 580 dies irgendwo einstellen kann ? Hab leider nix passendes gefunden.
Gruß Strada
alberich
29.08.2012, 13:59
Die Kamera hat, so weit ich weiss, keine Intervallfunktion.
Aber so was wäre möglich.
http://www.amazon.de/Timer-Alpha-Minolta-Dynax-Dimage/dp/B0014E3W88/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1346241449&sr=8-2
DerRappi
29.08.2012, 14:34
Ich hab den Timer von Pixel - funktioniert einwandfrei!
https://www.amazon.de/dp/B0050NSCNE/ref=as_li_ss_til?tag=zimse-21&camp=2906&creative=19474&linkCode=as4&creativeASIN=B0050NSCNE&adid=16YAD2KCH544ERNZE7D4&
Hab schon so manche Timelapse damit geschossen...
VG Jörg
Schade :cry:
@DerRappi: Funktioniert der Timer von Pixel auch mit der a580 ?
@beide: Danke für eure schnelle Antwort.
DerRappi
29.08.2012, 14:54
Sollte mit allen alphas funktionieren, da meines Wissens alle das gleiche Remote-Protokoll sprechen.
VG Jörg
Erlanger
29.08.2012, 15:18
Sollte mit allen alphas funktionieren, da meines Wissens alle das gleiche Remote-Protokoll sprechen.
VG Jörg
Ähm, die sprechen kein Protokoll - die haben alle den gleichen Remote-Stecker und die gleiche Pinbelegung... :mrgreen:
der_knipser
29.08.2012, 15:23
Den Pixel-Auslöser kann man an jede Sony Alpha anschließen, die eine Remote-Buchse hat.
Aber sag mal, alle 30 Sekunden 1 Bild beim Tischtennis? Dazu ist diese Sportart doch viel zu schnell. Das gibt kein flüssiges Timelapse, sondern alles nur Momentaufnahmen als Einzelbilder.
DonFredo
29.08.2012, 17:46
*schubbs* weil es nicht in den SLT-Bereich gehört.... ;)
turboengine
29.08.2012, 19:05
Aber sag mal, alle 30 Sekunden 1 Bild beim Tischtennis? Dazu ist diese Sportart doch viel zu schnell. Das gibt kein flüssiges Timelapse, sondern alles nur Momentaufnahmen als Einzelbilder.
Vielleicht ist er aus Bern ?
:D
:D
Nein, ich kann dich beruhigen, ich bin nicht aus Bern.
Stimmt, alle 30 Sekunden ist für Tischtennis definitiv zu langsam. War ja nur ne Zeitangabe, damit verständlich wird, was ich meinte :D
Er hat ja auch nicht gesagt dass er Timelapse machen will.
Verstehe das so als Dokumetation. Also nur Einzelbilder.