Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fisch auf Rot
Dimagier_Horst
28.08.2012, 15:11
Sodele, mein letztes fischiges Bild:
1473/20120958.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=154135)
Meinungen gerne gelesen :D
Karsten in Altona
28.08.2012, 22:59
Erster Eindruck: Sehr rot auf jeden Fall. So richtig Appetit macht das Bild allerdings nicht durch die strenge Anordnung der Zutaten. Soll es wahrscheinlich auch gar nicht.
Nach etwas längerem betrachten: Mich würde die Wirkung eines ganzen Tellers (mit etwas Luft drumherum) im Bild interessieren. Der Gegensatz rund zu fast quadratischer linearen Anordnung der Zutaten könnte eine gute Spannung aufbauen. Quadratur des Kreises, wenn man so will. Brennweite würde ich wahrscheinlich 50mm (an KB) wählen, ums recht neutral von der perspektivischen Wirkung zu halten. Würde aber auch Mal leicht telig und leicht weitwinkelig probieren.
Hansevogel
28.08.2012, 23:56
Die Tomate oben links ist leider etwas deformiert.
Der Fisch sieht mir wg. seines Auges zu tot aus.
Die (frittierte?) Blattauflage ist zu dominant, evtl. in Streifen und dann als Kontra in diagonal.
Die Sprossen sind zu unordentlich, und wenn das grüne Kraut schon rechts über den Teller hinausreicht, sollte der Stengel (mit 'e', so habe ich es gelernt) auch diese Chance haben.
Alle Angaben mit einem ;)
Gruß: Joachim
Da Tomaten rot und Fisch rot sind wirkt für meinen Geschmack der rote Hintergrund nicht gut.
Dimagier_Horst
29.08.2012, 08:27
Mich würde die Wirkung eines ganzen Tellers (mit etwas Luft drumherum) im Bild interessieren.
Das sah zu langweilig aus, deswegen bin ich schon bei der Aufnahme auf den Anschnitt gegangen und kann es nicht mehr zeigen :cry:.
und wenn das grüne Kraut schon rechts über den Teller hinausreicht, sollte der Stengel (mit 'e', so habe ich es gelernt) auch diese Chance haben.
Jou, das wäre konsequent gewesen. Zum Auge: Es ist doch ein Blindfisch, der guckt auch so, wenn er lebendig ist ;)
Da Tomaten rot und Fisch rot sind wirkt für meinen Geschmack der rote Hintergrund nicht gut.
Rot war ja der Anlass der Aufnahme ;)
Danke für die Kommentare!:D