Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stammtisch FfM-Projekt ohne Namen (14.10.2012)
Für den Sonntag, 14.10.2012 ist ein neues Projekt geplant.
Weitere Informationen zum Thema werden noch folgen. Dennoch kann man sich hier schon mal voranmelden.
Teilnehmer:
Dana
der_knipser
pluseins
Tom D
Ich hab Interesse!
Hab da im moment noch nix, aber falls noch was dazwischen kommt muss ich mal gucken ;)
Aber primär wär ich wieder gerne dabei! :top:
Liste kopieren - Namen reinschreiben ;)
Hab´s nun extra deinetwegen nicht als Tabelle gemacht :)
okay, aber auf die Gefahr hin das ich mich wieder lösche ^^
Teilnehmer:
Dana
der_knipser
pluseins
Tom D
Shooty
Weis man eigendlich schon wos hin gehen soll? :D
Bzw ich hatte auch wieder eine Idee für was ... muss aber nochmal schauen wo wir das dann machen usw ;)
Bzw ich hatte auch wieder eine Idee für was ... muss aber nochmal schauen wo wir das dann machen usw ;)
Jetzt musst du dich hinten anstellen ;)
Nach Bernhard und mir darfst du wieder :D
Du auch nochmal? ^^
Ne aber wir können ja sowiso mehr anbieten :)
Is ja Zeitlich nicht an nen ablauf gebunden *G*
Stimmt. Meins kann man auch bei schlechtem Wetter machen^^Mehr verrate ich noch nicht. Doch: Es ist NICHT in einem Museum und auch nicht zu Hause. Nu könnt ihr raten :mrgreen:
Das Projekt befasst sich damit das User im Forum erraten sollen was sich Tom überlegt hat.
Dann sollen sie Ideen entwickeln und diese im Bild künstlerisch umsetzen. :top:
pluseins
02.10.2012, 15:08
Ein Projekt soll ja immer dazu dienen, etwas neues zu lernen. Da ich mich immer noch mit der manuellen Belichtung rumärgere, ist mir das Stichwort "Lichtwertbingo" eingefallen.
Die Idee wäre folgende:
Jeder Teilnehmer muß im gegebenen Zeitrahmen sechs Motive abliefern. Jedes Bild muß einen der Lichtwerte von 10 bis 15 abdecken. Am Ende könnte man die Bilder in einer Rasteransicht gegenüberstellen. In der linken Spalte alles mit Lichtwert 10 (dunkel) und ganz rechts Lichtwert 15 (hell). Welche Zeit/Blenden/Iso-Kombination zum erreichen des jeweiligen Lichtwertes verwendet wird, stelle ich frei. Ein wenig Kreativität muß sein. :mrgreen:
Als Referenz gebe ich mal den Ultimate Exposure Computer (http://www.fredparker.com/ultexp1.htm) und den Wikipedia-Artikel zum Stichwort Lichtwert (https://de.wikipedia.org/wiki/Lichtwert) an.
Bei aller Liebe...aber für mich ist das absolut nix.
Da hätte ich keinen Spaß dran.
Von daher streich mich bitte oben aus der Liste, hab ich halt mal einen freien Sonntag. :mrgreen:
pluseins
02.10.2012, 20:51
Bei aller Liebe...aber für mich ist das absolut nix.
Da hätte ich keinen Spaß dran.
Von daher streich mich bitte oben aus der Liste, hab ich halt mal einen freien Sonntag. :mrgreen:
Muß ja nicht. Shooty hatte doch auch noch eine Idee.
Ich dachte Tom hat eine Idee nur verrät sie erst beim treffen oder so ...
erwinkfoto
06.10.2012, 01:31
Habe ich was verpasst? ^^
P36 in ner anderen Location wäre übrigens auch was...
bzw längst überfällig
Da hatter durchaus Recht. ;)
Nenn uns eine und dann hop auf gehts!
pluseins
06.10.2012, 15:26
Habe ich was verpasst? ^^
bzw längst überfällig
Ich nehme an, man darf/muß dann am Ende 36 Bilder präsentieren. Oder etwa nur 36 mal auf den Auslöser drücken?
erwinkfoto
06.10.2012, 17:38
(...)nur 36 mal auf den Auslöser drücken?
So :)
Am Ende zeigt man z.B. nur die 5 Bilder, die einem am meisten gefallen ;)
LG,
Erwin
pluseins
07.10.2012, 12:44
So :)
Am Ende zeigt man z.B. nur die 5 Bilder, die einem am meisten gefallen ;)
LG,
Erwin
Also nichts für nervöse Zeitgenossen. ;)
Wir müssen uns noch auf eine Uhrzeit samt Treffpunkt einigen.
Ich habs nun immer noch nicht verstanden.
Hat Tom nun eine Idee und verrät sie uns dann erst oder gibts noch keine Idee? ^^
Lasst mich erst mal aus Berlin zurück sein :)
Sorry, aber ich muss den Sonntag absagen :(
Es ist am Samstag etwas dazwischen gekommen, wo ich den ganzen Tag unterwegs sein werde und ich brauche nach dem Alpha Festival Wochenende wenigstens mal einen Tag zum ausruhen, ich bin einfach ziemlich ausgepumpt.
Zudem hat sich das mit der Idee, die auch bei schlechtem Wetter durchführbar gewesen wäre, erledigt. Alternativprogramm fällt wegen schlechten Wetters, so die Vorhersage, auch aus.
Ich hoffe ihr versteht das.
Macht nix!
Ich wäre mitgegangen, aber nur, weil ich es zugesagt hatte. Ich habe hier so viele Bilder, meine Beine tun immer noch weh und auch ich hätte gerne mal einfach FREI. :D Von daher trittst du offene Türen ein. ;)
Gottlieb ist wahrscheinlich auch froh, der hat gerade Frust, weil sein Rechner und Raw-Therapie dauernd abstürzen (er hat nur Raws gemacht) und wollte schon alles einstampfen. Auf NEUE Bilder hat er mit Sicherheit keinen Bock. :lol:
Passt schon...wir finden einen anderen Termin! Und die, die am Sonntag gehen wollen, können das ja trotzdem machen. =)
pluseins
10.10.2012, 18:52
Passt schon...wir finden einen anderen Termin! Und die, die am Sonntag gehen wollen, können das ja trotzdem machen. =)
Ich melde mich auch mal ab, dann kann ich den zweiten Termin am Sonntag auch wesentlich entspannter angehen.
Erholt Euch gut. :top:
erwinkfoto
22.09.2013, 02:43
Ähem, das Projekt könnte man ja wiederbeleben, nicht? ;)
Irgendwann ab November :lol::cool:
LG,
Erwin
ps: Ich habs nur rausgekramt! Ich glaube es war Bernhards/Toms Projekt :crazy:
Ich weis zwar nichtmehr was das genau war .... ABER ich hab es schon mehrfach gesagt .... Hier freuen sich sicher VIELE wenn DU etwas organisierst!
Also mach es doch einfach bitte und wir melden uns gerne an und machen was zusammen.
anderen einen Stubs zu verpassen das sies wieder machen ist eher ungeschickt ... bzw wenn sies machen wollen is das wirklich schön, aber Organisier du es doch einfach bitte und wir haben alle unseren Spaß .... hast ja sowiso gerade nix zu tun. :top:
dieliebeschlange
24.09.2013, 15:54
Neeeee nicht im November, da bin ich im Urlaub :P