Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der erste Kuss
XxxStone01
27.08.2012, 22:55
Hier hab ich meine kleine beim Knutschen erwischt.
Wie kann ich das Bild besser umsetzten??
Oder ist es so Okay??
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/841/kuss_Forum.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=154075)
Na sowassowas! :lol:
Sehr süß!
Wenn du sowas aufnimmst, dann überlege, was du auf dem Bild haben willst. Der Fokus soll doch auf den beiden Knutschern liegen. Alles, was auch nur im Entferntesten davon ablenken KÖNNTE, wech damit.
Will heißen: schneide ins Hochformat und kill die beiden Autos, die den Zauber total nehmen, weil "volle Realität". :D Dann ist das Bild auch zeitloser. Ob du diesen "Rahmen" brauchst, überlasse ich dir. :lol: Für mich macht er es eher kitschig.
XxxStone01
27.08.2012, 23:03
Willst du dich mal dran versuchen??
Süßes Bild!
Ich finde aber auch den Vignettenrahmen eher naja...Ansonsten habe ich zu Danas Beschnittidee nichts hinzuzufügen.
Willst du dich mal dran versuchen??
Kann ich machen - allerdings denke ich, dass du einen Hochkantbeschnitt doch sicher selbst hinbekommst. :D
Wenn ich mich dran wagen soll, aber bitte an die Original-Datei. Solltest du die extern nirgends hochladen können, gebe ich dir meine email-Adresse. Allerdings geht bei abload.de alles bis 10MB.
Ok, nach Originalsendung per PN:
Hier meine Idee.
SW-Bearbeitung, ähnlich wie deine von den Kanälen her, nicht ganz so weich wie du (das ist Geschmacksache), hochkant beschnitten und alles mit Verläufen ausgeblendet, was irgendwie stört.
Fokus soll auf dem "kleinen Pärchen" liegen und die doch zum Teil sehr unschöne Umgebung soll ausgeblendet werden. Ich hoffe, es ist gelungen...bin doch schon etwas müde. :D
6/stoneSF.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=154098)
XxxStone01
27.08.2012, 23:55
Doch Doch gefällt mir sehr sehr GUT!!!!
Danke für deine Umsetzung.
Süßes Bild, die Autos hatten mich auch gestört.
Für mich könnte es in Danas Version oben über den Köpfen noch etwas Luft haben im Vergleich zu dem breiten Streifen Boden, aber das wird das Original wohl nicht hergeben. Ansonsten alles super
Das Ausgangsbild ist mir schlicht zu kitschig. Dieser weiße Rand passt so gar nicht. Da hätte ich es eher enger beschnitten, wobei der quadratische Beschnitt schon einmal ein guter Ausgangspunkt ist. An der Schwarzweißumsetzung würde ich da nicht mehr drehen. Das passt schon.
@Dana: Regler können so gemein zu einem Bild sein. Im deinem Fall eines Bearbeitungsversuchs ist dem Bild jegliche Zartheit genommen. Ich nenne es jetzt mal der brutale Kuss mit Photoshop. ;)
1. kein Photoshop. :D
2. wollte ich gerade diese "Zartheit" raushauen, da mir das einfach zu kitschig war. Aber da sind Geschmäcker einfach verschieden.
Außerdem habe ich kaum Regler gedreht...nur halt SW gebaut und dann Verläufe reingemacht, um die Hofeinfahrten etcpp wegzukriegen, die wirklich schlimm aussahen. :D Mehr eigentlich nicht...
EDIT: mach uns doch mal eine Version, wie du denkst, dass es sein müsste. Das Original schickt dir der TO gerne weiter. Würde mich echt interessieren, was du hinbringst...und bitte mit Workflow, damit ich sehe, was du gemacht hast.
Enfach Spitze.:top: Klasse ist vor allem, wie "er", mit der einen Hand ihre Hand festhält und die andere am Hals der jungen Dame.
Zur EBV-Umsetzung kann ich nichts sagen, da habe ich zuwenig Ahnung.
XxxStone01
29.08.2012, 18:46
EDIT: mach uns doch mal eine Version, wie du denkst, dass es sein müsste. Das Original schickt dir der TO gerne weiter. Würde mich echt interessieren, was du hinbringst...und bitte mit Workflow, damit ich sehe, was du gemacht hast.
Das würde mich auch mal reizen zusehen wie Andere das Bild in Szene setzen würden.