Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hommage an DHL
nein, kein Bild eines gelben Postautos.
Das hier ist eine Hommage an DHL, die es geschafft haben, meinen nagelneuen PC, der gerade fertig mit allen Zugangsdaten eingerichtet war und wegen einer kleinen Macke nochmal kurz zurück zum Absender musste, so gnadenlos zu verschlampen, dass nebenbei auch die einzigen 200 Bilder der Taufe meines Patenkindes verloren sind.
Danke, DHL, dass Ihr aus der deutlichen Hausnummer 22 eine 0 gemacht habt.
Danke, dass Ihr die Adresse auch ansonsten verstümmelt habt.
Danke für den kompetenten Service, den Ihr bietet, wenn etwas schief läuft.
Und ganz herzliche Grüße an den Postler, der sicher viel Spaß mit meinem PC hat.
Ein einziges Bild ist übrig geblieben, weil ich es schnell in die Galerie stellen wollte. Eigentlich wollte ich es nochmal anders beschneiden, aber da wars schon zu spät :(
Der Apfel (http://momente.info/galerie/details.php?image_id=1140)
Viele Grüße
Tina
So etwas ist natürlich mehr als ärgerlich, auch wegen der Fotos!
Aber warum waren die noch nicht auf CD etc. gesichert?
Ich habe bisher noch keine größeren Probleme mit DHL gahabt, außer das eine Aushilfsbote zu faul war mit dem Fahrstuhl in den 4. Stock zu fahren, und das Packet dann unten in einem Geschäft abgab, aber ohne Benachrichtigung an mich.
Oh, Tina, das tut mir aber Leid. Wir superärgerlich :-(
Darf man fragen was du dir nun überhaupt ausgesucht hast?
Oh weh!
Heißt das, das Ding ist auf Nimmerwiedersehen verschwunden? Darf doch gar nicht wahr sein!
Christine
Einen PC! Deltatronic? ;)
Einen PC! Deltatronic? ;)
Danke Ditmar! Beantwortet zwar nicht meine Frage aber vielleicht habe ich sie auch einfach nur zu unpräzise formuliert.
Hi Tina,
zu der DHL-Panne mein ausdrückliches Mitgefühl, solche (möglichen) Vorkommnisse sind der Grund, dass ich meine Technik nicht verschicke, deshalb auch nicht im Versand kaufe und stattdessen unter Inkaufnahme einiger € Mehrpreis lokal beschaffe und selbst transportiere :cool:
Aber vielleicht zum Trost:
Der "professionelle" Support meiner Company hat Anfang des Jahres gemeint, vor einer erforderlichen Neubetankung meines Notebooks eine vollständige Datensicherung gemacht zu haben: Die reine Verzeichnisstruktur war zwar auf den CD's, die Daten im Nirwana :mrgreen: - dank Eigensicherung auf USB-Platte war der Verlust nicht ganz soooo schlimm, aber dennoch :twisted:
Zu deinem Bild:
Klasse wie immer :top: :top: :top:
Hi Kerstin,
musst Du das jetzt fragen ? :roll:
P4 / 3GHz, 1GB Ram, 2x 120GB S-ATA Platten,...... <megaseufz>
die Daten waren noch nicht auf CD, weil ich das immer erst mache, wenn ich eine DVD vollkriege, also so einmal pro Woche ;)
Und ja, ich denke, der taucht nicht wieder auf. Wenn sich nach 3 Wochen nichts getan hat, kommt auch nichts mehr. Nett ist natürlich, dass ich frühestens im Januar von der Post das Geld zurückkriege und nochmal bestellen kann...mal ganz davon abgesehen, dass ich dann wieder den dämlichen Aktivierungsstress mit Photoshop und XP habe :roll:
Viele Grüße
Tina
Hi Kerstin,
musst Du das jetzt fragen ? :roll:
P4 / 3GHz, 1GB Ram, 2x 120GB S-ATA Platten,...... <megaseufz>
Ja :-(
Sorry. Wollte natürlich nicht in offenen Wunden rühren. Aber ich hatte die Story nicht mehr weiterverfolgt oder du hast nichts mehr erzählt was aus der Neuanschaffung geworden ist. Naja, nun weiß ich es ja.
Ärgerlich um die Bilder, aber in Zukunft regelmäßiger Sichern. Wozu gibts schließlich Multisession-Option. Ich mache es leider auch nicht immer ....
Ärgerlich um die Bilder, aber in Zukunft regelmäßiger Sichern. Wozu gibts schließlich Multisession-Option. Ich mache es leider auch nicht immer ....
na ja, normalerweise wie gesagt einmal pro Woche, aber die Bilder waren gerade mal einen Tag auf der Platte, so schnell bin ich auch wieder nicht ;)
ähm, hat auch jemand ne Meinung zu dem Bild ? ;)
Viele Grüße
Tina
ähm, hat auch jemand ne Meinung zu dem Bild ? ;)
Ja, ich.
CLICK (http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?p=165278#165278)
:roll:
Computer-Maus
18.10.2004, 15:39
Hi Tina,
das mit Deinen Bildern :cry: tut mir leid. Das Bild aber gefällt mir gut :top: , gerade die Umsetzung in sepia (?), klasse.
Liebe Grüße,
Ute
:)
Das ist allerdings eine frechheit der Post, das der Schaden erst im Januar "ersetzt" wird, aber so ist es mit Staatsunternehmen eben.
Ich hoffe für Dich das alles noch gut wird, und sich die Sache eventuell doch noch aufklärt!
Bei solchen Sachen kann ich auch verstehen wenn denn doch einmal einer ausrastet, obwohl einem damit nicht geholfen ist.
Das Bild ist sicher nicht schlecht, aber die Umsetzung in Sepia gefällt mir überhaupt nicht. Außerdem ist es für mich einfach nicht scharf.
Das Zusammentreffen der beiden Kleinen ist aber auf jeden Fall schön und war es ganz sicher wert, im Bild festgehalten zu werden.
newdimage
18.10.2004, 15:44
Hallo Tina,
da ist Dir ja wenigstens ein kleiner Trostapfel geblieben.
Mir gefällt das Bild sehr gut. Ich möchte Sunny vorgreifen: Kinder sind ein dankbares Motiv. Aber irgendwie kann man an Deinen Bildern nichts aussetzen, wenn man hin und wieder von der titulierung absieht.
Frank
ah ja, danke :)
Kerstin, ich hab nur mal weniger oder gar nicht nachgeschärft. Ich hatte keine Lust, die beiden freizustellen, und bei normalem schärfen wäre das Gras im Hintergrund zu scharf geworden - also ein Faulheits-Minuspunkt ;)
Und Sepia- das ist immer Geschmackssache. Mir war die Urversion einfach zu bunt. Leider hab ich die nicht mehr :(
Frank, was isn mit meiner Titulierung ?
Viele Grüße
Tina
newdimage
18.10.2004, 15:54
Frank, was isn mit meiner Titulierung ?
Hallo Tina,
hin und wieder etwas sparsam, nichtssagend, halt nicht Tinalike ab hier 13x (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=album96&id=acm&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)
Frank
hin und wieder etwas sparsam, nichtssagend, halt nicht Tinalike ab hier 13x (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=album96&id=acm&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)
was Dir so alles auffällt :roll:
ich werde mich in Zukunft bemühen ;)
Viele Grüße
Tina
newdimage
18.10.2004, 15:58
was Dir so alles auffällt :roll:
Ich bin es von Dir halt anders gewohnt.
Frank
hin und wieder etwas sparsam, nichtssagend, halt nicht Tinalike
dafür aber leichter zu merken :lol:
Hallo Tina,
das ist ja extrem ärgerlich :flop: Ich hatte bis jetzt noch keine Probs mit DHL, aber vielleicht kommt jeder mal dran.
Zum Bild: Mir gefällt die Sepiaumsetzung gut aber irgendwie nicht herausragend. ;)
Hi Egbert,
Und Frank, ich hab dann die 13 Titel mal geändert ;)
Viele Grüße
Tina
Protonos
18.10.2004, 18:02
Hallo Tina,
wie sehr ich mit Dir "mitfühle" brauch ich ja wohl nicht zu sagen. Und wenn ich das Bild sehe und daran denke, dass nochmal 199 von dieser Sorte auf dem Rechner sind... *mitheul*
Bis Januar soll das dauern?! Haben die einen an der Waffel :evil:
Tom
newdimage
18.10.2004, 18:35
Hallo Tina,
wie sehr ich mit Dir "mitfühle" brauch ich ja wohl nicht zu sagen. Und wenn ich das Bild sehe und daran denke, dass nochmal 199 von dieser Sorte auf dem Rechner sind... *mitheul*
Bis Januar soll das dauern?! Haben die einen an der Waffel :evil:
Tom
Ich will jetzt nicht zu viel O.T. in den Thread bringen, aber unser Postbote, der extrem zuverlässig ist (er legt mir Übergrosse Sendungen in den Garten), hat Urlaub, seitdem kriegen wir falsche Post, bzw. zwei mal am Tag, weil der Ersatz wohl schon mal ne Kiste übersieht und nachträglich verteilt.
@ Tina: Danke fürs Nachvertiteln. Ich muss mal eben in die Galerie :D .
Frank
newdimage
18.10.2004, 18:43
Tina, Du hast eins übersehen, aber vergiss es, diese Tusen habe ich zur genüge gesehen.
Frank
Hallo Tina,
Dein tolles Bild :top: kann Dich leider nicht über den Verlust des Rechners mit den vielen Bildern hinwegtrösten
Vielleicht taucht er doch noch auf.
Ich sicherer meine Bilder sofort, es köönte ja irgendetwas kaputt gehen.
Tina,
ich halte Dir die Daumen :top:
Na ja, wenn Ihr alle die Daumen drückt, wirds ja vielleicht noch was, aber ich glaube es eigentlich nicht :(
Tom, na ja, mindestens 8 Wochen offizielle Nachforschungszeit. Dann Bearbeitung der Schadenersatzforderung...vor Januar auf keinen Fall :(
ach ja, ich hab heute da mal wieder angerufen.....die nette Dame sagte wieder mal wörtlich den selben Spruch auf wie ihre etwa 10 Vorgänger. "Wir forschen noch und können leider nichts dazu sagen". Auf meine Frage hin, wer denn da forscht "die Nachforschungsabteilung, aber da hab ich keine Telefonnummer" :evil:
Viele Grüße
Tina
newdimage
18.10.2004, 19:21
Hallo Tina,
was machst Du eigentlich, wenn der PC gefunden wird, Du benachrichtigt wirst aber derweil in Urlaub bist??????????????????????????????????????
Die haben nämlich teilweise sehr kurze Aufbewahrungsfristen.
Frank
was machst Du eigentlich, wenn der PC gefunden wird, Du benachrichtigt wirst aber derweil in Urlaub bist??????????????????????????????????????
laut DHL-Aussage wird das Paket dann ausgeliefert - wobei die Frage ist, ob das stimmt. Auslieferung wäre ok, der jenige weiss Bescheid ;)
Falls es zurückkommt, ist das auch kein Problem. Für was hat man eine Mutter, die während des Urlaubs hier wohnt ? :mrgreen:
Viele Grüße
Tina
newdimage
18.10.2004, 19:42
Dein Wort der DHL´ler in Gottes Ohr.
Frank
XxJakeBluesxX
20.10.2004, 19:21
Ach ja, da werden Erinnerungen (http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=9872&highlight=) wach... :flop:
Gelernt haben die scheinbar nichts. Mein Päckchen mit Zubehör im Wert von fast 70 Euro welches ich von Foto Mayr erhalten habe steckte Samstags am späten Nachmittag einfach so im Briefkasten drin so dass jeder es einfach hätte rausziehen können. Muss auch DHL gewesen sein da unser Briefträger um diese Zeit nicht mehr unterwegs ist.