Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mövenpick-Eis

Löwe
26.08.2012, 11:14
Jetzt weiß ich endlich, wo der Firmenname Mövenpick-Eis vermutlich herkommt.

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/823/DSC01459.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=153909)

Dana
26.08.2012, 11:36
:lol: :lol: :lol: :lol: :top: :top: :top: :top:

ingoKober
26.08.2012, 11:39
Gut erwischt und witzig!

Viele Grüße

Ingo

chefboss
26.08.2012, 13:11
Wer häts erfunde?

Löwe
26.08.2012, 13:33
Danke Dana und Ingo, freut mich, dass es Euch gefällt. Schade dass der eine Flügel nicht ganz drauf ist, aber gesehen und abgedrückt, da war nichts mehr mit regulieren. Manchmal muß man halt nehmen was kommt. :lol: Aber ich fands einfach Klasse, wie sich die Möwe den Eisbecher geschnappt hat.
@ Cheffboss, die Ostfriesen habens erfunden, ätsch. War nämlich eine ostfriesische Möwe.:lol:

About Schmidt
26.08.2012, 13:34
Bild und Titel, einfach klasse. :lol:
Gruß Wolfgang

Pollux58
26.08.2012, 13:43
Hallo Werner,

da passt alles:D:top::top:

Grüsse, Maik

Löwe
26.08.2012, 22:04
Danke Maik.

Conny1
26.08.2012, 22:42
(...)
@ Cheffboss, die Ostfriesen habens erfunden, ätsch. War nämlich eine ostfriesische Möwe.:lol:

Da muß ich Dir widersprechen. Das ist eine "Erfindung" bescheuerter Touristen, die Hinweisschilder mißachten (Bitte keine Möwen füttern!/ Füttern verboten!) und die Tiere u.a. mit Eis und Resten von Eistüten füttern und zu derlei Blödsinn erziehen. Greetsiel ist dafür ein ganz schlimmes Beispiel.
Bald ist Saisonende!

Bild und Titel sind natürlich sehr gelungen. :top:

brandyhh
26.08.2012, 23:38
:lol: :lol: :lol:...sehr schön erwischt!
Und das Highlight ist der kleine, von rechts einschwebende Kampfflieger! :top:

Gruß Heike

Löwe
27.08.2012, 10:24
Da muß ich Dir widersprechen. Das ist eine "Erfindung" bescheuerter Touristen, die Hinweisschilder mißachten (Bitte keine Möwen füttern!/ Füttern verboten!) und die Tiere u.a. mit Eis und Resten von Eistüten füttern und zu derlei Blödsinn erziehen. Greetsiel ist dafür ein ganz schlimmes Beispiel.
Bald ist Saisonende!

Bild und Titel sind natürlich sehr gelungen. :top:
Hallo Conny, erst mal danke für das Kompliment.Du hast nicht ganz unrecht, aber nach meinen Beobachtungen ( und wir kommen jetzt schon fast 40 Jahre hier hoch) ist es bei weitem nicht mehr so schlimm wie früher. Der Großteil der Touristen hält sich an das Verbot. Ein paar unbelehrbare gibt es immer. In diesem Fall hat die Möwe den Eisbecher aus dem übervollen Papierkorb geklaut. Diese Vögel sind anscheinend sehr lernfähig.

:lol: :lol: :lol:...sehr schön erwischt!
Und das Highlight ist der kleine, von rechts einschwebende Kampfflieger! :top:

Gruß Heike

Find ich toll, das Du das gesehen hast Heike. Ja, fand ich auch, wollte in erst wegstempeln, nö lass in mal, so nach dem Motto ich will auch....:lol:

Sorrento
27.08.2012, 11:02
Hervorragend kombiniert.:):top:

Gruß Ralph

Conny1
27.08.2012, 11:21
(...) In diesem Fall hat die Möwe den Eisbecher aus dem übervollen Papierkorb geklaut. (...)

Ach so, ich habe die Touristenmöwe Gina Gelato nicht erkannt. Die ist während der Sommermonate an der ganzen Nordseeküste eingesetzt, um den Touristen augenfällig ihr Fehlverhalten deutlich zu machen. Gestern war sie in Bremerhaven, neulich in Greetsiel:

6/Eismwen_1.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=153994)

6/Eismwen_2.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=153995)

6/Eismwen_3.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=153996)

Nur zur Aufklärung, eine Übernahme Deines Themas ist nicht beabsichtigt!

Ilkman
27.08.2012, 12:09

Du wirst doch nicht auch in Greetsiel gewesen sein, dort sind die Viecher für ihre Eissucht bekannt.

Heute Abend kann ich auch Bilder dazu posten

der Hartmut

Conny1
27.08.2012, 12:34
Greetsiel kannst Du als Synonym für fast jeden Küstenort in Ostfriesland und anderswo an der deutschen Nordseeküste nehmen. Die ehemals idyllischen Orte sind zu austauschbaren Touristenorten verkommen. Die allgegenwärtigen Tourismusmanager
schaffen es überall auf der Welt, den Orten an denen sie wirken ihren ursprünglichen Charme und ihre Individualität zu nehmen. Masse macht Kasse!

Itscha
27.08.2012, 13:16
Die bis hier geäußerten Therien über die herkunft des Namens "Mövenpick-Eis" sind (selbstverständlich ;):mrgreen:) alle FALSCH!

Wer jemals Kinder mit Brötchen oder anderen Backwaren offen auf einer Nordseeinsel hat rumlaufen lassen weiß, dass man Kinder nach einem blitzartigen Angriff einer Möwe, die außer den backwaren gerne auch noch den halben Finger der Kinder mitnehmen würde wenn dieser nicht festgewachsen wäre, nur noch mit Eis beruhigt kriegt.

DIESES Eis nennt man Mövenpick-Eis.;)

JoZ
27.08.2012, 14:51
Tolles Bild! Auch ohne Eisschachtel wäre die Möwe klasse getroffen, so umso besser!

Gruß, Johannes

Löwe
27.08.2012, 19:45
Zuerst Danke an Ralph und Johannes, schön das Euch das Foto gefällt.

Die bis hier geäußerten Therien über die herkunft des Namens "Mövenpick-Eis" sind (selbstverständlich ;):mrgreen:) alle FALSCH!

Wer jemals Kinder mit Brötchen oder anderen Backwaren offen auf einer Nordseeinsel hat rumlaufen lassen weiß, dass man Kinder nach einem blitzartigen Angriff einer Möwe, die außer den backwaren gerne auch noch den halben Finger der Kinder mitnehmen würde wenn dieser nicht festgewachsen wäre, nur noch mit Eis beruhigt kriegt.

DIESES Eis nennt man Mövenpick-Eis.;)

Das ist natürlich schlüssig, also gut, ich geb mich geschlagen.:lol:

Du wirst doch nicht auch in Greetsiel gewesen sein, dort die die Viecher für ihre Eissucht bekannt.

Heute Abend kann ich auch Bilder dazu posten

der Hartmut

War in Greetsiel, mach mal.

Löwe
27.08.2012, 19:58
Greetsiel kannst Du als Synonym für fast jeden Küstenort in Ostfriesland und anderswo an der deutschen Nordseeküste nehmen. Die ehemals idyllischen Orte sind zu austauschbaren Touristenorten verkommen. Die allgegenwärtigen Tourismusmanager
schaffen es überall auf der Welt, den Orten an denen sie wirken ihren ursprünglichen Charme und ihre Individualität zu nehmen. Masse macht Kasse!
Hallo Conny, sei mir nicht böse. Aber wenn Du einen Feldzug gegen unvernünftige Touristen oder Tourismusmanager führen willst, dann mach doch das bitte im Cafe.
Du hast ja sicherlich in vielen Dingen recht, aber was wären den viele Orte ohne Tourismus ?
Gerade in Ostfriesland,ydillisch aber bettelarm.
Das es Auswüchse gibt finde ich auch nicht gut. Man kann aber nicht auf der einen Seite den Touristen das Geld aus der Tasche ziehen und auf der anderen Seite keine wollen.
Und jetzt bitte wieder zum Foto.
Falls diese Diskussion weiter geführt werden soll, bitte ich um Verschiebung dieses Beitrags ins Cafe.

Löwe
27.08.2012, 20:26
Bild und Titel, einfach klasse. :lol:
Gruß Wolfgang
Hallo Wolfgang, das mit dem Titel hab ich bei Dir gelernt.:lol::top:

Ilkman
27.08.2012, 21:58
so diese Waffel hat sie aus meinem Eisbecher geklaut

1018/DSC04511klein.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=154072)

und dann war das ganze Eis des Nachbarn dran

1018/DSC04516klein.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=154071)

Ogiw
27.08.2012, 22:37
Da war auch schon mal mein Fischbrötchen fällig :?

Dana
27.08.2012, 23:00
Glaubt mir, das machen die überall.

In Schottland (Oban) waren wir am Hafen und ein Typ kam mit einer offenen "Nordsee"-Packung daher. Eine Möwe lenkte ihn ab, eine andere krallte sich das größte Stück Backfisch. Jaja. Die stieß einfach hinab auf diesen Karton und wech war sie.

Ilkman
28.08.2012, 07:31
@ Dana

Ja sicher mach die das über all - die Viecher können fliegen.

ABER die original echten Raub Möwen kommen aus Ostfriesland und sind die Nachfahren von Herrn Störtebeker :!:

Löwe
28.08.2012, 10:46
ABER die original echten Raub Möwen kommen aus Ostfriesland und sind die Nachfahren von Herrn Störtebeker
Dann sollen sie gefälligst mit den Armen teilen, sowie das angeblich Störtebeker gemacht hat.
Hartmut, Du hast wirklich echte Raub-Möwen erwischt.:lol:

Ilkman
28.08.2012, 11:16
Dann sollen sie gefälligst mit den Armen teilen, sowie das angeblich Störtebeker gemacht hat.
Hartmut, Du hast wirklich echte Raub-Möwen erwischt.:lol:

man muß sich ja nicht an alles erinnern was uns die Altvorderen gelehrt haben :cool:

leider ging alles so schnell und sie sind nicht so richtig scharf geworden

Löwe
28.08.2012, 11:27
man muß sich ja nicht an alles erinnern was uns die Altvorderen gelehrt haben :cool:

Das ist ja das Problem. Diese Vögel sind sehr schnell, aber mit ww ist das doch erst recht nicht so einfach. Ich nehme an, Du wolltest Hafenbilder machen, da muss man eben nehmen was kommt. Die hätte sicherlich nicht gewartet, bis Du das Objektiv gewechselt hast.:lol:

Conny1
28.08.2012, 11:44
(...)

Das Wesentliche kann man doch erkennen. Ansonsten bin ich gern bereit, die Szene knackscharf für Dich abzulichten. Du kannst sogar Ort und Wochentag bestimmen. ;)

Ilkman
28.08.2012, 11:46
Das Wesentliche kann man doch erkennen. Ansonsten bin ich gern bereit, die Szene knackscharf für Dich abzulichten. Du kannst sogar Ort und Wochentag bestimmen. ;)

lass mal das versuch eich dann schon selbst
dann habe ich einen Grund mehr wieder hin zu fahren