PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neues Powerzoom SEL18200PZ


cmosse
26.08.2012, 00:19
Wie hier zu sehen ist kann das neue Powerzoom SEL18200PZ (variable Zoomgeschwindigkeit) auch an anderen NEX Kameras verwendet werden (inkl. PZ Funktion), also auch an einer NEX-5N z.B. oder NEX-VG10/20 was dort natürlich noch mehr Sinn macht:
http://vimeo.com/48022613

usch
26.08.2012, 20:19
Sicher, daß du das richtige Video verlinkt hast? Ich seh da irgendwie nur den/die NEX-EA50.

cmosse
28.08.2012, 19:38
Sicher, daß du das richtige Video verlinkt hast? Ich seh da irgendwie nur den/die NEX-EA50.

dann schau dir das Video noch mal an.

usch
28.08.2012, 23:41
Ah, jetzt, ja. Fünf Abstürze des Flash-Plugins später ... :evil:

Die Stelle war so kurz, daß ich wohl beim ersten Durchzappen des Videos immer drüberweg gesprungen bin. ;)

wus
28.08.2012, 23:46
Ah, jetzt, ja. Fünf Abstürze des Flash-Plugins später ... :evil:

Die Stelle war so kurz, daß ich wohl beim ersten Durchzappen des Videos immer drüberweg gesprungen bin. ;)
Damit wir das nicht alle wiederholen müssen, könntest Du netterweise angeben an welcher Stelle es um das Powerzoom geht?

usch
29.08.2012, 00:04
Hab ich mir nicht gemerkt ... ich war froh, als ich endlich ohne Absturz an der Stelle war und hab das Fenster danach schnellstmöglich zugemacht. Irgendwo zwischen 3:00 und 5:00 meine ich.

Ist aber nicht soo spektakulär ... er zieht halt irgendwann seine eigene NEX-5N aus der Tasche, schraubt das Objektiv dran und zoomt ein bißchen hin und her.
"Das saugt aber die Batterie leer, oder?"
"Yes, sure, sure" ← Standardantwort des Interviewpartners auf sämtliche Fragen :roll:

Gibt es die Linse eigentlich auch einzeln oder nur im Kit mit der Kamera? Auf der Sony-Webseite scheint sie nicht gelistet zu sein.

DonFredo
29.08.2012, 05:26
....

Gibt es die Linse eigentlich auch einzeln oder nur im Kit mit der Kamera? Auf der Sony-Webseite scheint sie nicht gelistet zu sein.

Moin,

die Kamera wurde -nach den Video- auf einer Messe in China vorgestellt und es wurde gesagt, dass die Kamera (mit Objektiv) erst im Oktober in den Handel kommt. Damit kann natürlich nichts auf der Sony-Internet-Seite zu finden sein.

kitschi
29.08.2012, 05:49
Damit wir das nicht alle wiederholen müssen, könntest Du netterweise angeben an welcher Stelle es um das Powerzoom geht?

bei 4:10;)

wus
29.08.2012, 08:46
bei 4:10;)

Danke, wirklich gute Neuheiten! Jetzt brauchen wir nur noch so ein (oder ein ähnliches) Powerzoom für's A-Bayonett!

Bei ca. 6:00 gibt's ein weiteres interessantes Detail: ein speziell für Video entwickelter Low Pass Filter vor dem 16 MP APS-C Sensor!

usch
29.08.2012, 16:19
die Kamera wurde -nach den Video- auf einer Messe in China vorgestellt und es wurde gesagt, dass die Kamera (mit Objektiv) erst im Oktober in den Handel kommt. Damit kann natürlich nichts auf der Sony-Internet-Seite zu finden sein.
Das muß nichts heißen. Das SEL-18200LE (http://www.sony.de/product/ddl-wide-angle-lenses/sel-18200le) ist auch schon da, obwohl es noch nicht lieferbar ist (da steht noch nicht einmal der UVP dran).

DJ Kötzi
29.08.2012, 16:26
Hier ein Detailfoto des Powerzooms:
Einstellknöpfe für Zoomen, Zoom Speed und Zoom Lock
http://www.dslrnewsshooter.com/wp-content/uploads/2012/08/sony-ea50_DSC0270.jpg

Moon
03.09.2012, 19:02
Hi, jemand hat die betroffene Szene ausgeschnitten ► YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=2yFeo_62qaQ)