Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noch'n Blitz ...

JoZ
25.08.2012, 22:30
Hallo,

auch ich hatte das Glück, im Urlaub einen Blitz zu erwischen. Leider habe ich das Gewitter auf der anderen Seeseite zu spät bemerkt, es war schon wieder am abziehen. Aber einen habe ich noch erwischt.
1440/Blitz.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=153902)
Die Stimmung finde ich recht gut, leider ist der Himmel technisch nicht OK. Vermutlich ein JPG-Problem?

Falls sonst noch jemand seine kürzlich aufgenommenen Blitze zeigen möchte, darf er es hier gerne tun (als Sammelthread sozusagen), damit es nicht zig Blitzthreads gibt ...
(nur als Angebot, nicht als Zwang :D )

Gruß, Johannes

BeHo
26.08.2012, 01:16
Meinetwegen können die letzten "noch'n Blitz"-Threads zusammengeklebt werden. :)

Etwas schade, dass die "Großen" schon vorbei bzw. schon weit weg waren. Dennoch schön, dass Du noch etwas erwischt hast. Und die Location ist natürlich deutlich attraktiver als bei mir. :top:

Dana
26.08.2012, 01:30
Ihr könnt gerne ab jetzt hier einen Sammelthread draus machen.

Zusammenkleben würde ich die anderen Blitzthreads nicht.
Warum?
Sie sind ungefähr gleichzeitig entstanden und haben dann ein paar Antworten bekommen. Klebe ich die jetzt zusammen, werden die Antworten der Uhrzeit/dem Datum nach geordnet und so entsteht Dorschenanner. ;)

Johannes, mir gefällt dein Blitzbild SEHR gut, da es die Atmosphäre drumrum noch toll mit einfängt. Ich finde den Himmel jetzt nicht so schlimm...jedenfalls seh ich nichts, was auf "Zerstörung durch jpeg und Verkleinerung" hindeutet...was siehst du denn da?

Erebos
26.08.2012, 08:21
Haha, da ich am Bodensee wohne, war das nachher noch das gleiche Gewitter wie bei mir.

nidschki
27.08.2012, 10:27
Sehr schön und stilvoll :top: Grade die wenigen Blitze erzeugen für mich eine schöne, dezente Stimmung.

Ich würde allerdings oben eine Menge dunklen Himmel wegschneiden und in Richtung 16:9-Schnitt tendieren.

JoZ
27.08.2012, 10:42
Johannes, mir gefällt dein Blitzbild SEHR gut, da es die Atmosphäre drumrum noch toll mit einfängt. Ich finde den Himmel jetzt nicht so schlimm...jedenfalls seh ich nichts, was auf "Zerstörung durch jpeg und Verkleinerung" hindeutet...was siehst du denn da?

Danke für das Lob! In der verkleierten Version sehe ich es auch kaum, aber im Original ist der dunkle Himmel recht kriselig und man erkennt Abstufungen zwischen den verschiedenen Farb- /Helligkeitsstufen.
Vermutlich wäre das mit einem RAW-Originalbild besser gegangen, das meinte ich mit JPG-Problem.
Vielleicht wäre das auch so mit etwas EBV noch zu verbessern, aber ich kriege es nicht hin.

Gruß, Johannes

JoZ
27.08.2012, 14:05
Ich würde allerdings oben eine Menge dunklen Himmel wegschneiden und in Richtung 16:9-Schnitt tendieren.

Gute Idee, stimmt, es ist recht viel dunkler Himmel. Und ganz frei wollte ich es dann doch nicht beschneiden.

Gruß, Johannes