Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Druckerproblem

Ernst-Dieter aus Apelern
25.08.2012, 09:27
Besitze einen Epson Stylus Photo R265.
Wollte gestern ein paar Bilder ausdrucken aus PSE 9 und mußte feststellen ,daß der Drucker als R265 nicht mehr da ist ,sondern durch die Druckerbezeichnung PDF Complete ersetzt wurde.Vernünftiges Drucken ist nicht mehr möglich.:(
Was ist passiert und wie kann ich wieder meinen R265 hinbekommen?
ERnst-Dieter

Porty
25.08.2012, 20:59
PDF Complete ist ein Tool, welches dem BS einen Drucker vorgaugelt und anstatt zu Drucken, ein PDF schreibt.
Funktioniert bei uns in der Firma problemlos.
Ich würde das Programm runterwerfen , den alten Druckertreiber für den Epson deinstallieren und den neuesten Trieber aus dem Netz wieder draufspielen.
Alternativ- Neuen Drucker kaufen .......:roll::)

Viel Erfolg

Michael

fhaferkamp
25.08.2012, 21:25
Einen PDF-Drucker kann man in der Regel parallel zu einem echten Drucker installieren. Hast Du eventuell den pdf-Drucker als Standarddrucker eingerichtet und musst jetzt bei jedem Drucken den Epson erst wieder auswählen? Oder ist der Drucker wirklich gar nicht mehr in der Durckerauswahlliste? Im ersten Fall solltest Du den Epson wieder zum Standarddrucker machen im 2. Fall musst Du wohl den Druckertreiber dafür neu installieren wie Porty es schon beschrieben hat.

Ernst-Dieter aus Apelern
15.09.2012, 13:36
Einen PDF-Drucker kann man in der Regel parallel zu einem echten Drucker installieren. Hast Du eventuell den pdf-Drucker als Standarddrucker eingerichtet und musst jetzt bei jedem Drucken den Epson erst wieder auswählen? Oder ist der Drucker wirklich gar nicht mehr in der Durckerauswahlliste? Im ersten Fall solltest Du den Epson wieder zum Standarddrucker machen im 2. Fall musst Du wohl den Druckertreiber dafür neu installieren wie Porty es schon beschrieben hat.
Leider Fall 2 , werde mein Glück versuchen mit dem Treiber!
Danke für Eure Tipps.
Ernst-Dieter

mrieglhofer
15.09.2012, 15:28
Der Treiber wird ja normal noch dasein, den wrift Windows nur auf ausdrücklichen Befehl weg.
Du brauchst nur einen neuen Drucker hinzufügen, und dann den Treiber auswählen, wenn er noch da ist. Sonst halt neu installieren.

Ernst-Dieter aus Apelern
15.09.2012, 15:31
Der Treiber wird ja normal noch dasein, den wrift Windows nur auf ausdrücklichen Befehl weg.
Du brauchst nur einen neuen Drucker hinzufügen, und dann den Treiber auswählen, wenn er noch da ist. Sonst halt neu installieren.
Mache ich nachher, erst einmal ein anderes Problem lösen.Der Monitor meiner Frau ist kaputt gegangen, sie braucht dringend einen neuen Monitor!
Also schnell zum Media Markt!