Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurz nach dem aufreissen der Gewitterwolken...

Pollux58
25.08.2012, 01:17
...traffen die letzten Sonnenstrahlen dieses Tages die Spitzen der Wolkenformation,
persönlich fand ich es eine Aufnahme wert, man beachte den Weitwinkel, sowas grosses sieht man nicht alle Tage hier. die unaufhörliche Dynamik der Wolke kann man nur erahnen.

835/Die_letzten_Sonnenstrahlen.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=153846)

Vielleicht gefällt es dem einen oder anderen.

Grüsse, Maik

Dana
25.08.2012, 07:13
Die Farben gefallen supergut und auch die Formation sieht klasse aus! :top:
Für ein eindeutiges Größenverhältnis bräuchte es aber zumindest ne "Taube". :D
Man kann es nicht sehen, wie gewaltig das war. Da hätte es ein Flugzeug oder etwas Kleines im Vordergrund gebraucht.

Aber auch mit den Abstrichen ist diese Wolkenmasse ablichtenswert.

poorboytommy
25.08.2012, 12:50
sehr schöner Kontrast ich hätte es auch fotografiert...ein Flugzeug kann ich Dir nicht anbieten aber Tauben fliegen hier genug rum ;)

LG Tommy

Pollux58
25.08.2012, 18:18
Hallo,

@Dana,

die Farben müssen einem gefallen, wenn ich bedenke das da gar nicht viel eingedreht ist,
mein Glück das es so spät aufriss.

Zu der "Taube", sie ist für mich persönlich völlig wertlos in diesem Fall, hier soll keine Spannung aufgebaut werden, diese ist in den Wolken. "Taube" im Sinne von Dächern würden mich nur ärgern, ich möchte einen Blick auf das Sujet meiner Begierde ( Wolken )
Natürlich wird durch diese Intension, der Größenvergleich zu einem Ratespiel, da gebe ich Dir völlig Recht. Da hilft nur der Blick auf die Brennweite.

@Tommy,

nee laß die mal bei Dir, ich habe hier so viele Flugzeuge und auch Tauben, dass ich froh bin mal keine zu sehen.:D

Danke für euere Zeit und Kommentare

Gruß, Maik