Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Christin

Yttrium
24.08.2012, 16:24
...fiel mir heute in Photoshop zum Opfer, denn:

Es gibt gerade eine Sonderedition von Silver Efex Pro kostenlos (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?p=1354445#post1354445), so dass ich es direkt mal ausprobieren musste.

Ich hoffe, euch gefällt mein Ergebnis. Der Filter simuliert auch verschiedene Filme und ich finde das Ergebnis doch näher am echten SW-Film, als ich dachte.

Der Hinweis zum Filter sollte eigentlich nur eine Randnotiz darstellen. Mir geht es um das gesamte Bild. Wie gefällt es euch?

843/IMG_1782LRbsilver_Filmkorn_vklcforum.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=153811)

LG, Melanie

Zaar
24.08.2012, 22:22
Technisch sicherlich ok. BW auch sehr ordentlich (auch wenn sich mir nicht entschließt, warum man bei diesem Licht einen Film mit dieser Körnung verwenden würde).

Unglücklicherweise sind mir persönlich die Augen zu weit oben (also nicht bei ihr, sondern im Bild ;)).

Viele Grüße,
Markus

Yttrium
24.08.2012, 22:52
1/200 Belichtungszeit halte ich nicht für sehr viel Licht (es wurde nicht geblitzt!). Draußen zog ein Gewitter auf :lol: Der Film war einer mit 400 Iso, der da simuliert wurde, wenn ich mich nicht total vertue. Daher fand ich es so erstmal passend. Aber das darf jeder auch gern anders sehen :top:

Die Augen zu weit oben? Wie hättest du den Beschnitt gemacht?

Zaar
25.08.2012, 21:36
Hallo Melanie,

ich weiß nicht, ob ich das in den Exifs gesehen hätte, wenn ich mir denn jemals die Exifs ansehen würde, bevor ich mich mit einem Bild auseinandersetze ;). Die Lichtsituation sah für mich üppiger aus, aber auch ISO 200 hatte (zumindest in meiner Erinnerung) nicht so ein Korn.

Also ich (und das ist keine fundierte Aussage sondern reine Geschmackssache) lasse bei Portraits mit Schulter (oder mehr) im Portraitformat (also hochkant) typischerweise oben etwas Luft, weil die Augen meinen Blick anziehen und sonst irgendwie am Bildrand kleben. Aber - wie gesagt - es handelt sich hier um mein persönliches Empfinden.

Viele Grüße,
Markus

Yttrium
25.08.2012, 21:44
Klar, fast alles ist ja irgendwie Geschmackssache. Und das mit dem Korn war ja auch nur ein Versuch. Sowas lasse ich immer gern liegen und gucke es mir dann in 2-3 Wochen nochmal an. In der Zeit ändert man ja schonmal gern seine Meinung :lol:

Zum Beschnitt hatte ich mir folgendes gedacht: Den Ausschnitt des Tops wollte ich nicht anschneiden. Oben links in der Ecke fand ich den Ansatz des Ponys oben einen guten Abschluss. Mit der Kette sowie der Nase zusammen entstand dann eine Diagonale von links unten nach rechts oben.
Da es der Originalbeschnitt ist, kann ich es leider auch nicht mehr anders probieren. Ich nehme die Bilder meistens vorher so auf, wie ich sie später im Schnitt haben will. Vllt sollte ich das nochmal überdenken.