PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Silver Efex Pro kostenlos (bis 30.9.12)

Yttrium
24.08.2012, 15:19
Hey,

gerade schrieb ein Stammtischler bei uns, dass es derzeit Silver Efex Pro kostenlos gibt:
Edit MarieS. Link entfernt

Einfach Edit MarieS. Link entfernt die 15 Tage-Testversion herunterladen und den zuvor per Mail angeforderten Produktkey eingeben. Fertig! :top:

LG, Melanie

PS: Ich hoffe, das wurde hier noch nicht gepostet.

Dat Ei
24.08.2012, 15:28
Moin, moin,

nur eine kleine Anmerkung: bei der kostenlosen Version handelt es sich um die alte Version. Die aktuelle Version heißt Silver Efex Pro 2 und ist seit Anfang letzten Jahres auf dem Markt.

Dat Ei

Ellersiek
24.08.2012, 15:42
Hi Melanie,
vielen Dank für den Link.
Auch wenn die Version nur max. mit Photoshop CS5 (ink. 64 Bit) und Lightroom max. Version 3 kompatibel ist, kann man die Software prima benutzen und ausgiebig testen. Das wollte ich eh schon immer mal tun - jetzt geht es länger als 15 Tage:).

Nochmals Danke
Ralf

MarieS.
24.08.2012, 16:17
Hallo ihr Lieben, wie auch schon im Frankfurter Stammi Thread habe ich den Link hier entfernt.

Der Einfachheithalber zitiere ich mal meinen lieben Kollegen RainerV. Es ist aber definitiv nicht im Sinne der Anbieter. Die Seite beginnt übrigens mit dem Satz "Exklusivangebot für Leser der FOTO HITS". Das sagt doch schon alles aus.

Das ist ein durchaus interessantes Angebot. Es ist upgradefähig und auf den Upgradpreis bekommt man sogar nochmals 10% Rabatt. Also entweder die V1 kostenlos oder die V2 für 90 €. Da kann man sich die 2,50 € für die Foto Hits doch wohl leisten.

Wir wollen uns keinen Ärger einhandeln. Also habt bitte Verständnis, dass solche Links, bei den augenscheinlich nur Käufer eines bestimmten Produkts in den Genuss eines Gratiswasauchimmer kommen sollen, hier nicht geduldet werden können. Nich böse sein.

TorstenG
24.08.2012, 16:28
Lol, hatte sie vorhin gekauft als ich das mit Silver Efex auf dem Titelblatt gelesen habe.

Kostet übrigens 3,50 Euro, nicht das jemand mit abgezähltem Geld einkaufen gehen will, aber immer noch günstig und die Vollversion gibt es ja schließlich auch günstiger.

Yttrium
24.08.2012, 16:29
Oh, das tut mir Leid. :oops:

Aber googlen könnt ihr ja oder ihr schaut nach dem Magazin. :top:

Und ich hatte mich schon gewundert, wieso die Filter nicht für die aktuellen Adobe Programme kompatibel sind. Jetzt weiß ichs. :top: Stört mich persönlich jetzt auch nicht.

MarieS.
24.08.2012, 16:32
Muss dir nicht leid tun, schön, dass du's sportlich nimmst.

Ellersiek
24.08.2012, 16:46
Übrigens:
Lasst euch nicht allzuviel Zeit mit dem Zeitungskauf. Die Seite mit dem Angebot ist nur bis zum 30.9.2012 online (so stand es dort zumindestens).

Gruß
Ralf

Elric
24.08.2012, 17:32
Und ich hatte mich schon gewundert, wieso die Filter nicht für die aktuellen Adobe Programme kompatibel sind.

Wer sagt denn das? Läuft einwandfrei unter Lightroom 4.1 und Photoshop CS5.
Die mit dem Link wird auch auf der Webseite von Fotohits gelistet: Über deren eigene Suche.

RainerV
24.08.2012, 19:31
Die Lightroom-Variante kann man - wenn man will - auch Standalone nutzen oder aus anderen Bildbearbeitungsprogrammen aufrufen, wie es Tom im Frankfurter Stammtischthread gepostet hat.

Und wie schon oben geschrieben, die Version ist upgradeberechtigt und zwar zum normalen Upgradepreis abzüglich 10%. Damit kann man, wenn man will, für 90 € die aktuelle Version bekommen.

Übrigens ist auch eine Vollversion von Capture One Express 6 dabei. Das ist die aktuelle Version, die normalerweise 124€ kostet.

Rainer

P.S. Torsten, Danke für die Korrektur. Ich hatte sogar das letzte Heft gekauft, aber den Preis dennoch falsch in Erinnerung.

amarula2002
24.08.2012, 23:53
Warum so bangbüchsig?

Das Angebot richtet sich zwar an die Leser einer Foto-Zeitschrift, doch ist keinerlei Begrenzung des Zugangs erkennbar. Ohne Schwierigkeiten wurde bei mir die Registrierung durchgeführt mit anschließender Mitteilung des Passwortes. Eine Abfrage bzgl. des Leser-/abonnentenstatus der besagten Zeitschrift unterblieb natürlich. Hast Du etwa anderes erwartet? Es liegt doch im Interesse des Anbieters, ein Produkt, das in einer älteren Version kaum noch kommerziell vermarktbar ist, zum Anfüttern freizugeben, um neue Kuinden für die Upgrades/neuen Versionen zu gewinnen. Das ist allgemein so üblich, auch mit anderen Produkten.

Insofern verstehe ich Deine Reaktion nicht. Im Gegenteil, durch Dein Verhalten hast Du wahrscheinlich im Sinne der Marketingabsichten kontraproduktiv gehandelt.

Trotzdem, nichts für ungut, denn Deine Motivation war eher lauter.

Freundliche Grüße

amarula2002

Muss dir nicht leid tun, schön, dass du's sportlich nimmst.

usch
25.08.2012, 00:10
Wir wollen uns keinen Ärger einhandeln. Also habt bitte Verständnis, dass solche Links, bei den augenscheinlich nur Käufer eines bestimmten Produkts in den Genuss eines Gratiswasauchimmer kommen sollen, hier nicht geduldet werden können. Nich böse sein.
Naja, man "bezahlt" mit seiner E-Mail-Adresse, an die man dann wahrscheinlich in Zukunft fleißig Werbung für Produkte des Verlages (a.k.a. "Newsletter") geschickt bekommt. Insofern denke ich schon, daß es durchaus in ihrem Sinne ist, wenn der Link die Runde macht, auch wenn sie es vielleicht nicht zugeben. Sonst könnten sie ja eine einfache Zugangsfrage stellen, die sich nur anhand des Hefts beantworten läßt ("Geben Sie hier das vierte Wort auf Seite 27 ein").

Den Link zur Gratis-Version von Capture One hatte ich übrigens auch hier aus dem Forum. ;)

RainerV
25.08.2012, 07:52
Naja, man "bezahlt" mit seiner E-Mail-Adresse, an die man dann wahrscheinlich in Zukunft fleißig Werbung für Produkte des Verlages (a.k.a. "Newsletter") geschickt bekommt....
Ich hatte aus einer früheren Aktion der Foto Hits Software erstanden, die ebenso zu lizensieren war. Ich bekam danach keine Newsletter, die ich nicht schon vorher bekommen hätte. Auch keine von Foto Hits selbst.

Ich denke der Weg liegt im Interesse von Nik Software, die ja auch die ganz normale Demo Software nur dann rausrücken, wenn man ihnen eine EMail-Adresse mitteilt. Und ja, von Nik bekommt man dann Werbung.

Rainer

KSO
25.08.2012, 08:06
Auf alle Fälle dank an Melanie, mit ein wenig googeln kommt man auch schnell so hin.

*mb*
25.08.2012, 08:07
Und ja, von Nik bekommt man dann Werbung.
Nik Software versendet aber nur sehr, sehr selten Werbe-E-Mails!
Da sind andere wesentlich aufdringlicher, z. B. Ashampoo bombadiert einen förmlich mit E-Mails, wenn man seine E-Mail-Adresse nicht abmeldet. :shock:

Ditmar
25.08.2012, 09:37
Nik Software versendet aber nur sehr, sehr selten Werbe-E-Mails!
Da sind andere wesentlich aufdringlicher, z. B. Ashampoo bombadiert einen förmlich mit E-Mails, wenn man seine E-Mail-Adresse nicht abmeldet. :shock:

Dem kann ich nur zustimmen, ich habe noch nie Werbung von NIK bekommen, vielleicht auch weil ich die komplette und aktuellen Versionen schon habe, was soll man da noch bewerben. Das einzige was passiert, beim Start eines dieser Tools wird man darauf hingewiesen, das es wieder eine aktualisierte gibt.
Und Ashampoo ist nur nervend gewesen.:flop:

RainerV
25.08.2012, 09:42
Ich hatte die sehr abgespeckte freie Version von Color Efex aus dem Chip-Adventskalender registriert. Danach bekam ich regelmäßig Werbung zu Color Efex, nicht aber zu den sonstigen Nik-Produkten. Diese Werbung ist also durchaus zielgerichtet.

Rainer

Yttrium
25.08.2012, 19:52
Übrigens:
Lasst euch nicht allzuviel Zeit mit dem Zeitungskauf. Die Seite mit dem Angebot ist nur bis zum 30.9.2012 online (so stand es dort zumindestens).

Siehe Titel :P Sorry, das musste gerade sein :lol:

Wer sagt denn das? Läuft einwandfrei unter Lightroom 4.1 und Photoshop CS5.

Bei der Installation soll man zwischen CS5 und LR3 wählen. Daher dachte ich es und wunderte mich auch schon ein wenig. Aber umso besser für die, die LR4 haben :top:

KSO
26.08.2012, 18:13
Hallo,
könnt jemand einem Dummuser wie mir mal kurz erklären wie ich das von LR4.1 aus aufrufen kann?

Danke.

Butsu
26.08.2012, 20:33
Unter Entwickeln rechte Maustaste im Bild und dann extern irgendwas aufrufen

Dana
26.08.2012, 20:36
Bei LR3 ist es bei Entwickeln, dann oben auf "Foto" klicken und dann "öffnen in" oder "entwickeln in" oder so...und da müsste dann Silver Efex stehen.

KSO
26.08.2012, 21:02
Danke euch beiden, aber da ist nüscht.
Hmm, irgendwie müsste LR ja mitbekommen, dass es jetzt SEP gibt.
Bei der Installation von SEp kam ein Fenster in dem die kompatiblen Programme angezeigt werden sollten und man dort auswählen sollte. Das Fenster war aber leer.
Also evtl. doch nicht soooo kompatibel zu LR4.1?
Werde mal bei Elric anfragen, bei Ihm läuft es ja.

KSO
26.08.2012, 21:37
Rechter Mausklick -> bearbeiten in :)

Thx to Elric

hennesbender
26.08.2012, 22:04
Danke euch beiden, aber da ist nüscht.
Hmm, irgendwie müsste LR ja mitbekommen, dass es jetzt SEP gibt.
Bei der Installation von SEp kam ein Fenster in dem die kompatiblen Programme angezeigt werden sollten und man dort auswählen sollte. Das Fenster war aber leer.
Also evtl. doch nicht soooo kompatibel zu LR4.1?
Werde mal bei Elric anfragen, bei Ihm läuft es ja.

In den Einstellungen erst mal als externen Editor festlegen. Erst dann klappt das mit rechtem Mausklick und "bearbeiten in". Da wird das dann nämlich erst angezeigt.

Elric
27.08.2012, 06:26
In den Einstellungen erst mal als externen Editor festlegen. Erst dann klappt das mit rechtem Mausklick und "bearbeiten in". Da wird das dann nämlich erst angezeigt.

Im Prinzip ja, aber...was machst Du, wenn Du mehr als ein Nik Plugin hast?
Das mit dem externen Editor ist dafür gedacht z. B. GIMP einzubinden. Die Nik Plugins bekomm eigentlich durch die Installation einen eigenen Eintrag, der beim Aufruf von Bearbeiten in (auf dem Bild rechter Mausklick --> Bearbeiten in) sichtbar wird.

Wenn man Photoshop besitzt, wird es standardmäßig als externer Editor in LR eingebunden. Man kann jetzt nur noch einen weiteren externen Editor einbinden.

Philipp_H
27.08.2012, 09:16
........Man kann jetzt nur noch einen weiteren externen Editor einbinden.

Das ist so nicht richtig. Wenn Du den externen Editor gewählt hast, speicherst Du das Ganze ab (aktuelle Einstellungen als neue Vorgabe speichern). Dann fängst Du wieder von vorne an und speicherst ebenfalls ab (natürlich unter anderem Namen).
So kannst Du beliebig viele externen Editoren anlegen. Diese sind dann über das Menü "Foto" und "bearbeiten in.." zu erreichen.

Gruß

Philipp

6/Lightroom_externe_Editoren.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=153990)
.

Elric
27.08.2012, 09:26
Danke Philipp:top::top:.

Philipp_H
27.08.2012, 09:27
Danke Philipp:top::top:.

Nicht dafür. Habe noch einen Screenshot angehängt. ;-)
.

.:be:.
28.08.2012, 23:52
Bei mir klappts irgendwie nicht so richtig. Den Code bekam ich ohne Probleme aber wo kann man noch die 1er Version von Silver Efex pro herunterladen :?: Ich kann überall nur die zweite Version finden. Geht das gar nicht mehr?
Ich hoffe ich stell mich nicht zu dumm an...

Ellersiek
29.08.2012, 08:00
Bei mir klappts irgendwie nicht so richtig. Den Code bekam ich ohne Probleme aber wo kann man noch die 1er Version von Silver Efex pro herunterladen :?: Ich kann überall nur die zweite Version finden. Geht das gar nicht mehr?
Ich hoffe ich stell mich nicht zu dumm an...

Probiers mal hier (http://www.niksoftware.com/silverefexpro/usa/entry.php?view=v1/usa_main.shtml).

Gruß
Ralf

Elric
29.08.2012, 08:55
Probiers mal hier (http://www.niksoftware.com/silverefexpro/usa/entry.php?view=v1/usa_main.shtml).

Gruß
Ralf
Wenn man bei Nik die Seriennummer registriert, wird der Produktname (als Hyperlink) angezeigt. Ein Click darauf führt zu dem Download, bei dem man MacOS oder Windows und dann LR, Aperture (nur Mac) und Photoshop auswählen kann.

.:be:.
29.08.2012, 13:07
Vielen Dank! Jetzt hat es funktioniert.
Man muss sich mit seinem Account anmelden und dann rechts auf 'Meine Services' klicken. Dann kommt man zum Download.