Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nostalgie auf dem großen Plateau

combonattor
24.08.2012, 15:23
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1286/feldberg_1_of_1-2-2.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=153809)
Ein Nostalgiebild Versuch auf dem Plateau des großen Feldberg im Taunus.
Im Vordergrund ist meine Nichte vor den Ausichtsturm und HR Fernsehmast (links im Bild)
Entwickelt in Lightroom und danach im Nik Silver Efex.Das Hauptmotiv habe ich extra in die Mitte gelaßen um das ganze drumrum im Bild zu bekommen.
Wie kommt es rüber?
Gruß,Alex

Yttrium
24.08.2012, 17:58
Würde deine Nichte dort nicht stehen, fände ich das Bild gut, denn:

- Ihre Kleidung entspricht nicht wirklich einer vergangenen Zeit :lol:
- Ich kann mir einfach nicht erklären, warum eine junge Frau dort so stehen sollte. Hast du das Motiv auch nochmal ohne sie zum Vergleich?

Wie gesagt: Sonst hätte ich dir sofort abgenommen, dass das Bild schon älter ist.

Tom D
24.08.2012, 18:00
Würde deine Nichte dort nicht stehen, fände ich das Bild gut, denn:

- Ihre Kleidung entspricht nicht wirklich einer vergangenen Zeit :lol:
- Ich kann mir einfach nicht erklären, warum eine junge Frau dort so stehen sollte. Hast du das Motiv auch nochmal ohne sie zum Vergleich?

Wie gesagt: Sonst hätte ich dir sofort abgenommen, dass das Bild schon älter ist.

Stimmt, geht mir genauso. Außerdem sieht sie so angestrahlt aus.

Yttrium
24.08.2012, 18:11

Stimmt. OK, dann Blitz aus und es wäre ein schönes Bild. Oder hier noch nachdunkeln.

LG, Melanie

combonattor
24.08.2012, 18:13
Das Bild ist genau 5 Tage alt:) Nein , ohne Mädel habe ich kein Bild , aber das läßt sich ändern. Das Bild war für Sie gedacht und ich mußte es mit dem Blitz anstrahlen.Zum Bekleidung: da habe ich nicht daran gedacht. Die gute Ideen kommen bei Anfänger immer dannach an.:)
Gruß,Alex

Pollux58
24.08.2012, 18:15
Hallo Alex,

es geht mir leider so wie meinen Vorpostern, rechts ist so viel Platz,
den hätte man doch füllen können.

Gruß, Maik

combonattor
24.08.2012, 18:16
Stimmt. OK, dann Blitz aus und es wäre ein schönes Bild. Oder hier noch nachdunkeln.

LG, Melanie
Dass wird meine nächste Aufgabe im Photoshop sein. Obwohl ich werde lieber nochmal hinfahren und das Stativ mitnehmen.
Gruß,Alex

combonattor
24.08.2012, 18:22
Hallo Alex,

es geht mir leider so wie meinen Vorpostern, rechts ist so viel Platz,
den hätte man doch füllen können.

Gruß, Maik
Hallo Maik,
hätte ich das Bild eine Stunde vorher gemacht, wäre die Wiese voll mit Models gewesen.
-Gleich kommt die Dana und nimmt mir noch das Model aus der Mitte raus!:D
Gruß,Alex

Yttrium
24.08.2012, 18:32
Zum Bekleidung: da habe ich nicht daran gedacht. Die gute Ideen kommen bei Anfänger immer dannach an.:)

Das ist ganz normal. Wenn du aus jedem Shooting auch nur eine Kleinigkeit mitnehmen kannst, ist es schon ein riesiger Erfolg. Und das meine ich ernst. Wie will man als Anfänger auch schon auf die vielen Dinge alle gleichzeitig achten? Ich kenne keinen, der etwas anfängt und schon alles kann :lol: