Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : meine 3 Minuten Street
poorboytommy
23.08.2012, 11:06
hatte gestern Abend auch ein Termin in Magdeburg und zufällig die Kamera dabei und auf dem Rückweg sind dann diese Bilder entstanden...ich habe den Fred von Christian vorher nicht gelesen (wie man auch an den Exif-Daten sehen kann), also reiner Zufall .
Eiszeit
1484/Giganten.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=153710)
geschwätzig
1484/geschwtzig.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=153711)
Immobilienmarkt Magdeburg
1484/zu-verkaufen.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=153712)
LG Tommy
Pollux58
23.08.2012, 17:30
Hallo Tommy,
das man mal gleiche Themen einstellt, kann doch passieren, ist eigentlich egal.
Ich sage jetzt nur Vielfalt.
Mit dem ersten Bild kann ich nicht viel anfangen, dafür mit den beiden anderen um so mehr. Bild 2 ist Street und mein Favorit.
Grüsse, Maik
Also das mit dem Titel sehe ich eher sportlich und ich wünschte mir mehr Leute würden so etwas versuchen, wobei drei Minuten jetzt erst einmal zu unterbieten sind. ;) Doch nun zu deinen Bildern. Das zweite wirkt auf mich sofort, vielleicht liegt es auch an der Abwesehneit der Farbe, dass es stärker ins Auge fällt. Die anderen beiden Bilder bestätigen mich darin, Streetfotografie in Farbe ist ungemein schwerer als in Schwarzweiß.
Intressante Objektivwahl für Streetfotographie
digitalCat
24.08.2012, 02:21
Also das mit dem Titel sehe ich eher sportlich und ich wünschte mir mehr Leute würden so etwas versuchen...
man sollte aber nicht verschweigen, dass man dabei einiges riskiert.
Am 3. Oktober letzten Jahres hatte ich zunächst bei einem Auftritt ins Bühnenpublikum auf der West- und später Touristen auf der Ostseite des Brandenburger Tors mit dem Sigma 2,8/70-210 an der A850 fotografiert. Zum Glück mit der Hand in der Handschlaufe, denn plötzlich war ich umringt von 4 Polizisten, die alle gleichzeitig nach meinem Arm und der Kamera griffen, mir aber nicht entreissen konnten -angeblich, damit ich keine Möglichkeit mehr zum Löschen habe. Der Anführer suchte den abseitigen Streifenwagen mit meinem Ausweis auf, um zu erkunden, ob gegen mich etwas vorliegt, aber er bekam während ca. 10 Minuten keine Funkverbindung. Daher bot ich an, meine Aufnahmen zu zeigen und nach geschätzt weiteren 5 Minuten hatten sie sich davon überzeugt, dass ich nicht speziell Kinder abfotografiert hatte.
Irgendein übereifriger Beobachter, mit denen man immer rechnen muss, soll die Polizei auf mich aufmerksam gemacht haben.
Ohne eine Entschuldigung für für diesen heldenhaften Überfall von hinten verabschiedete sich die Vierer"bande" und beendete meine Einkesselung.
Also: Mutige vor!
Hans-Dieter
Berlin ist schon ein gefährliches Pflaster.
oder war es doch das Monster an Kamera welches du für diese "Streetfotographie" verwendet hast.
poorboytommy
24.08.2012, 13:21
@ digitalCat
da hast Du bestimmt erst mal einen Schrecken bekommen...ich sag doch in Berlin ist alles möglich. ;)
Aber in Magdeburg brauchst Du deswegen keine Bange zu haben die würden sich höchstens noch weg drehen damit sie es nicht sehen. :roll:
LG Tommy
@ digitalCat
da hast Du bestimmt erst mal einen Schrecken bekommen...ich sag doch in Berlin ist alles möglich. ;)
Aber in Magdeburg brauchst Du deswegen keine Bange zu haben die würden sich höchstens noch weg drehen damit sie es nicht sehen. :roll:
LG Tommy
dafür hat Magdeburg einige tolle optische Models zu bieten die auch in freier Wildbahn gut zu fotografieren sind.
poorboytommy
25.08.2012, 12:53
dafür hat Magdeburg einige tolle optische Models zu bieten die auch in freier Wildbahn gut zu fotografieren sind.
in der Modelszene kenne ich mich nicht so gut aus, meine Models sind meist stark behaart und haben 4 Beine :lol:
LG Tommy
Pollux58
25.08.2012, 18:00
Hallo,
@Tommy,
und die kommen gut:D
Gruß, Maik
poorboytommy
25.08.2012, 23:14
Danke Maik :lol:
LG Tommy