PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mal was feierliches

PeterHadTrapp
17.10.2004, 19:52
Hallo

es gibt ein neues Foto (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=PeterHadTrapp&id=acg&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php) in meiner Galerie, ist mal gar nicht mein üblicher Stil.....wie auch immer der aussieht...ja ich weiß dass es rauscht.....

Kuckts Euch an und gebt Kommentare, Kritiken ab.

Teddy
17.10.2004, 20:10
Hallo Peter,

mal abgesehen vom Rauschen macht es etwas den Eindruck, als hättest du dich nicht
entscheiden können: Entweder die Kerzen nicht überstrahlen zu lassen, oder aber den
gedeckten Tisch einigermassen belichtet wiederzugeben.

Ich glaube mit mehreren Aufnahmen und DRI wäre deutlich mehr rauszuholen gewesen
(tolles Deutsch :oops: )

Ganz ehrlich: Irgendwie habe ich schon deutlich besseres von dir gesehen...sorry :roll:

Crimson
17.10.2004, 22:44
Moin Peter,

also ich finde es nicht schlecht, recht stimmungs- und geheimnosvoll (ich weiß, das habe ich eben woanders schonmal geschrieben) - ich finde es auch nicht unbedingt zu dunkel. Mich wundert ein wenig, daß die Gläser sehr merkwürdig aussehen, weiß aber nicht was da passiert ist - evtl. zu hohe Kompression :?: Zu viel am Kontrast bzw. den Gradationskurven gedreht :?:

PeterHadTrapp
18.10.2004, 07:00
ungefähr 10 sekunden, mehr Zeit hatte ich nicht. ES war beim 60. Geburtstag meiner Schwiegermutter als die danze Gesellschaft (ca. 30 Leute) in den Raum gelassen wurden, wo das Abendessen vorbereitet war. Es gab dann diesen "OH und AH Moment, danach wurde das Licht eingeschaltet :twisted: wenn die mir nur mal etwas vorher Bescheid gesagt hätten.... :twisted: (Und von den 10 Sekunden hat die A2 acht gebraucht um scharfzustellen....für MF war es einfach zu dunkel, habe mich au fdas Schärfe signal im EVF verlassen müssen. danach habe ich drei Bilder mit versch. Blenden gemacht (aus der Hand), das ist das beste davon, mir hat es gut gefallen, aber da ich so Sachen so gut wie nie mache, bin ich das wohl zu euphorisch.

peter-ge
18.10.2004, 07:51
Hallo Peter,

vielleicht sollte man bei diesem Bild einfach einmal die technische Qualität von der Bildwirkung abkoppeln. Mir gefällt die eingefangene Simmung sehr, besonders der Widerschein der Lichter in den Gläsern besonders in Verbindung mit dem roten "Rest".

Echidna
18.10.2004, 08:20
Unter den geschilderten Bedingungen ist Dir ein sehr stimmungsvolles Bild gelungen. Jetzt interessiert uns eigentlich nur noch eines: Was gab's zu essen? ;)

Hast Du mal versucht, in PS zwei Ebenen übereinander zu lagern und mit negativ multiplizieren aufzuhellen? Dann wäre vielleicht auch Teddy zufrieden.

Gruß

Echidna

Tina
18.10.2004, 09:30
Hi Peter,

ob das Bild jetzt technisch ( rauschen etc) ok ist oder nicht, finde ich hier nicht wirklich wichtig. Gerade, wenn es so schnell gehen muss, ist es nicht einfach, die Stimmung einzufangen, und das ist Dir auf jeden Fall gut gelungen. Mir gefällt es :)

Viele Grüße
Tina

MaGu
18.10.2004, 14:56
Ein sehr schönes, stimmungsvolles Bild! :top: :top: :top:

Es ist zwar technisch nicht perfekt, aber es gefällt mir sehr gut!

Aber als DRI mit nicht so überstrahlten Kerzen wäre es noch schöner...

Sunny
18.10.2004, 19:07
Hallo Peter,

ein schönes, stimmungsvolles Bild zur Erinnerung, für mich ist es perfekt genug :top:

Edit: auf meinem frisch kalibrierten Monitor rauscht nicht, warum sollte ich es in x-facher Vergrößerung betrachten

Tom66
18.10.2004, 19:14
Hi Peter,
für mich ist das ein klasse Bild und die technischen Mängel fallen unter den Tisch. :top: :top:

Fritzchen
18.10.2004, 21:46
Hast Du Seite 70-71 der Gebrauchsanweisung nicht gelesen? :shock:

Crimson
18.10.2004, 22:02
in 10 Sekunden :?:

RaymondL
19.10.2004, 06:42
Hi Peter,
Du hast hier sehr gut die Stimmung wiedergegegeben. Ich finde das Bild denn auch :top: :top: :top: .Die technische Bildqualitäten sind hier sekundär..
Gruss. Raymond.

PeterHadTrapp
19.10.2004, 06:58

Moin Fritz

willst Du mir sagen, dass das Bild den falschen Weißableich hat ??
Sehe ich nicht so. Mit manuellem WB würde es langweilig aussehen. Fotos mit kerzenlicht, auf dem keine Menschen sind kommen mit WB auf "day" absolut am "heimeligsten". Außerdem klappt der WB bei solchem Schummerlicht sowieso nicht. Von den 10 sekunden mal abgesehen.

Oder was meinst Du :?: :shock: :?:

tgroesschen
19.10.2004, 08:29
Hi Peter!

Also, für diese knappe Zeit ein absolut stimmungsvolles Bild.
Es rauscht etwas (nicht schlimm) und die Kerzen sind überstrahl,
aber der Glanz in den Gläsern, einfach :top: