PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat jemand Erfahrung mit TrekPod?

Tafelspitz
20.08.2012, 09:43
Moinsens

Ich habe nach unserer letzten USA-Reise aus mehreren Gründen beschlossen, künftig definitiv kein Dreibeinstativ mehr mitzuschleppen.
Unterwegs auf einer Wanderung sind wir einer Fotografin mit einem TrekPod XL begegnet. Die Kombination aus Wanderstock und Einbeinstativ hat mich spontan begeistert.
Leider habe ich hier im Forum mit der Suche nichts darüber gefunden, habe aber, glaube ich, beim Durchsehen von Danas wunderbarem Schottland-Reisebericht jemanden mit so einem Teil gesehen - finde aber das Bild auf die Schnelle nicht mehr.

Da diese TrekPods aber doch den einen oder anderen Euro kosten, wollte ich vorab mal nachfragen, ob jemand hier ein paar Erfahrungen zu diesen Teilen teilen mag.

Hier noch der Link zum Hersteller (http://www.trek-tech.com/products/trekpods.html).

heinz aus mainz
20.08.2012, 10:33
geh mal zu fotomayr.de oder novoflex oder benro, dort werden immer Einbeinstative angeboten. Ich habe ein Novflex-Stock Wie Leki-Wanderstock und bin damit auf Wanderungen gut gefahren. In Innenräumen nutze ich das Benro-Einbein Nr.C38T in Carbon.