Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : L#O#V#E
combonattor
20.08.2012, 09:19
843/eliza2_1_of_1.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=153497)
ein Herz aus Sand für die Liebe
Gruß,Alex
Bei so einem Bild brauchst du Licht - viel Licht, denn die 1/125 Sekunde reicht da nicht aus und so ist das Ergebnis unscharf geworden, da hilft auch keine Umwandlung in Schwarzweiß. So etwas probiert man aus. Da Sand jedoch kein seltenes Mineral ist lässt sich das Foto sicherlich schnell mal mit dem Blitzgerät wiederholen.
combonattor
20.08.2012, 09:36
Hallo Christian,
ja du hast Recht und ich habe es gestern Abend mehrmals probiert .Schärfere Bilder sind auch geworden aber nicht mit dem Sand in Herzform.Die SW Umwandlung habe ich wegen die Bäume im Hintergrund gemacht.Das grüne hat mir nicht so gefallen. Heute geht es wieder spazieren auf dem Feldberg und probiere es nochmal mit andere Objektive: Minolta 50 1,4 und das 90 Macro von Tamron.
Gruß,Alex
Karsten in Altona
20.08.2012, 09:41
Ein :top: für die Bildidee. An der Umsetzung kann man ja noch feilen. :cool:
combonattor
20.08.2012, 09:47
843/elizafinal_1_of_1.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=153500)
ein bißchen noch nachgefeilt.Ist es besser so?
Gruß,Alex
deranonyme
20.08.2012, 10:45
Hallo Alex,
für meine Geschmack ist es nicht besser geworden, eher "verschlimmbessert". Speziell die Haut sieht in meinen Augen sehr unvorteilhaft aus. Das Bild ist nun mal unscharf. Und es ist keine Bewegungsunschärfe die gestalterisch etwas aussagt, sondern die ganze Person ist noch im Bewegung. Was anderes wäre es für mich, wenn die Person scharf wäre, die Arme aber durch dem Wurf noch eine Bewegungsunschärfe hätten, welche vielleicht sogar die Wurfbewegung betont.
Frank
Die Idee ist genial. :top:
Da kannste ruhig mal ne Stunde oder länger deine Tochter Sand in die Luft schmeißen lassen...immer wieder...es wird sicher was Tolles bei rumkommen. Die Herzform kommt ja zustande, weil sie den Sand ganz bestimmt geworfen hat. Das muss man halt wiederholbar hinkriegen.
Ganzganz tolle Idee! Jetzt üben!
CarpeDiemJen
20.08.2012, 11:37
Also ich finde das erste Bild in Urfassung auf jeden Fall besser wenn es vll. nicht ganz scharf ist aber das ist ja auch nicht ganz so einfach aus der Bewegung raus.
Versuch mal ne Schnellere Belichtung weiß nicht ob dir der Blitz das erlaubt.
Beim 2. hast du sicher ordentlich versucht nach zu schärfen und dabei kommt halt auch immer das alles mit was man nicht haben will.
Ich schärfe und entrausche in letzter Zeit immer in einem Schritt. Erst wird Dfine2 zum entrauschen drüber gejagt und dann wird die orginale Ebene nach oben geschoben und mit der Hochpass bei 3,0 bearbeitet über dei Hochpassebene wird dann noch mal Dfine2 drüber gejagt da muß man aber jetzt manuell nachhelfen weil ja alles Grau ist und Dfine2 nach Rauschen in unterschiedlichen Farben sucht und immer die glattesten Stellen nimmt.
Danach wird die Hochpassebene auf Strahlendes Licht gesetzt.
Die alte Hochpassebene ohne Dfine2 Wird deaktiviert oder gelöscht.
Wenn man nun unschöne Flecken bekommen sollte kann man die in der Hochpassebene auch noch wegmalern wenn man will.
LG
Jens
ein bißchen noch nachgefeilt.Ist es besser so?
Als mein Hamster gestorben ist wollte ich das lange Zeit auch nicht akzeptieren. Erst mit der Neuanschaffung des Tiers wurde alles besser. ;)
Will sagen: Geh raus und mach es noch einmal Alex. Die Idee lohnt sich.
Als mein Hamster gestorben ist wollte ich das lange Zeit auch nicht akzeptieren. Erst mit der Neuanschaffung des Tiers wurde alles besser. ;)
In Berlin gibts reinkarnierte Hamster????:lol:
Genau die Reinkarnation versucht er ihm doch gerade auszureden!?
bydey
combonattor
21.08.2012, 08:32
Habe versucht mein Nichte mehrmals zu reinkarnieren und die Bilder habe ich dann, bis auf das Farbbild, in die Tonne geworfen .Die Scene wird dann demnächst wiederholt mit dem 50 Minolta drauf und den 5600 Blitz im M Modus.Da geht das blitzen auch über die 1/160 s.
Danke Euch für die Kritik und Kommentare.
Gruß,Alex
Kürzlich haben wir an einem Foto fast einen halben Tag gearbeitet bis wir mit dem Rohmaterial zufrieden waren. Damit will ich sagen, wenn die Idee gut ist, dann darf man sich nicht mit weniger als 100% Ergebnis zufrieden stellen. Genau so sehe ich das hier auch - eine gute Idee mit richtig viel Potential.