Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Round it goes

nidschki
19.08.2012, 22:19
Kleine Spielerei von mir. Was haltet ihr davon? Ich würde mich über ein paar Gedanken freuen ;)

873/DSC05928-HDR-Panorama-2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=153489)

Hansevogel
19.08.2012, 22:26
Ich habe es mal für mich um 90° nach rechts gedreht.
Das Auto bewegt sich jetzt, wenn es denn fahren würde, in einem gut geschmückten Tunnel Richtung surrealistischer Welt. :cool: :top:

Gruß: Joachim

hansauweiler
19.08.2012, 23:14
Das finde ich eine super Spielerei !
Mich interessiert wie das Ergebnis entstanden ist.
HANS

nidschki
20.08.2012, 13:39
Ich habe es mal für mich um 90° nach rechts gedreht.
Das Auto bewegt sich jetzt, wenn es denn fahren würde, in einem gut geschmückten Tunnel Richtung surrealistischer Welt. :cool: :top:

Hehe :D :top:

@hansauweiler

Das Bild ist ein Kugelpanorama, also eine Aufnahme des gesamten Raumes, ausgegeben in stereografischer Projektion. Zur besseren Vorstellung hier noch ein Bild, das aus denselben Ausgangsdateien besteht (nur veränderte Farben):

873/DSC05928-HDR-Panorama.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=153502)

Das zweite Bild entspricht in dieser Darstellung einem sogenannten "Little Planet".

KSO
20.08.2012, 21:44
Gefällt mir auch prima, auch wenn ich bei Kugelpanos und allem was damit zusammen hängt immer ein Knoten im Hirn bekommen. :)

nidschki
20.08.2012, 21:55
Nicht doch, bloß keinen Knoten :shock:

Ein flach ausgebreitetes Kugelpanorama (wie die Archenkanzel von André zb.) sollte für das Hirn recht gut zu verdauen sein, das ist quasi wie eine Weltkarte. Eben eine Kugel auf eine zweidimensionale Fläche gequetscht.

So ein Little Planet kann aber zugegebenermaßen wirklich ziemlich verwirrend sein, besonders wenn man sieht, was für extrem unterschiedliche Bilder man da rausbekommen kann. Manchmal kenn' ich mich da selbst nicht mehr aus :crazy:

JoZ
27.08.2012, 15:07
Die LittlePlanet-Version ist klasse! Die Ampeln kommen richtig aus dem Bild heraus. :top:

Nächstens mal den Dolendeckel noch genau in die Mitte? :)

Die andere Version finde ich nicht so ganz stimmig. Neben dem erwähnten Auto, das ich auch nach unten drehen würde, finde ich, dass die Straße irgendwie um den "Tunnel" herumgeht und nicht längs dazu - dadurch wirkt es auf mich irgendwie nicht so.

Aber trotzdem eine nette Idee ...

Gruß, Johannes