Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Er kennt IHN
FREAKadelle
19.08.2012, 21:47
Auf dem Alexplatz in Berlin...
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/844/He_knows_him.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=153476)
combonattor
19.08.2012, 22:44
:top:
aber 100 % sicher.
Mal was anderes: hast du das Bild in HDR Modus gemacht?
Gruß,Alex
FREAKadelle
20.08.2012, 11:02
jep, hab da die HDR-Funktion meiner A580 ausprobiert.
Das Bild ist rührend! :D
Allerdings steht da nur, dass man ihn nach Jesus fragen soll, nicht, dass er ihn kennt. :mrgreen:
FREAKadelle
20.08.2012, 11:21
Ich hätte ihn gerne nach Brian gefragt :mrgreen:
Bei so richtig bibeltreuen Christen gibt es dann eigentlich nur zwei Möglichkeiten.
1. sie kennen Brian nicht.
2. sie werden traurig, da sowas Ketzerisches gar nicht im Sinne des Herrn ist.
Dabei hat Gott einen wirklich erstklassigen Humor. ;)
Merk ich an mir immer wieder! :twisted:
About Schmidt
20.08.2012, 12:32
Jesus war ein kluger Mann, hatte stets Sandalen an, Jesus war ein doller Typ hatte alle Menschen lieb..... (http://www.youtube.com/watch?v=sEt8dKnaK0A)
Oh, Mann, wenn nicht auf dem Alex, wo sonst.
Mich berühren solche Bilder immer, weil ich mich frage, woher diese Menschen nur die Kraft und den Antrieb nehmen, Tag für Tag loszugehen und zu versuchen, die Welt ein bisschen besser zu machen und dabei bestenfalls belächelt werden, kontinuierlich auf Desinteresse treffen und bestimmt nicht selten angepöbelt werden. Bei Zeugen Jehovas ist das das Gleiche. Alte Frauen kraxeln zu mir in den vierten Stock, nur um sich anhören zu müssen, dass ich ihren Glauben nicht teile und im Gegenteil für Schwachsinn halte.
Ist das der Glaube oder sind sie verrückt oder ist das sogar das gleiche?
Mir tun sie einfach nur leid.
About Schmidt
20.08.2012, 13:13
Oh, Mann, wenn nicht auf dem Alex, wo sonst.
Mich berühren solche Bilder immer, weil ich mich frage, woher diese Menschen nur die Kraft und den Antrieb nehmen, Tag für Tag loszugehen und zu versuchen, die Welt ein bisschen besser zu machen und dabei bestenfalls belächelt werden, kontinuierlich auf Desinteresse treffen und bestimmt nicht selten angepöbelt werden. Bei Zeugen Jehovas ist das das Gleiche. Alte Frauen kraxeln zu mir in den vierten Stock, nur um sich anhören zu müssen, dass ich ihren Glauben nicht teile und im Gegenteil für Schwachsinn halte.
Ist das der Glaube oder sind sie verrückt oder ist das sogar das gleiche?
Leid tun mir die Leute nur, wenn sie verar...t werden. Manchmal unterhalte ich mich mit solchen Leuten gern, auch wenn ich mich danach nur darüber wundere, dass es so extrem andere Weltansichten gibt. Was die Zeugen Jehovas betrifft, so ist das für mich keine Kirche, sondern eine Sekte. Mag sein, dass einige hier das anders sehen, aber das ist halt meine Ansicht. Ich kenne fünf Familien, die diese Glaubensrichtung auf dem Gewissen hat. Wo da die viel gepredigte Nächstenliebe bleibt, ist fraglich. Statt mit dem Wachturm um die Häuser zu ziehen und Leute voll zu quatschen, sollten sie in Obdachlosenheimen helfen, dann täten sie wenigstens was für die Gesellschaft.
Der Herr hier auf dem Bild geht niemand auf die Nerven, sondern wartet friedlich, bis jemand auf ihn zu kommt. Vor soviel Überzeugung habe ich auch eine gewisse Achtung.
Gruß Wolfgang
Pollux58
20.08.2012, 19:50
Hallo,
die Aufnahme ist gut!
Der Hintergrund mit der Menschenmenge, im Kontrast zu dem Mann mit seinem Koffer mit greller Aufschrift, das hat was.
Grüsse, Maik
FREAKadelle
21.08.2012, 14:21
freut mich, dass es Dir gefällt :D
Ellersiek
21.08.2012, 15:01
Bei so richtig bibeltreuen Christen gibt es dann eigentlich nur zwei Möglichkeiten.
1. sie kennen Brian nicht.
2. sie werden traurig, da sowas Ketzerisches gar nicht im Sinne des Herrn ist.
Dabei hat Gott einen wirklich erstklassigen Humor. ;)
Merk ich an mir immer wieder! :twisted:
Oder
3. Sie können trotzdem drüber lachen und schauen den Film Karfreitag
Aber wahrscheinlich bin ich nicht bibeltreu genug.
...weil ich mich frage, woher diese Menschen nur die Kraft und den Antrieb nehmen,...
...Ist das der Glaube oder sind sie verrückt oder ist das sogar das gleiche?...
Ja sicher ist es der Glaube sowie die Überzeugung, das Richtige zu tun und tun zu müssen.
Und ich bin mir sicher, dass es bei Dir nicht anders wäre, wenn etwas nach deiner Überzeugung richtig und total wichtig wäre (egal was es wäre: politisch, theologisch, ökologisch,...). Dann würdest Du sicher auch dafür kämpfen ob so oder auf anderen Wegen. Und womöglich wäre der ein oder andere Weg für andere sagen wir mal befremdlich.
Warum? Weil sie sich deiner Meinung nach aussichtslosen Aufgabe stellen? Für mich bestes Gegenbeispiel ist die Antiatomkraftbewegung: Sicherlich durch äußere Einflüsse beschleunigt sind sie ihrem fast aussichtslosem Ziel zumindestens in Deutschland schon ein großes näher gekommen.
Aber genug OT.
Das Bild ist klasse, auch wenn er schon recht isoliert dasteht - ohne grosse Aussicht angesprochen zu werden. Aber so ist seine Situation, der er sich ganz freiwillig stellt.
Gruß
Ralf