Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Herbst
Computer-Maus
17.10.2004, 16:35
Hallo,
ihr erinnert Euch sicher noch an dieses Bild (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Computer-Maus&id=aeb&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php), welches im Winter entstanden ist. (hier wurde mit PS gespielt).
Hier nun derselbe Baum (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Computer-Maus&id=aec&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php) im Herbst, entstanden im letzten Jahr.
Es wurden lediglich die Tonwerte sowie Helligkeit und Kontrast verändert.
Was hätte ich anders machen sollen/können.
Liebe Grüße,
Ute
:)
Hallo Ute,
ich hätte nur die Leiter vorher entfernt, sonst hätte ich nichts geändert.
Gefällt mir :top: vor allem im Zusammenhang mit dem Winterbild
Allgaier123
17.10.2004, 16:50
Hallo Ute,
ich glaube du hast die Aufnahmerichtung verändert, mich stört das braune Gestrüp im Hintergrund dadurch wird der Baum als Einheit nicht richtig hervorgehoben, ich hätte ihn wie beim Winterbaum wenn möglich aus der gleichen Richtung fotografiert.
viele Grüße
Robert
ich glaube du hast die Aufnahmerichtung verändert, mich stört das braune Gestrüp im Hintergrund dadurch wird der Baum als Einheit nicht richtig hervorgehoben, ich hätte ihn wie beim Winterbaum wenn möglich aus der gleichen Richtung fotografiert.
Ja, der Baum wirkt so nicht recht - sehe ich ähnlich. Gerade bei den intensiven Herbstfarben macht sich der Hintergrund hier für mich "zu dick". Die Leiter stört mich allerdings nicht.
Christine
Dimagier_Horst
17.10.2004, 17:28
Der Baum geht irgendwie im Gestrüpp der Herbstbelaubung der Bäume im Hintergrund zu sehr unter. Da wäre der gleiche Standpunkt wie beim ersten Bild vielleicht günstiger gewesen. Oder die Hintergrundbäume als eigenständiges Motiv.
Computer-Maus
17.10.2004, 17:49
@all,
erstmal Danke für Eure Anregungen. Das Herbstbild war aber zuerst entstanden ;) , und der Baum im Winter - da wusste ich auch nicht mehr wie ich im Herbst stand.
Falls das Wetter mal wieder schön wird, werde ich nochmal zum Baum spazieren und die gleiche Perspektive wie im Winter vornehmen.
Liebe Grüße,
Ute
:)
bdunkerbeck
17.10.2004, 18:14
Hi Ute,
ich empfehle für solche Fälle,
die Mitnahme einer Kettesäge :mrgreen: ,
damit der Baum immer bildwirksam aufgestellt werden kann.
Spass beiseite, es wurde ja schon alles gesagt.
Hier bei diesem Bild muß abgewägt werden, was einem überhaupt wichtig ist: Der Baum selbst?, das Herbstlaub im Umfeld?, die Leiter?
Alles auf einmal geht von diesem Standpunkt aus nicht.
Es ist ja nun wieder Herbst; mach doch einfach einen neuen Versuch. :top:
LG
bdunkerbeck :cool:
So unterschiedlich können die Meinungen sein.
Mir gefällt der Winterbaum mit Leiter sehr gut.
Ich hätte nur nicht so eng beschnitten und mehr Raum um den Baum gelassen.
Koenigsteiner
18.10.2004, 10:33
Hallo Ute,
ein schönes Herbstbild ist es geworden :top:
und die Leiter passt auch... ich hätt höchstens den Weg
bissl mehr mit auf's Bild genommen, aber dann bekommt es wohl eine andere Aussage.... und das wolltest Du bestimmt nicht...